Hallo 3er-Freunde,
ich war heute mit dem CAB bei der HU - durchgefallen
Problem ist: Spiel an der Vorderachse, verursacht durch - ja das ist nun genau die Frage.
Der Prüfingenieur, der mir nix Böses wollte und der das Auto gut kennt, vermutet "Spurstangen links und rechts innen - Gelenk ausgeschlagen".
Also nicht die Spurstangenköpfe, sondern die Gelenke am Ende des Lenkgetriebes. Er meinte dann, da sei er aber nicht ganz sicher, im schlechteren Falle könne es auch die Lenkung selber sein, die ausgeschlagen ist.
Meine Frage: ist das überhaupt wahscheinlich, dass da nur die inneren Lager der Spurstange hinüber sind oder ist es bei 187tkm nicht doch eher das Lenkgetriebe? Ich muss dazu sagen, dass die Lenkung bei schnellem Einschlagen beim Rangieren ab und an schon seltsame Knarzgeräusche macht.
Ich hoffe auf ein paar Schraubertipps, denn ich möchte ungern erst die Spurstangen wechseln, um dann nachher doch ein komplettes AT-Lenkgetriebe zu kaufen, an dem die ganzen Teile dann idealerweise schon dran sind. Interessant auch, dass die innere Hälfte der Spurstange so gut wie nirgends angeboten wird, also entweder der Spurstangenkopf oder die ganze Spurstange. Also auch keine Nachfrage?
By the way: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit AT-Lenkgetrieben von Autoteile Jacobs für 239,- komplett? Das wär dann ja ne Überlegung wert statt 2 Spurstangen für 60,- und dann doch nochmal von vorn anzufangen.
Einen herrlichen (Cabrio)frühling wünscht allen E30ern
Martin
ich war heute mit dem CAB bei der HU - durchgefallen
Problem ist: Spiel an der Vorderachse, verursacht durch - ja das ist nun genau die Frage.
Der Prüfingenieur, der mir nix Böses wollte und der das Auto gut kennt, vermutet "Spurstangen links und rechts innen - Gelenk ausgeschlagen".
Also nicht die Spurstangenköpfe, sondern die Gelenke am Ende des Lenkgetriebes. Er meinte dann, da sei er aber nicht ganz sicher, im schlechteren Falle könne es auch die Lenkung selber sein, die ausgeschlagen ist.
Meine Frage: ist das überhaupt wahscheinlich, dass da nur die inneren Lager der Spurstange hinüber sind oder ist es bei 187tkm nicht doch eher das Lenkgetriebe? Ich muss dazu sagen, dass die Lenkung bei schnellem Einschlagen beim Rangieren ab und an schon seltsame Knarzgeräusche macht.
Ich hoffe auf ein paar Schraubertipps, denn ich möchte ungern erst die Spurstangen wechseln, um dann nachher doch ein komplettes AT-Lenkgetriebe zu kaufen, an dem die ganzen Teile dann idealerweise schon dran sind. Interessant auch, dass die innere Hälfte der Spurstange so gut wie nirgends angeboten wird, also entweder der Spurstangenkopf oder die ganze Spurstange. Also auch keine Nachfrage?
By the way: Hat jemand Erfahrungen gemacht mit AT-Lenkgetrieben von Autoteile Jacobs für 239,- komplett? Das wär dann ja ne Überlegung wert statt 2 Spurstangen für 60,- und dann doch nochmal von vorn anzufangen.
Einen herrlichen (Cabrio)frühling wünscht allen E30ern
Martin
Sommerwertung ging ans Cabrio - immer noch der Hingucker und selbst bei 10° ziehts kaum.