Beiträge: 466
Themen: 169
Registriert seit: Apr 2007
10.10.2014, 18:55
Hallo,
den Porsche-Fans unter euch ist das sicherlich schon hinreichend bekannt, aber vielleicht interessiert es ja dennoch den ein oder anderen:
http://www.wanted.de/lightspeed-classic-...9810/index
http://www.lightspeed-classic.de/
Viele Grüße
Jürgen
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
coole Autos...!
Sicherlich nix für die gußeisernen Originalos, aber ganz bestimmt fahraktive Spaßmaschinen.
Was mag so ein Auto wohl kosten, vermutlich sechsstellig oder?
Gebe zu, ich habe den Artikel und die Firmenseite nicht abschließend nach Preisen durchforstet.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 373
Themen: 60
Registriert seit: May 2010
Verkommt hier langsam irgendwie zum Porscheforum...
Beiträge: 2.400
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
Hallo Peter,
...im ersten link steht ganz unten "Der Preis für die Porsche-Zeitreise: Rund 160.000 Euro"
Finde ich für das gebotene völlig okay und mit einmal könnte mir so ein alter 11er gefallen.
Schöne, poppige Farbe aus der damaligen Palette (oder Mausgrau ?), mit Servo, Tiptronic, Klima usw., aber ohne Airbag damit ein klassisches Momolenkrad passt,
Sitze im damaligen schwarz-weissen Pepitastoff oder doch gleich schwarzes Leder...
Nur leider habe ich arme Sau keine 160t (plus X für Sonderwünsche) übrig.
LG, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
(11.10.2014, 10:12)Pit-der Mohr schrieb: aber ohne Airbag damit ein klassisches Momolenkrad passt,
Würde man dann noch ne Zulassung bekommen?
Egal, ich ganz persönlich mag diese Retro Sachen nicht unbedingt.
Wenn ich in einem Auto sitze, ist mir das Äußere schon wieder nicht so wichtig, also würde ich mir, wenn ich einen aktuellen Porsche fahren wollte, einen aktuellen kaufen und gut ist, denn der Rest sind "Pförz", wie man bei uns in der Gegend sagen würde - ich zieh mir ne alte m65 Field Jacket ja auch nicht über eine Super-Thermo-Gore-Tex-weis-der-Geier-was-Jacke von Jakob Wolfshaut etc.
Wenn ich die alte Form haben wollte, dann eben nen orig. alten aber Doppeltgemoppelt wird nicht immer gut.
Und wenn ich so viel Kohle hätte um mir nen aktuellen Porsche als Basis zzgl. so einen Umbau leisten zu können, dann würde die Kohle eher in ne eigene Halle und noch den einen oder anderen Young- oder Oldtimer fließen und die meisten davon würden dann wieder von BMW sein ...
Gruß
Martin
Beiträge: 2.400
Themen: 352
Registriert seit: Jun 2006
11.10.2014, 14:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2014, 14:15 von Pit-der Mohr.)
"Würde man dann noch ne Zulassung bekommen?"
Hallo Martin,
...die Zulassung des 964 bleibt doch erhalten, es werden sicher nur die Umbauten eingetragen ohne gleich einen Eigenbau oder anderen Hersteller einzutragen.
Würde schon von der Abgasnorm her nicht gehen.
Es gab das Basisfahrzeug 964 mit und ohne Airbag, muß man halt schauen, das passende Basisfahrzeug anzukaufen...
Ab irgendwann war der Airbag (oder sogar die Airbags) Serienmäßig.
Wann das war, kann ich in meinem speziellem 11er Fachbuch nachlesen, im Kopf habe ich es gerade nicht.
Ein vor 964er, also ein sogenanntes G-Modell, käme für mich wegen der fehlenden Servolenkung und div. anderer Dinge als Basisfahrzeug absolut nicht infrage.
Gruß, Pit
Gruß, Pit :happy:
Beiträge: 4.879
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
(11.10.2014, 14:13)Pit-der Mohr schrieb: Es gab das Basisfahrzeug 964 mit und ohne Airbag, muß man halt schauen, das passende Basisfahrzeug anzukaufen...
Ach Du meine Schande
- wer lesen kann, ist klar im Vorteil und ich habe mir nur die Bilder angeschaut und gedacht, die nehmen nen wirklich aktuellen Porsche als Basis
- Schande über mich
Von daher meine Fehler - aber mal im Ernst: G-Modelle, 964, sind doch schon längst selber absolute Liebhaber und Sammlerstücke. Wer nimmt an so etwas denn noch Umbauten vor
Wenn die nen aktuellen 911er oder nen 997 oder Cayman als Basis genommen hätten - aber so ist das ja schon wieder Schändung von Young- und Olddtimern.