Hallo liebe Gemeinde. Ich benötige dringend Hilfe bei meinem E30 V8.
Ich bin leider 400km von zu Hause liegen geblieben.
Nachdem ich einen LKW überholen wollte und im 3ten und 4ten Gang durchbeschleunigt habe , nahm der Motor mit einem mal kein Gas mehr an und ging aus. Ein erneutes Starten war nicht möglich.
Der Fehlerspeicher hatte "Kraftstoffpumpenrelais in Haltephase EIN/Aus " abgelegt.
Ich kann den Fehler löschen, und sobald ich lediglich die Zündung ein und aus geschaltet habe, ist er wieder im Speicher. Das Relais habe ich gewechselt. Benzinpumpe läuft. Aber er will einfach nicht mehr starten. Ich habe leider keine Idee. Evtl gint es ja unter Euch ein paar "Freaks" die mir weiterhelfen können....
gruß und danke im voraus
Prüfe mal ob die Einspritzventile angesteuert werden werden, sollte man beim Starten hören. Auch wäre interessant, ob der Funke kommt, Drehzahlimpulsgeber sind ganz? Wie sind die Statuswerte beim Starten?
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
05.11.2014, 23:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2014, 23:13 von MJ 325e.)
naja das drückt schon gut,eingetragen mit variablen Ladedruck bei 0,5bar 292KW...Verstärkter Antrieb,mit 750i e32 Antriebswellen&Flansche,sowie ein e28 M5 Diff. verstellbares Fahrwerk an HA . Auf HA Strasse endweder 255/40/17 oder Semislicks 235/40/17.. Auspuff ab Turbolader,durchgehend 76MM ,,OHNE KAT,, 2 Simson EDELSTAHLTÖPFE.Motor mit Freiprogmierbarer Zündung(Motec M48),abgestimmt auf e85 mit 985ccm Einspritzdüsen. Sintermetallkupplung mit Alpina B7 Schwungscheibe,erleichterte Kurbelwelle usw. Abschlepphaken war nach abladen vom Trailer drangeblieben.