Peter: AHK hatter nicht, soll auch nix ziehen. Ist als lässiger Alltagscruiser gedacht mit genug Platz, um mal mit drei Damen in Urlaub fahren zu können, ohne dass die drei sich beim Kofferpacken in irgendeiner Weise einschränken müssen..:-).
23.01.2015, 23:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.01.2015, 23:29 von Thoster.)
@6pott
Den Ascona gab es als Vollcabrio.
Wurde zwei Ortschaften von mir entfernt bei der Firma
Keihnat gebaut. Schimpft sich glaub C1.
Mein Arbeitskollege hat einen in perlmut weiß Metallic und weinrotem Leder. Sehr lecker
24.01.2015, 00:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2015, 00:49 von Lau-Michel.)
Hallo Thoster
Das war aber der C-Ascona....mit -- pfui...ich mag es gar nicht schreiben -- Frontantrieb...
Habe noch Bilder von meinen ersten Senatoren gefunden:
1990 der 28S mit Walter Sedlmayr Gedächtnisausstattung in Bordellrot für 800 DM Einstandspreis:
Und dann 1992 der Aufstieg zum 30E aus erster Hand mit gelbem Raucherhimmel (ging eine ganze Flasche Planenreiniger drauf und einige Handcremetuben für die abgewetzten Finger...):
War schon eine tolle Zeit...
@Michael H: Der 2,5er Omega Kombi auf dem ersten Bild vor dem Transportanhänger hatte mit dem vollen Hänger arg zu tun in den Bergen...und der Gasantrieb hat gut zugelangt...
@Olli: Wo ist das Zuckerschnittchen geblieben??
@Manfred: So ein Commo GS/E wäre auch was für uns...aber Preis und Wahrheit liegen weit auseinander...
Anhängerbetrieb ist ja nicht vorgesehen. Brauchte nur ein geräumiges Auto, in das auch mal größeres Ladegut passt. Dass mir diese Perle für Kleines vor die Flinte lief, war reines Glück. Vom Entdecken bis zum Kaufvertrag vergingen 90 Minuten...:-)
24.01.2015, 11:44 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2015, 11:45 von Pit-der Mohr.)
(23.01.2015, 23:27)Thoster schrieb: @6pott
Den Ascona gab es als Vollcabrio.
Wurde zwei Ortschaften von mir entfernt bei der Firma
Keihnat gebaut. Schimpft sich glaub C1.
Mein Arbeitskollege hat einen in perlmut weiß Metallic und weinrotem Leder. Sehr lecker
Hallo,
...Michel hat es ja schon erwähnt, das war dann wohl einer der wenigen Keinath KC3.
Die KC3 sind schon immer sehr selten gewesen während die Hammond + Thiede relativ oft auftauchen, alllerdings zu 90% im Zustand 4 bis 6.
Man kann die Fahrzeuge einfach unterscheiden :
der KC3 hat Schwellerverstärkungen, der H+T die normalen Opelschweller,
der H+T hat eine andere, immer sofort erkennbare Gurtführung (Höcker).
Wer etwas mehr Infos möchte sollte mal diese Seite anschauen :
(24.01.2015, 11:44)Pit-der Mohr schrieb: ...Irgendwie klar, das ich so einen Opel auch mal hatte...
Gruß, Pit
Wie konnte das passieren: riesen Kennzeichen und auch noch schief...?
Mal ganz ehrlich: als Cabrio sieht der gar nicht mal schlecht aus. Mich stören nur die schwarzen Stoßstangen etwas....
...du hast völlig Recht, unmögliches Kennzeichen und dann auch noch schief montiert...
Damals (94/95) waren die diebez. Möglichkeiten leider noch etwas anders.
In BS gab es eigentlich keine Wunschkennz., bestenfalls die (zwangsweise zwei) Buchstaben nach dem BS konnte man mit freundlichen Worten und Wohlwollen der Schalterdame "aussuchen" .
Dieses hatte in Bittstellerposition, kleinlaut und mit mindestens 5 Komplimenten zu erfolgen.
(nein, ich habe nicht den Ironiesmiley vergessen)
Sollte aber, und so war es bei dem Ascona, das umzumeldende Fahrzeug bereits vorher in BS angemeldet gewesen sein dann wurde genau diese Kombination zwangsbehalten.
Da hätte auch kein Blumenbukett etwas geändert...
Die schiefe Montage ist natürlich wirklich peinlich, keine Ahnung wie mir das passieren konnte.
Wahrscheinlich war ich da wieder mit meinem anderen Hobby beschäftigt und etwas abgelenkt.
Später war übrigens auch hinten das Kennzeichen schief.
24.01.2015, 15:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.01.2015, 15:42 von Pit-der Mohr.)
(24.01.2015, 14:31)NOS schrieb: Mit den Schlammspuren vor dem Hinterrad sieht das so aus, als wärst du volle Kanne rückwärts irgendwo draufgesemmelt.
EDIT: ach nein, der hat ja Frontantrieb...
...
nein, der Unfall war auf dem Weg zur Baustelle eines Freundes, da sah das Auto nach Feierabend gerne mal so aus.
Morgendlicher Berufsverkehr, 2 Spurig Stadteinwärts, einige Ampeln.
Ich stand schon einige Zeit als letzter auf der rechten Spur, die Ampel hätte jeden Moment wieder auf Grün geschaltet.
Auf der linken Spur, etwas weiter vorne, ein weißer Mercedes.
Und dann kam BumBum-"Kevin" in seinem Großmaschinengrünem Derby, die Gedanken irgendwo nur nicht beim (Straßen-) Verkehr. .
Komisches Gefühl, wenn man in den Rückspiegel schaut und da kommt jemand flott an und denkt garnicht daran zu bremsen...
(er hat im letzten Moment noch gebremst, hat aber nicht gereicht)
Nach vorne oder links konnte ich nicht (stehende Fahrzeuge), nach rechts auch nichts (parkende Fahrzeuge),
also schön in den Recarositz gekuschelt und den Fuß voll auf der Bremse um möglichst wenig nach vorne geschoben zu werden.
Und dann knallte und qualmte es (Kühler vom Derby geplatzt).
Während ich noch den kleinen Selbstcheck durchführte ("was ist passiert" , "lebe ich noch" , "habe ich schuld" , "warum bin ich hier und nicht im warmen Bett" , "liegen die Haare")
sehe ich nur einen Herrn zum Derby sprinten, die Tür aufreissen und dann machte es nur noch klatschklatschschreimeckerzusammenfalt.
Der Fahrer des weissen Mercedes war der Vater des Auffahrers und hatte alles live im Rückspiegel verfolgt.
Nach seiner Vorstellung und Entschuldigung im Namen seines "strohdoofen Sohnes" (seine Worte, ich fand "Kevin" sehr nett) und der Bitte,
alles so Stressfrei abzuwickeln wie nur möglich erfolgte einwenig Datenaustausch.
Wenige Tage später war der Schaden zu meiner vollsten Zufriedenheit finanz. abgewickelt.
@ Michel : sorry fürs OT, aber bei der Vorlage eines alten Opels passiert das nunmal...
Ja, an den Ascona C-Umbau erinnere ich mich auch noch.
Den fand ich aber eher uninteressant, diplomatisch ausgedrückt.
Ein Bekannter aus meinem Heimatdörfchen fuhr den in Weiß
bis weit in die 90er, da hatte ich schon mein erstes "Erdbeer-
körbchen"..
Aber ein offener B-Ascona ab Werk - der fehlt in der
bundesrepublikanischen Automobilhistorie genauso wie ein 5er-Coupé,
bzw. Vollcabrio..(ohne jetzt noch ein Thema anschneiden zu wollen..)
Zu den Opels:
Mein Wartungsmeister Henning hat da auch nette Sachen, die er
sein eigen nennt - ich erwähnte es schonmal im "Foto-Kunst-Thread",
glaube ich:
Ein C-Kadett, ehemals 1,2 ltr, jetzt mit 2,0 Liter-Motor.
Die Fotos entstanden, als mein E30 bei ihm gewartet wurde. Er
erklärte den Opel kurzerhand zum Leihfahrzeug.
Hat Spaß gemacht !
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
25.01.2015, 15:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2015, 15:58 von Edelfisch.)
Hübsch, der C-Kadett. Mein Jugendtraum war ein C-Coupe der sog. 1000er Serie in gelb-weiß mit Fuchsfelgen... http://www.kadettc.de/1000er.html
Ein damaliger Freund hatte einen; ich ein DAF 55 Coupe; Mann, war ich neidisch.
Grüße Thomas
Ebay wird mir immer unsympathischer-aber PayPal ist das Allerletzte! Nie wieder o2- die sind noch schlimmer als PayPal!
Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
Ich war heute geschäftlich in Bad Berleburg und erfreute mich den winterlichen Straßenverhältnissen ,als ich aus dem Augenwinkel einen Keinath C3 erspäht habe .
Lieber Roberto……………. kein Projekt für dich ?
Steht wohl schon ewig dort und soll irgendwann mal fertig gemacht werden .
Hatte auch mal vorsichtig nachgefragt , ob ein Verkauf in Betracht käme .
Wurde aber mit Nein beantwortet .
27.01.2015, 20:46 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2015, 20:47 von Pit-der Mohr.)
Hallo Oli,
...vielen Dank für die Bilder und auch daran, das du an mich denkst aber das wäre nichts für mich.
Wenn es nach mir gehen würde könnte mein Fuhrpark einschließlich dem Alltags-VW komplett verkauft werden und es käme der nächste Neuwagen, diesmal mit richtig Dampf her...
Aktuell ist ein Golf R mit HGP Update (Stufe 2 / 426 PS) mein Favorit.
(natürlich in Schwarz/Schwarz mit 20" und 300er Kennzeichen... )
Aber da ich zu faul zum verkaufen bin und mit Chrissi bez. e30 Verkauf nichts verhandelbar ist, bleibt alles so wie es ist.
Gibt schlimmeres.
Einzig sicher ist das ich mich vor Neuzugängen hüte...
Wenn ich tatsächlich nochmal ein Ascona Cabrio kaufen wollte dann wäre es der aus dem link.
Ich kenne das Fahrzeug live, es ist wirklich in einem Spitzenzustand.
Das dieses Fahrzeug wie Blei steht und nicht abfährt zeigt mal wie der Markt dafür aussieht...
(Preis begann mal mit 6xxx, dann lange 5800,-, 5500,- , 5000,- und jetzt gehts weiter runter)
Hi Pit ,
der ist sicherlich der bessere Kauf . Finde ihn für den Preis auch interessant , auch wenn er mir nicht wirklich gefällt . Aber geschmacklich liegen wir ja doch immer etwas auseinander .
Aber das ist ja auch gut so . (natürlich bis auf euren weißen Baur ;-) )
Woran liegt es eigentlich, dass ich in meiner Kindheit nie etwas mit Opel zutun haben wollte, aber meine Begeisterung für die alten Modelle in den letzten Jahren stetig zunimmt? Inzwischen sind alte Opel im Originalzustand (ohne Breitbau, bitte ) richtig Kult!