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Hab mir in einem Anfall von "mein 316 vfl ist innen total verschlissen und inneneinrichtung treib ich keine gscheite auf" einen 10/86 und 320iA mit kat und Motronik und glaubhaften 118.000km gekauft. Was bringt da ein Chip? Und: gleich auf Schalter umrüsten oder gehts auch mit Automatik voran?
Grüsse aus Österreich
Christian
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Was für'n Chip? Dür den M20B20 mit Motronic fällt mir nur ein Anbieter ein, der unglaubliches verspricht: 20 PS mehr (ohne Angabe der Höchstleistungsdrehzahl), 20 Nm mehr (ohne Angabe der Drehzahl, der ider das maximale Drehmoment zur Verfügung steht) und bis zu 2 Liter Minderverbrauch. Allein mir fehlt der glaube.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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(22.03.2015, 12:59)bruno schrieb: Was bringt da ein Chip?
Was es so bringt, wenn man Chips im Bett ißt: Einen Haufen Gekrümel und richtig Durst!!
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
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(22.03.2015, 12:59)bruno schrieb: Hab mir in einem Anfall von "mein 316 vfl ist innen total verschlissen und inneneinrichtung treib ich keine gscheite auf"
Was für eine Innenausstattung suchst Du denn? Warum fragst Du nicht mal?
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Hallo Bruno,
falscher Film??? Geht's um die Innenausstattung oder um Dampf bei einem 320iA???? Chipen kannst echt vergessen bei diesem Sauger, macht ohne weitere Maßnahmen absolut keinen Sinn. Und nen Rennwagen wird der mit dem Getriebe nie, einzig hilft diesem BMW , wie den meisten anderen Autos auch, Drehzahl! Stets zwischen 4.500 und 6.500 1/min. Prügeln, dann rennt sowas auch nach Kräften, ist aber in meinen Augen der falsche Wagen dafür.
Gruß Daniel
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(22.03.2015, 13:52)327eta schrieb: Stets zwischen 4.500 und 6.500 1/min. Prügeln, dann rennt sowas auch nach Kräften, ist aber in meinen Augen der falsche Wagen dafür.
Und vorher schön sachte warmfahren (mindestens 20 Kilometer), sonst könnte es der Motor recht schnell übelnehmen...
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(22.03.2015, 13:55)Holgi 02 E30 schrieb: Und vorher schön sachte warmfahren (mindestens 20 Kilometer), sonst könnte es der Motor recht schnell übelnehmen...
Wird beim 320iA aber zum Fünf-Jahres-Plan....
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Ich habe mir einen Chip für meinen 320iA programmieren lassen. Schneller bin ich damit definitiv nicht unterwegs! Dafür läuft die Kiste etwas ruhiger und ist mit Super-Benzin per Du.
Gruß,
Bernd
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(22.03.2015, 13:47)Lutz schrieb: (22.03.2015, 12:59)bruno schrieb: Hab mir in einem Anfall von "mein 316 vfl ist innen total verschlissen und inneneinrichtung treib ich keine gscheite auf"
Was für eine Innenausstattung suchst Du denn? Warum fragst Du nicht mal?
Hab ich doch längst gefragt, im Oktober bei Thoster drangehängt und auch sonst vor allem hier in Österreich!
Chip würd ich von Conny nehmen, ist glaub ich auch hier ein Begriff.
Was brauchst du so, Bernd? - Super Benzin natürlich
Gruß
Christian
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22.03.2015, 15:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2015, 15:42 von Lutz.)
"Drangehängt" heißt meist "Ich habe keine Lust, einen Fred dafür aufzumachen."
Ein eigener Fred ist effektiver...!
Ich hätte hier noch zwei pacificblaue (nicht indigoblau!) Innenausstattungen. Aber dafür mußt Du halt etwas fahren...
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Zeig mal Bilder her. Ich mag den 320iA :P.
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Hab jetzt fast ein jahr nach einer guten Innenausstattung gesucht und hätt auch gern eine beige zu cosmosblau genommen. Nun ist mir der cirrusblaue 320i A in 15km
entfernung aufgefallen. Karosseriemässig zumindest bei den Schwellern klar besser als meiner. Die hinteren Türen top - meine sind austauschreif. Lackierungsbedürftig sind Motorhaube Heckklappe und linker Kotflügel wie bei meinem.
Innenausstattung wirklich top.
Negativ: Motor läuft nach Standzeit nicht (Benzinpumpe wahrscheinlich)
und Zv spinnt - hatte meiner gar nicht.
Ich hab Platz und Zeit
Fotos folgen unter Reparatur - Fahrzeug kommt am Donnerstag.
Die halbe Laufleistung von meinem alten merkt man besonders innen.
Frag mich halt ob die Automatik wirklich so übel ist...
Grüsse aus Österreich
Christian
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Ist Geschmacksache, ich finde dass die gut zum Sechsender passt
Gruß Daniel
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Wenns die EH Automatik ist, ist das gar nicht so schlecht.
Chip würde ich vom Conny nehmen - Das ist bezahlbar und bringt ein kleines bisschen was, vor allem, weil das Auto dann auf 95 Oktan eingestellt ist. Wunder darf man sich vom b20 eh keine erwarten, dafür hat der Motor einen schönen Sound.
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Ich finde sie auch sehr passend . Das Cruisen macht wirklich Spaß .
Obenherum geht wirklich etwas . Bei einem Spaßauto/ Hobbyauto machen die paar Liter mehr dann auch nichts .
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Hatte mir die Automatik schlimmer vorgestellt, lässt sich wirklich schön mit fahren. Ist halt eher gemütlich damit.
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Mein eta war auch mit Automatik unterwegs. Die Leute zeigten mir zwar den Vogel, aber ich war gern damit unterwegs. Klar hatte der eta mehr Drehmoment, aber ich fahre meinen 320i Cabrio auch relativ niedertourig im Normalfall und komme trotzdem voran, trotz der gefürchteten Alpen und Voralpen.
Und willkommen im Forum!
Ich reite auf Karadanwellen:
BMW 320i Cabrio '92 (E30)
ehemals: BMW 520iA (E39) Touring '02 | BMW R1100 S '99 | BMW 323i (E30) '84 | Ford Granada 2.3 V6 '83 | BMW 325eA (E30) '86 | Mercedes-Benz 250 (W123) '80
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Danke für die Rückmeldungen. Das Problem: das soll mein Alltagswagen werden.
Mich schrecken ein bisschen die beschleunigungswerte, die grad beim 320iA über 2 sekunden dem Schalter hinterherhinken.
grüsse aus Österreich
christian
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wenn er das nicht ab WErk schon hat, mein B20Cab mit eh hat das und da muß man schon treten, aber sobald es in Schwung gebracht ist passt das.
(22.03.2015, 22:07)bruno schrieb: Danke für die Rückmeldungen. Das Problem: das soll mein Alltagswagen werden.
Mich schrecken ein bisschen die beschleunigungswerte, die grad beim 320iA über 2 sekunden dem Schalter hinterherhinken.
grüsse aus Österreich
christian
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Man darf halt keine Angst davor haben, ihn zu treten.
Mein vVFL hat ein brachiales 3,45er - ging aber auch ;-) Man muss ihm nur die Sporen geben, wenn man mal überholen möchte oder schnell vom Fleck will. Gefühlt war der so auf dem Niveau von nem 316i M40 Schalter, und mit dem kommt man ja auch vorwärts.
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