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N'Abend,
ich hab' mal zwei Sachen, die ich euch schon ewig mal fragen wollte. Als erstes, wann die rote Reservelampe in der Tankuhr angehen soll. Wenn der Zeiger in den roten Bereich kommt, mittendrin ist, oder erst wenn ich schon nach dem Reservekanister greifen kann? Ich habe den Tank in letzter Zeit ein paar mal fast ganz leer gefahren, aber diese blöde Lampe macht nix. Ich denke deshalb mal dass sie kaputt ist, also wüsste ich gerne noch wie ich die tauschen kann und was ich da überhaupt für ein Lämpchen brauche...
Die zweite Sache wäre dann noch, was es mit meiner SI-Anzeige auf sich hat. Die zeigt imho nämlich "Inspection", "Oilservice", das Uhrensimbol sowie die gelbe und die rote Diode gleichzeitig an. Ich weiß, das Ding geht nach der spanischen Wasserleitung, aber ich will nicht riskieren, dass sie demnächst den Selbstzerstörungsmodus auslöst...
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinen Wehwehchen helfen, aber dafür habe ich dieses Forum ja kennen und schätzen gelernt...
Gruß
Eddy
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Es gibt ´ne Reservelampe für die Tankuhr ?? Bei allen Modellen ?
Also in meinem (320 BJ.90) hab ich die noch nie leuchten sehen..
Tanke aber auch meist rechtzeitig.
Zu der Inspektionsleuchte:
Den Rücksteller bemühen. Ich kümmer mich gar nicht um das Ding.
Wann welche Arbeiten anstehen hat man auch so im Hinterkopf.
Wenn ich mein Baby im Mai wieder raushole, wird wie immer "genullt" und gut is´.
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Hallo Eddy,
also bei meiner roten Reservelampe is das so:
Sie geht erst an wenn der Zeiger der roten Bereich verlassen hat.
Es gingen heute beim Benzin tanken trotz seit einiger Zeit brennender Lampe
nur 46 l rein ( 55 l Tank).
Wie viele km ich auf Reserve gefahren bin kann ich nich sagen, brauche Benzin nur zum starten. Sonst Autogas.
Was willst Du wegen der SI wissen?
Nur so viel: Dein Auto wird nich plötzlich explodieren
Gruß Alex
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Wegen der SI-Anzeige mach' ich mir nicht wirklich Sorgen, ich fand's nur lustig, dass sie plötzlich alle Geschütze auffährt...
Was meinst Du mit "wenn der Zeiger der roten Bereich verlassen hat"? Nach unten (kein Sprit)? Dann ist doch eigentlich der Tank leer, oder?
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Zitat:Was meinst Du mit "wenn der Zeiger der roten Bereich verlassen hat"? Nach unten (kein Sprit)? Dann ist doch eigentlich der Tank leer, oder?
Der Meinung war ich eigentlich auch immer, aber wenn Du genau hinsiehst,
kannst Du die Kontur der Reserveleuchte links vom roten Bereich sehen.
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nach bedienungsanleitung leuchtet die reservelampe ab 6,5 l restbenzin.
(zumindest beim 63l tank)
der zeiger stand bei meiner tankuhr aber schon ab 15l rest im roten bereich.
man kann also u.u. bis zu 100 km im roten bereich fahren, bis die lampe leuchtet. so wars jedenfalls bei mir. deswegen finde ich die literangabe auf der tankuhr auch so bescheuert.
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2005, 13:11 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Eddy,
die SI Anzeige zeigt 3 Dinge an :
Ölservice
Inspektion
Jahreskontrolle
und für letzteres ist halt die Uhr zuständig.
Gruß Uwe
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Ich frag noch mal blöd:
Hab ich diese Leuchte in meinem Auto auch ?
Wär mir wirklich neu..
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Soweit ich weiß hat die jeder E30, der auch 'ne Tankuhr hat...
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die hat jeder e30.
wenn du aber immer direkt tankst, wenn der zeiger in den roten bereich fällt, hast du die noch nie in aktion gesehen
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Hallo barnie,
das wird´s sein..
Bin halt ein Sicherheitsfetischist.
Im Mai nehm ich mir aber mal ´nen vollen Kanister mit und fahre bis sie leuchtet !
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Ich probier's jetzt auch mal aus. Ich bin aber mutig. Ich nehme keinen Kanister mit!
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So sieht es aus wenn ein unpassendes Bild gewählt wird das von einem Laien
(also mir) bearbeitet wird.
http:// http://rapidshare.de/files/10113...7.JPG.html
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30.12.2005, 20:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2005, 20:49 von Thoster.)
Das ist so individuell wie die Wassertemperaturanzeige.
Aber bei meinen beiden 325i beide Bj. 89 ist es eigentlich fast gleich.
Immer erst voll im roten Bereich oder schon darunter.
Ausserdem bin ich der festen Meinung das egal welches Fahrzeug eine Reserve von 50km drin ist. Ist bei meinen Autos so und bei meiner ´79 Honda 750K auch. Bei meinem roten ist die Verbrauchsanzeige sehr genau. Ich fahre ab leuten der Lampe noch genau 50 km ( schon getestet ).
BIRNE WECHSELN !
Das wechsel der Birne ist kein grosser Akt (für mich LOL).
Entferne die grosse Verkleidung im Fußraum, dann kannst du die Blende unterhalb der Instrumentenanzeige von hinten an 2 Rändelmuttern lösen.
Nun löst du die Schrauben der Instrumentenverkleidung. Löse das Instrumentenkombie und kipp es um 90 Grad von oben her zu dir her.
Jetzt die Stecker entfernen und raus nehmen.
Nun findest du auf der Rückseite die ganzen Birnen(die schwarzen Halter). Diese kannst du einfach um 90 Grad drehen und herausziehen.
Vorher natürlich beim Freundlichen Ersatz besorgen und tauschen.
So hoffe mal es ist verständlich rüber gekommen.
@Alex
zum Glück ist das nicht dein Auto gewesen, den laut der Temperaturanzeige(zu kalt) hätte mein BMW bei 5000 U/MIN GESTREIKT!
Gruss Thorsten
PS: Hatte ich schon erwähnt das ich hier noch ein Eta und 316i Cockpit liegen habe :-) [/b]
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Zitat:Die zweite Sache wäre dann noch, was es mit meiner SI-Anzeige auf sich hat. Die zeigt imho nämlich "Inspection", "Oilservice", das Uhrensimbol sowie die gelbe und die rote Diode gleichzeitig an.
Das ist in der Regel ein Zeichen für defekte Pufferakkus der SIA. Versuch' das Teil zurückzustellen, wenn's an den Pufferakkus liegt, wird das Rückstellen entweder gar nicht mehr funktionieren oder aber es wird nach kurzer Zeit wieder irgendein erratischer Mist angezeigt.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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@Eddy
Huaaah ! Und das im Winter !
Schneeverwehte Autobahnen ! Steckengebliebene Autos ! Stundenlanges Warten und Frieren !
Mach das nicht !!
Oder warte mit diesem Test den Frühling ab.. (Wie ich)
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das verhältniss drehzahl zur geschwindigkeit stimmt aber nicht
ausserdem ist der wohl noch nicht richtig warmgefahren.
und dann so heizen
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2005, 21:04 von Eddy.)
Zitat:@Eddy
Huaaah ! Und das im Winter !
Schneeverwehte Autobahnen ! Steckengebliebene Autos ! Stundenlanges Warten und Frieren !
Mach das nicht !!
Wenn was passiert, verklag' ich BMW auf Schadensersatz. Schließlich haben die in ihre Betriebsanleitung geschrieben, dass beim aufleuchten der Lampe noch 6 Liter im Tank sind. Da muss man sich doch drauf verlassen können!
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Könnte fast stimmen ?! ?!....aber nur fast.
Also bei 195 km/h schalte ich in den 5ten Gang.
Und bei 240km/h habe ich dann meine 6300U/min.
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Zitat:Also bei 195 km/h schalte ich in den 5ten Gang.
Und bei 240km/h habe ich dann meine 6300U/min.
dann läuft dein tacho noch mehr vor als meiner
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