Beiträge: 4.885
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
(03.07.2015, 23:14)frank the epp schrieb: Ich werde mir den M40 mal genauer angucken, was die Nockenwelle so macht, Ölversorgung und so weiter.
Das ist beim m40 nie verkehrt und sollte in den Alpen eine sich beginnend verschleißende Nockenwelle gezeigt haben, hättest Du einen Grund, warum evtl. die 115 PS nicht voll anlagen. Aber dann hast Du wieder die Diskussion, wie gerade, wo das Geld investieren,
a) in den m40 mit orig. Teilen
b) in den m40 mit teurer, schwer zu findender Rollnocke
c) in einen Motorumbau
Ich wünsch Dir, dass alles ok ist. Aber in die alten Autos fließt auch bei wenigen km im Jahr immer irgendwie Kohle. Mein e32 hat auch in diesem Jahr einfach mal wieder nach nem tausi geschrien .... dafür musste er auch schon jetzt stattliche 700km fahren. Bin schon gespannt, was die e30 in diesem Jahr wollen - ab nächsten Samstag kommen die wieder so langsam auf die Straßen und dann als erstes jeweils zur Inspektion...
Gruß
Martin
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
04.07.2015, 11:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2015, 11:57 von bastelbert.)
...naja, wenn, dann verschleißende Schlepphebel.... (und Rollenschlepphebel)
"Reichsnockenwellen"umbausätze zu bekommen ist Glückssache und die paar die auftauchen sind auch fast ausschließlich gebrauchte "Wehrmachtsbestände".
Heute bietet sich da auch eher die Überlegung "M43 Innerei" an. Auch da wäre Gert (der "Schrauber") wiederum der kompetente Ansprechpartner (aber wie gesagt, immer den Zeitaspekt beachten )
Mal Lesestoff zum Thema "Gerts Experimente mi´m M40".
http://e30-talk.com/topic/103600-m40-mit...try1376213
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Beiträge: 519
Themen: 58
Registriert seit: Feb 2009
Wie wärs mit einem Turboumbau?
Evtl. Eugen fragen: http://www.schaper-automotive.com
Beiträge: 2.065
Themen: 163
Registriert seit: May 2006
Klingt ja interessant... Hat hier irgendwer schon einmal so eine Kiste gefahren oder gar selbst besessen?
"Mit den Menschen ist es wie mit den Autos... Laster sind schwer zu bremsen." (Heinz Erhardt)
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
Das macht echt Laune und hebt den 318 in 325 Regionen, wenigstens weitgehend, wäre wirklich spannend so einen Dampfwagen mal live zu erleben
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 135
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2013
Folge mal dem Link vom Regensburger Ich befürchte mit einem 325i
wird man mächtig Probleme haben an einem Scharper 318i dran zu bleiben.
Gebt der Seite mal 5-6 Sekunden zeit zum Aufbauen ,links unten in der Ecke
stehen die Leistungsdaten zu dem Jeweils angeklickten Autos.
http://www.schaper-automotive.com/fahrzeuge/
Sein e30 Cabrio mit dem 3,6l M5 Turbo kenne ich das ist schon mehr als böse
Beiträge: 1.097
Themen: 152
Registriert seit: Oct 2004
(02.07.2015, 22:19)Martin schrieb: .... Unabhängig davon hat man vor Jahren viel von der Sportrollnocke von Ingo Köth gelesen. Mit geänderten Chip soll da schon was gegangen sein - leider gibts die nicht mehr und wenn, dann nur mit viel Glück aus nem Schlachter.
....
Nicht ganz richtig. Die Teile sind noch zu beschaffen - jedenfalls nach Aussage von Ingo vom 9.6.2015.
Ingo ist wieder "aufgetaucht" und hat sich (neben anderen Themen) auch zum Thema M40 zu Wort gemeldet.
Wer Spass daran hat, kann hier lesen: Ingo auf motor-talk
Grüße - Manfred
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
Liest sich sehr fundiert, wenngleich diverse Themen die dort genannt werden absolut unpassend und entgleist wirken. Aber etwas exzentrisch war der Ingo wohl schon immer
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 4.885
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
Ja, aber wenn ich Benzin aus Öl von Saudis etc. durch meinen Motor laufen lassen kann, dann hätte ich auch keine Probleme damit, ne Nockenwelle von nem Naso einzubauen, der im übrigen den Eremiten gibt. Bin nicht die Gesinnungspolizei ...
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
Völlig aus der Spur der Kerl. Schade drum.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Beiträge: 4.885
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
(07.07.2015, 10:04)bastelbert schrieb: Völlig aus der Spur der Kerl. Schade drum.
Genie und Wahnsinn sollen oftmals Hand in Hand gehen ...
Beiträge: 1.597
Themen: 316
Registriert seit: Nov 2004
Zum Glück bin ich KEIN Genie . Wobei Sabine mich oft für wahnsinnig (bekloppt) hält
Beiträge: 1.118
Themen: 151
Registriert seit: Jan 2007
E30 Zinnoberrot VFL 320i Cab *** E30 Alpinweiß 318i Baur *** E30 NFL-Freie Zone! ausser E30 318IS *** E83 330dA *** E46 320iTD *** E36 318iC
Beiträge: 758
Themen: 18
Registriert seit: Jan 2015
Bei mir irgenwie jeder der meinem ix Kennt, komisch
Grüße
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Beiträge: 519
Themen: 58
Registriert seit: Feb 2009
Ne, ich versteh dich. ;-)
Werde aber selbst von der Regierung auch immer noch für „seltsam“ gehalten wenns um Autos geht.
Beiträge: 758
Themen: 18
Registriert seit: Jan 2015
(07.07.2015, 19:34)Regensburger schrieb: Ne, ich versteh dich. ;-)
Werde aber selbst von der Regierung auch immer noch für „seltsam“ gehalten wenns um Autos geht.
Juhuu wenigstens einer
Ich weiß nicht, ich halte mich für normal, alle anderen haben einen Knall
Naja ich bin ja auch nicht so wählerisch wie du.
Bei mir müssen es nur..
-4 Türen
-Schiebedach
-M20B25
-Schaltgetriebe
...sein
Grüße
Schmidei
Suche:
Hitzeschutzbleche Unterboden E34
vordere Schmutzfänger für Editionsschweller
vordere Schmutzfänger für 325ix
vordere Schmutzfänger für MT1 Schweller
Design Edition Blau Türpappen ohne Kurbellöcher hinten
Beiträge: 282
Themen: 36
Registriert seit: Dec 2008
(06.07.2015, 20:42)Cheff schrieb: Wer Spass daran hat, kann hier lesen: Ingo auf motor-talk
Und schon ist wieder alles weg
"Woran arbeiten Sie?" wurde Herr K. gefragt. Herr K. antwortete: "Ich habe viel Mühe, ich bereite meinen nächsten Irrtum vor."
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
Sehr schade um die technisch qualifizierten Infos
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
Um es gleich klarzustellen, die anderen Dinge die über und von ihm im Netz sind, die weltliche oder politische Themen betreffen sind damit NICHT gemeint! Das trage ich nicht!
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
09.07.2015, 18:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2015, 18:49 von bastelbert.)
Naja, die größere Menge der Infos betraf aber eher seine aktuelle Berufung zum "Wehrbauernführer".
Ich war eher erstaunt das das überhaupt solange zu lesen war.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
|