15.07.2015, 20:52
N'abend zusammen,
wie hoch sollte beim M20 die Füllhöhe im Ausgleisbehälter sein, bzw. bei welcher Füllhöhe sollte der Kühlwassergeber der Check-Control auslösen? Zur Zeit ist der Kühlwasserstand beim eta etwa auf der Hälfte des Behälters und die CC löst die Warnung aus*. Fülle ich bis Kaltfüllstand auf, geht sie irgendwann aus, aber das Niveau sinkt im Laufe der Zeit wieder ab. Ich meine, das ist bei dem Auto normal, allerdings habe ich nie explizit drauf geachtet, wie hoch genau der Wasserstand normalerweise war.
*Von dem dauerkühlwasserverlierenden 325 iX, den Martin und ich damals ins Baltikum gefahren haben, habe ich allerdings noch in Erinnerung, dass die Warnleuchte immer recht spät aufgeleuchtet hat, als der Behälter schon praktisch leer war.
Kündigt sich da jetzt der Zylinderkopfriss an oder spinnt bestensfalls nur meine Elektrik?
wie hoch sollte beim M20 die Füllhöhe im Ausgleisbehälter sein, bzw. bei welcher Füllhöhe sollte der Kühlwassergeber der Check-Control auslösen? Zur Zeit ist der Kühlwasserstand beim eta etwa auf der Hälfte des Behälters und die CC löst die Warnung aus*. Fülle ich bis Kaltfüllstand auf, geht sie irgendwann aus, aber das Niveau sinkt im Laufe der Zeit wieder ab. Ich meine, das ist bei dem Auto normal, allerdings habe ich nie explizit drauf geachtet, wie hoch genau der Wasserstand normalerweise war.
*Von dem dauerkühlwasserverlierenden 325 iX, den Martin und ich damals ins Baltikum gefahren haben, habe ich allerdings noch in Erinnerung, dass die Warnleuchte immer recht spät aufgeleuchtet hat, als der Behälter schon praktisch leer war.
Kündigt sich da jetzt der Zylinderkopfriss an oder spinnt bestensfalls nur meine Elektrik?
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)