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Kurze Aufklärung:
Meiner is das nicht.
So schnell isser noch nich mal in freiem Fall, außerdem fahr ich meine Autos warm.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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Ich habe das Tanklicht shcon ein paarmal zum Leuchten gebracht. Fängt in der Tat erst an zu leuchten wenn man den roten Bereich schon fast wieder verlassen hat. Und dann bin ich insofern Sicherheitsfetischist dass ich mit leuchtender Lampe nicht mehr als 30-40 km fahre
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Zitat:Die zweite Sache wäre dann noch, was es mit meiner SI-Anzeige auf sich hat. Die zeigt imho nämlich "Inspection", "Oilservice", das Uhrensimbol sowie die gelbe und die rote Diode gleichzeitig an.
Da du eh nach der Lampe von der Reserve schauen willst ist deas Instrumentenkombi
ja eh schon fast draussen.
Musst dann nur noch das Lenkrad abbauen und ganz entfernen.
Da es dann bei dir auf dem Schoss liegt, klemm den verfluchten Si-Müll einfach ab ! (Zb alle LED`s wegzwicken )
Entferne dann auch noch die Akkus (Ausslaufgefahr)und entsorge sie fachgerecht in eine erdnahe Umlaufbahn,
ich garantier dir ewige Ruhe.
Merken tut das keiner, stören auch nicht, ausser dir vielleicht
Sowas praktisches kann ja nur von mir kommen !!!!
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@ gunna
Das Lenkrad wegbauen ? Wer hat denn das dir bei gebracht ?
Natürlich bleibt das Lenkrad dran, denn das Cockpit bekommst auch so raus. Gut, für mich ist das mit dem Lenkrad auch kein Problem, da ich schon fast alles einmal gewechselt oder offen hatte an meinem 325i, gehen die Schrauben und passungen alle so leicht auf, das ich das Fahrzeug rucki zucki zerlegen könnte
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Zitat:Da es dann bei dir auf dem Schoss liegt, klemm den verfluchten Si-Müll einfach ab ! (Zb alle LED`s wegzwicken )
Entferne dann auch noch die Akkus (Ausslaufgefahr)und entsorge sie fachgerecht in eine erdnahe Umlaufbahn,
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NEIN! BLOSS NICHT! DAS GEHT NICHT! DAS IST NICHT ORSCHINOOOOL!!!
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01.01.2006, 09:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.01.2006, 09:55 von Gunna.)
Zitat:originalitätsmodus an]
NEIN! BLOSS NICHT! DAS GEHT NICHT! DAS IST NICHT ORSCHINOOOOL!!!
[originalitätsmodus aus]
Aber egal......
OK, je nach Schwellenwert des Fahrzeugs
----------------------
Zitat:Das Lenkrad wegbauen ? Wer hat denn das dir bei gebracht ?
Das ist bestimmt vom Lenkrad abhängig
Jetzt ist bei mir das vom Edgar montiert, ob es nun geht kann ich nicht sagen,
meine SI spinnt ja nicht mehr
......oder besser nie mehr !!!!!!
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Zitat:@ gunna
Das Lenkrad wegbauen ? Wer hat denn das dir bei gebracht ?
Natürlich bleibt das Lenkrad dran, denn das Cockpit bekommst auch so raus. Gut, für mich ist das mit dem Lenkrad auch kein Problem, da ich schon fast alles einmal gewechselt oder offen hatte an meinem 325i, gehen die Schrauben und passungen alle so leicht auf, das ich das Fahrzeug rucki zucki zerlegen könnte
Wesentlich einfacher ists aber mit abgebautem Lenkrad - und das ist schließlich nur mit einer einizgen Mutter befestigt. Das Ding ist doch in zwei Minuten abgebaut, erspart aber anschließend eine Viertel Stunde Fummelei. Also, wo ist das Problem?
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..., klemm den verfluchten Si-Müll einfach ab ! (Zb alle LED`s wegzwicken )
Entferne dann auch noch die Akkus (Ausslaufgefahr)und entsorge sie fachgerecht in eine erdnahe Umlaufbahn,
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Du brauchst die LED nicht abzwicken. Die sitzen schön aufgereiht auf einer kleinen Leiterplatte, die man nur von der SI-Leiterplatte abnehmen braucht.
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Zitat:Zitat:Da es dann bei dir auf dem Schoss liegt, klemm den verfluchten Si-Müll einfach ab ! (Zb alle LED`s wegzwicken )
Entferne dann auch noch die Akkus (Ausslaufgefahr)und entsorge sie fachgerecht in eine erdnahe Umlaufbahn,
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Inzwischen gibts die SI-Leiterplatte als preisreduziertes Austauschteil beim Freundlichen, sind inzwischen sogar kampfwertgesteigerte Akkus drauf verlötet
Wem die Löterei zu blöd ist, kann ruhig darauf zurückgreifen!
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Hallo Anderl,
Du hast doch bestimmt rein zufällig die Teilenummer für einen SI-Geschädigten parat, oder?
Gruß
Eddy
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Zitat:Inzwischen gibts die SI-Leiterplatte als preisreduziertes Austauschteil beim Freundlichen, sind inzwischen sogar kampfwertgesteigerte Akkus drauf verlötet
Wem die Löterei zu blöd ist, kann ruhig darauf zurückgreifen!
Also mein ETK sagt, es gibt keine Leiterplatten (die mit den Akkus) mehr neu zu kaufen.
Oder gibt BMW die neuerdings für 0,00 Euro ab ... ?
Cheers
Christian
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Höchstens mehrere. :)
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Austausch-Leiterplatte für alle Instrumentenkombis, egal ob mit DZM oder Uhr: 62 11 9 070 793. 94,89 Euro. Für Clubmitglieder etwas günstiger
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Genau das ist laut meinem ETK nicht mehr lieferbar. Die Preisdatei ist aber auch nicht mehr die neueste, vielleicht hat BMW noch welche wiedergefunden ...
Cheers
Christian
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Zitat:Zitat:Inzwischen gibts die SI-Leiterplatte als preisreduziertes Austauschteil beim Freundlichen, sind inzwischen sogar kampfwertgesteigerte Akkus drauf verlötet
Wem die Löterei zu blöd ist, kann ruhig darauf zurückgreifen!
Also mein ETK sagt, es gibt keine Leiterplatten (die mit den Akkus) mehr neu zu kaufen.
Oder gibt BMW die neuerdings für 0,00 Euro ab ... ?
Zumindest gibt es noch die ganz originale Leiterplatte für die VFL-Modelle mit DZM mit den störanfälligen Billig-Akkus unter Nr. 62 11 1 385 581 für 60,20 Euro. Der Kauf lohnt aber wirklich nicht.
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Um noch mal zur Ausgangsfrage zurückzukehren: Gestern habe ich mich endlich getraut. Und es ist gut gegangen...
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