Zitat:ich kenne ja deinen Z3 nicht von daher kann ich mir da kein Urteil erlauben
...mein 2.8 hat 25.500 km gelaufen, ich habe ihn vom Erstbesitzer persönlich abgeholt. Das Auto hat ein durchgestempeltes Scheckheft, ist nachlackierungsfrei, swizzoel - gepflegt und (nicht zuletzt) ein VFL mit dem Jennifer Lopez-Heck...
Da hast du gute Argumente gegen den 3.0!
Ich muß aber gestehen das mir ausnahmsweise der NFL-Arsch besser gefällt.
(29.01.2017, 21:35)Peter schrieb: ...mein 2.8 hat 25.500 km gelaufen, ich habe ihn vom Erstbesitzer persönlich abgeholt. Das Auto hat ein durchgestempeltes Scheckheft, ist nachlackierungsfrei, swizzoel - gepflegt
Was gibt's da zu überlegen? Das Auto bleibt, das ist doch klar.
30.01.2017, 22:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.01.2017, 22:56 von 327eta.)
das war mal ein Werbeslogan von MCC Smart: reduce to the max
hatte was, und überzeugte mich vor 16 Jahren zum Neukauf eines noch heute im Bestand seienden Ursmarties
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Das hängt von deinem Verkaufsgeschick maßgeblich ab, denn wenn Du als der auserwählte Mitarbeiter mit Sonderauftrag das empfiehlst wird gekauft, for sure
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
07.02.2017, 21:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2017, 21:14 von Peter.)
Hallo die Herren,
besten Dank für Eure Meinungen zum Thema 2.8 versus 3.0.
Spätestens nach dem "Gipfeltreffen im Schweinestall" (die ehemalige Mastanlage ist das neue Winterquartier meines und neun anderer Freizeit- und Spaßautos) hat sich das Thema Hubraum-Upgrade erledigt. Mein VFL spielt einfach in einer anderen Liga als der FL, nach dem Skiurlaub in der nächsten Woche geht der 3.0 "in den Markt".
Heute habe ich den 650ix mit größtmöglichen Umwegen zu BMW Walkenhorst zurückgebracht. Schon geil (sorry für das Wort), so ein Achtzylinder. Sportmodus und Heckscheibe ein kleines Stück heruntergefahren, einfach nur hot, der Sound.
Chef hat sich entschieden, wird wohl so ein Auto werden. Entweder der Vorführer von gestern/heute mit knapp 300 km auf der Uhr oder ein ganz Neuer direkt vom Band.
Den Kurs für den 3.0 haben wir auch festgelegt, sollte wohl gelingen, ihn dafür zu vermarkten.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Den 3.0 hatte ich ja im Frühjahr ziemlich "smooth" verkaufen können, heute stand nun die "Orga" des Nachfolgers auf meinem Aufgabenzettel (neben dem normalen Job, ja nee, ist klar).
Geworden ist es der 650ix aus Beitrag 31, ziemlich genau ein halbes Jahr alt, ca. 3.500 km auf der Uhr und ein echt heftiger Nachlass auf den Neupreis.
Kaufvertrag, Versicherungseindeckung, Zulassung mit Wunschkennzeichen, alles heute erledigt bzw. auf den Weg gebracht.
Na ja, macht ja auch Spaß. Und vielleicht habe ich nochmal die Chance auf eine Probefahrt, diesmal bei höheren Temperaturen als damals im Januar...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter