Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
Danke auch von mir, schade, dass zwei von drei VIN, insbesondere die nur aus Ziffern bestehenden nicht erkannt werden. Es bleibt ergo noch ne Menge Luft nach oben
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Ich finde es offen gestanden befremdlich, dass dieser ETK-Nachfolger in demselben traurigen Zustand (ich erkenne jedenfalls keinen erwähnenswerten Unterschied) online gegangen ist, in dem er mir vor 2 Jahren schonmal zu meiner Erheiterung vorgestellt worden ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 267
Themen: 33
Registriert seit: Dec 2013
Natürlich kann man im Notfall auch zum Händler gehen - aber mein Auto ist kein Notfall und eure vermutlich auch nicht.
Ich stöbere lieber in Ruhe und das zu Zeiten die mir besser passen als die allgemeinen Öffnungszeiten. Mit meiner Teileauswahl gehe ich dann zum Händler. Dort gibt es einen sehr erfahrenen Mitarbeiter, der meine Recherche sinnvoll ergänzt. Falls er mal nicht weiterkommmt, dann holt er aus der Werkststatt einen "Mann der ersten E30 Stunde".
Beiträge: 160
Themen: 21
Registriert seit: Jun 2009
..... ich habe jetzt nicht den ganzen Fred gelesen....
Aber geht es darum Teile zu suchen? Dann sucht doch im ETK vom E30 Talk, der funktioniert eigentlich immer. Die dort angegebenen Preise weichen allerdings von der Realität ab.
Schönes WE LG Helmut
Beiträge: 4.884
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
Oder man schaut bei Leebmann rein, da sind dann sogar die Preise aktuell:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Helmut, es geht auch darum, herauszufinden, was gerade lieferbar ist. Da ist der Onlineshop der Classic (mal abgesehen von den Teilen, die dort prinzipiell nicht erhältlich sind, weil's entweder Sperrgut, über 30 kg schwer oder empfindliche Elektronik ist) die vertrauenswürdigste Quelle für den Hausgebrauch.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 267
Themen: 33
Registriert seit: Dec 2013
30.07.2017, 07:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.07.2017, 07:40 von Bamberger1961.)
Danke für die Tipps. Ich war gerade mal im ETK von E30 Talk und komme ganz gut klar. So würde ich mir das auch von BMW wünschen.
Was die Verfügbarkeit angeht, da muss ich Ralf zustimmen. Wenn man eine Arbeit einplant, dann macht es nur Sinn wenn man auch alle Teile hat.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zu dem Problem gibt es übrigens keine offizielle Sprachregelung (jedenfalls konnte mir niemand vor Ort eine nennen). Wir dürfen uns zum Zustand des Onlineshops also denken, was wir wollen.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 267
Themen: 33
Registriert seit: Dec 2013
So langsam "Warten wir auf Godot"
Beiträge: 267
Themen: 33
Registriert seit: Dec 2013
" Godot war vier Wochen unterweges" und die Saison ist fast vorbei.
Die Seite ist wieder online. Allerdings funktioniert sie nur sehr eingeschränkt und ist nicht so, wie man das von einem Profi erwarten würde. Die Eingabe der Fahrgestellnummer klappt nicht und das Sortiment ist reduziert
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
Hallo, wenn Du was brauchst einfach zum Freundlichen
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 1.098
Themen: 16
Registriert seit: May 2008
14.09.2017, 08:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2017, 08:19 von bastelbert.)
Problem ist nur das ich (und sicher auch viele andere) beim örtlichen Freundlichen die Großpackung kaufen darf und die nächste Niederlassung fast 100km weg ist.
...bleiben also wieder nur die Leebmanns dieser Welt.
Kompakt, schlicht, gut motorisiert und langlebig - aus heutiger Sicht einer der besten BMW aller Zeiten
AutoBild Klassik 10/2011
Beiträge: 267
Themen: 33
Registriert seit: Dec 2013
Mir geht es in erster Linie um das Stöbern. Nur so kann ich einschätzen wie groß der Aufwand einer Arbeit ist. Viele Sachen mache ich zum ersten mal. Daher habe ich das Risiko, dass ohne gründliche Vorbereitung der Sachschaden größer sein kann als die Reperatur selbst.
Natürlich gibt es freie Händler - aber wenn ich die Alternative habe, dann wähle ich das Original
Ein weiterer Punkt ist der, dass ich meistens nur am Abend Stöbern kann. Genau dann wenn die Händler schon geschlossen haben.
Viel von uns haben ja wirklich perfekte Autos. Die werden mit viel Sorgfalt in Schuss gehalten und heben das Image von BMW in der Öffentlichkeit. BMW könnte den Fans mit einer funktionierenden Seite entgegegen kommen.
Beiträge: 397
Themen: 15
Registriert seit: Oct 2010
14.09.2017, 16:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2017, 16:16 von RS-Tuner.)
Stöbern tue ich meistens hier:
http://de.bmwfans.info/parts-catalog/
Preise vergleiche ich dann meist beim Leebmann.
https://www.leebmann24.de/
Und gekauft wird beim Freundlichen in Waiblingen.Da konnte ich schon manch guten Rabatt raushandeln.
Beiträge: 652
Themen: 73
Registriert seit: Nov 2010
Der aktueller Werbeslogan von BMW:
"Die Eroberung der digitalen Welt.
Die BMW 5er Limousine/touring. Bestes Connected Car"
Wenn das so gut funktioniert wie der ETK/Online Shop......
Grüße
Klaus
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
Konrad Adenauer
Beiträge: 135
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2013
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
Nicht schlecht, leider lassen sich Fahrgestellnummern nicht sicher identifizieren, ein klarer Rückschritt...
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 135
Themen: 4
Registriert seit: Mar 2013
...und wirklich auf dem neusten Stand ist das auch nicht...
Beiträge: 5.210
Themen: 301
Registriert seit: Dec 2004
das ist ja das Armutszeugnis......
Gruß Daniel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!...Außer durch noch mehr Hubraum!
Beiträge: 267
Themen: 33
Registriert seit: Dec 2013
06.10.2017, 14:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.10.2017, 14:34 von Bamberger1961.)
Am 28.7.17 hatte ich mich bei BMW Classic über die Seite erkundigt. Heute, nach 10 Wochen (!!) bekam ich folgende Antwort:
Sehr geehrter Herr x,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir arbeiten mit Hochdruck gemeinsam mit der IT an der Behebung dieser Probleme.
Leider gibt es hier noch ein paar Anlaufherausforderungen, da sich das System im Aufbau befindet.
Unter anderem gibt es hier noch Datenverarbeitungsherausforderungen, diese werden nun nach und nach behoben.
Dann wird das verfügbare Classic Sortiment wieder verfügbar sein (mit der Ausnahme von Teilen >2m, > 30 kg und elektronische Bauteile).
Viele Grüße
xx xx
--
BMW Classic Teile Shop Kundenbetreuung
xx xx
Immerhin scheint das E-Mail Programm wieder zu funktionieren. Ich wünsche BMW Classic viel Glück bei der Lösung.