19.01.2006, 03:20
Hallo zusammen,
ich heiße Claudia, bin Altenpflegerin, 40 Jahre alt und wohne in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen.
Nachdem ich vor gut 15 Jahren meinen ersten BMW gekauft hatte, ein 3.0 CS, begann ich mich, für die Geschichte und die Technik der Fahrzeuge zu begeistern.
Meinen ersten "richtigen" E30, ein '86er 325eA aus 4.Hand in zinnoberrot ohne Servo, habe ich vor 8 Jahren als Winterauto mit 5 Monaten Tüv von einem freundlichen BMW-Händler für 300,- DM gekauft. Er hatte damals schon knapp 300.000 km gelaufen, war in einem optisch völlig verbrauchten Zustand, aber nachdem ich ihn dem Tüv nach dem Motto "mal sehen, was dran ist" vorgeführt und er ihm eine neue Plakette "ohne Mängel" gegeben hat, sammelt er seither fleißig weitere Kilometer. In der Zwischenzeit habe ich auch gelernt, was "KSD" und "ETK" sind...
Der nächste E30 war ein Zufallsfund. Mein Nachbar machte mich vor knapp 3 Jahren darauf aufmerksam, dass bei einem Autohändler in der Nähe ein "komisches" 3er Cabrio steht. "325 xs oder so...." Er fragte, ob ich "das Ding" einmal anschauen könne. "Das Ding" war ein scheckheftgepflegtes 325iX Baur-Cabrio, und für meine Wahlheimat - Oberbayern ist in meinen Augen die längste Nordschleife der Welt - genau das Richtige.
Nun freue ich mich, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich brauche sicher mal einen guten Tipp, und genauso freue ich ich, wenn ich Euch ein paar Informationen aus meinem kleinen Archiv zukommen lassen kann.
Viele Grüße
Claudia
ich heiße Claudia, bin Altenpflegerin, 40 Jahre alt und wohne in der Nähe von Garmisch-Partenkirchen.
Nachdem ich vor gut 15 Jahren meinen ersten BMW gekauft hatte, ein 3.0 CS, begann ich mich, für die Geschichte und die Technik der Fahrzeuge zu begeistern.
Meinen ersten "richtigen" E30, ein '86er 325eA aus 4.Hand in zinnoberrot ohne Servo, habe ich vor 8 Jahren als Winterauto mit 5 Monaten Tüv von einem freundlichen BMW-Händler für 300,- DM gekauft. Er hatte damals schon knapp 300.000 km gelaufen, war in einem optisch völlig verbrauchten Zustand, aber nachdem ich ihn dem Tüv nach dem Motto "mal sehen, was dran ist" vorgeführt und er ihm eine neue Plakette "ohne Mängel" gegeben hat, sammelt er seither fleißig weitere Kilometer. In der Zwischenzeit habe ich auch gelernt, was "KSD" und "ETK" sind...
Der nächste E30 war ein Zufallsfund. Mein Nachbar machte mich vor knapp 3 Jahren darauf aufmerksam, dass bei einem Autohändler in der Nähe ein "komisches" 3er Cabrio steht. "325 xs oder so...." Er fragte, ob ich "das Ding" einmal anschauen könne. "Das Ding" war ein scheckheftgepflegtes 325iX Baur-Cabrio, und für meine Wahlheimat - Oberbayern ist in meinen Augen die längste Nordschleife der Welt - genau das Richtige.
Nun freue ich mich, dass ich dieses Forum gefunden habe, denn ich brauche sicher mal einen guten Tipp, und genauso freue ich ich, wenn ich Euch ein paar Informationen aus meinem kleinen Archiv zukommen lassen kann.
Viele Grüße
Claudia
325iXA Baur TC2 NFL - 325eA VFL
[X] nail here for new monitor
[X] nail here for new monitor