03.10.2021, 21:10
Nach 3 Jahren Standzeit und Wechsel des Armaturenbretts hat mein 318i folgendes Verhalten:
Startet sofort und normal und verfällt nach ein paar Sekunden ins Stottern und stirbt ab. Kaltstartventil spritzt beim Test ca. 5 Sekunden ab und tropft nicht nach.
Wenn ich ca 2 Minuten das Gaspedal bei erhöhter Leerlaufdrehzahl halte sind neue Zündkerzen nachher alle schwarz und auf Zylinder 1 trocken und 2 bis 4 feucht. Hab das mit den Kerzen mehrfach wiederholt.
Heute wieder neue Zündkerzen, diesmal 5er,
Vorher hab ich nur 6er gehabt eingebaut und diesmal nach dem Starten die Drehzahl über 2500 gehalten. Als ca. 30 Sekunden mußte ich etwas mehr Gas geben um die Drehzahl zu halten. Nach ca. 5 Minuten war die 1er Kerze grau und die anderen 3 schwarz und alle trocken. Alle 3 Kerzen waren gleich warm. Der Zusatzluftschieber war nach den 5 Minuten wie zu Anfang minimal offen. Neu sind die beiden Unterdruckschläuche und Zündkappe sowie Verteilerläufer. Zündkabeln sind okay. Beim Drosselklappenschalter ist ausser Öl auf den Kabeln.
Aber kann der Schalter das bewirken?
Benzin ist älter als 3 Jahre aber wie auch der Tank sauber. Lmm frei beweglich. Alle Schluche dicht.
Weiß bitte wer Rat?
Startet sofort und normal und verfällt nach ein paar Sekunden ins Stottern und stirbt ab. Kaltstartventil spritzt beim Test ca. 5 Sekunden ab und tropft nicht nach.
Wenn ich ca 2 Minuten das Gaspedal bei erhöhter Leerlaufdrehzahl halte sind neue Zündkerzen nachher alle schwarz und auf Zylinder 1 trocken und 2 bis 4 feucht. Hab das mit den Kerzen mehrfach wiederholt.
Heute wieder neue Zündkerzen, diesmal 5er,
Vorher hab ich nur 6er gehabt eingebaut und diesmal nach dem Starten die Drehzahl über 2500 gehalten. Als ca. 30 Sekunden mußte ich etwas mehr Gas geben um die Drehzahl zu halten. Nach ca. 5 Minuten war die 1er Kerze grau und die anderen 3 schwarz und alle trocken. Alle 3 Kerzen waren gleich warm. Der Zusatzluftschieber war nach den 5 Minuten wie zu Anfang minimal offen. Neu sind die beiden Unterdruckschläuche und Zündkappe sowie Verteilerläufer. Zündkabeln sind okay. Beim Drosselklappenschalter ist ausser Öl auf den Kabeln.
Aber kann der Schalter das bewirken?
Benzin ist älter als 3 Jahre aber wie auch der Tank sauber. Lmm frei beweglich. Alle Schluche dicht.
Weiß bitte wer Rat?