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@ Anderl :
Mein 89er 320i touring hatte sogar die 4,27er Achse drunter....
Grüße Thomas
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Meine Fahrzeuge:328i Cabrio(E36), Mercedes SLK 320 und seit April 2021: SEAT Mii electric und seit November 2021 noch ein Mazda CX5
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Stimmt: bei allen Touring war die HA-Übersetzung etwas kürzer, um bei der Beschleunigung das höhere Mehrgewicht zu kompensieren. Dito beim 325iX. Deswegen haben 325iX und Touring die identische, etwas kürzere Übersetzung.
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ich habe genau so einen Touring mal gefahren, 320 i mit kurzer Achse, danach war mein BMW Verhältnis kurzzeitig arg gestört.
Mein jetziger 325 kann aber auch wirklich alles besser!
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Zitat:Du wiederholst Dich, Barnie!
keine ahnung, wieso das zweimal drin ist
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also, wenn das alles neu und vernünftig sein soll, dann müsste der ja eigetnlcih ein wenig teurer sein, oder? auch wenn er einige km auf´m buckel hat.
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qu...1168985553
Delphine sind schwule Haie
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Hallo Felix,
erneuerte Verschleissteile sind doch keine preistreibenden Extras aber guck doch
mal ein paar Threads tiefer. Bei " Design Edition Touring bei Ebay " bekommst du
einen Eindruck vom allgemeinen Preisniveau. Die Auktion läuft noch 10 Minuten.
Gruß Uwe
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naja, deswegen hatte ich das ja gepostet, weil da doch eine menge gemacht wurde.
Delphine sind schwule Haie
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Schade, dass es keine Bilder vom Innenraum gibt, bzw. kein Sterbenswörtchen zur Sonderausstattung.
Cheers
Christian
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Zitat:habe ja auch nen 320 - ziemlich müder Motor, aber mit einem Sound gesegnet, an den weder ein M10 noch ein M40 jemals herankommen werden.
Ich liebe diesen turbinenartigen Klang und würde ihn im Cabrio für nichts gegen nen Vierzylinder tauschen. höchstens gegen nen 2.5
..unterstreiche ich. Hab nach wie vor einen 320er Touring, aber irgendwie liebe ich ihn & kann ihn einfach nicht loslassen. Als Alltagsauto nicht geeignet, weil viel zu durstig. Aber sooo schlecht finde ich ihn wirklich nicht. Lieber wär mir trotzdem ein 325er. Wenn ich meine Kaufentscheidung von "damals" revidieren könnte wäre es ein 325er geworden. Naja. Aber 318er Touring gegen 320er als gleichwertig zu betrachten, ich weiss nicht...
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hallo zusammen,
auch auf die gefahr hin, daß ich langsam so richtig nervig werde, hierzu bräuchte ich nochmal ´ne meinung...
http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?sr_qu...1195535579
dazuschrieb mir der verkäufer noch folgendes:
- der Zahnriemen is vor 3 Jahren erneuert worden
- der Katalysator wurde im letzten Jahr erneuert
- die Batterie ist ein Jahr alt und hat eine 5 Jahresgarantie
- die hinteren Bremsbacken sind bei der letzten Inspektion im November
erneuert worden
- ein Auspufftopf hat ein kleines Loch und müsste ggf. ersetzt werden
er würde mir den wagen sogar vorbeibringen. nach dem Zustand der reifen werde ich noch fragen und vielleicht kriege ich das sogar hin, daß sich den wagen noch jemand anschaut. ohne mach ich das nicht
any comments...?
Delphine sind schwule Haie
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Zitat:- der Zahnriemen is vor 3 Jahren erneuert worden
Is also bald wieder fällig...
Ansonsten hört sich das doch alles gut an. Der Oreis ist im Großen Ganzen auch ok, ich würd ihm halt mal 1800 unter die Nase halten... (wenn der Wagen ok ist).
Was ich bei meinem gemacht habe, ist ein Termin beim regionalen TÜV. Mit dem Wagen dahin und die schauen den dann genauestens durch und geben dir ein Gutachten. Das kostet zwar 100 €, aber die sind doch evtl. gut angelegt, oder ?
Tobi
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Hallo Felix,
das hört sich doch gut an. Ein Edition Touring in Daytonaviolett mit ABS, ZV und
Schiebdach, noch dazu ein Scheckheft gepfleger, Nichtraucher-, Garagenwagen.
Falls der Touring unfallfrei ist und die Laufleistung nachvollziehbar sein sollte,
warum nicht zugreifen?!
Gruß Uwe
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31.01.2006, 18:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2006, 18:52 von ...christian.)
Zitat:any comments...?
Pass auf, dass ihn Dir keiner vor der Nase wegschnappt ...
Spass beiseite, das scheint eins dieser letzten (Design?-) Edition-Tourings zu sein, die Farbe nennt sich daytona-violett. Angeblich sollen diese letzten Modelle aber auch eher Rostprobleme haben, gib da also verschärft drauf Acht (oder acht?). Außerdem ist der Stoff der Sitzbezüge nicht ganz so haltbar, wie der "gewöhnliche".
Leider hat er keine elFh oder eSSD, keine Außentemperaturanzeige oder gar einen großen Bordcomputer. Dafür sind Sportsitze, ZV, "normales" Schiebedach, ABS und Fahrerairbag(-Lenkrad) auch nicht zu verachten.
Der Zahnriemen sollte laut BMW beim M40 übrigens alle 40tkm oder 4 Jahre gewechselt werden, der ist also bald wieder fällig.
Nochwas - achte auf die Funktionsfähigkeit der unterdruckgesteuerten Leuchtweitenregulierung. Wenn die defekt ist, wird es teuer, weil eine Reparatur mit Neuteilen nur für kurze Zeit Abhilfe schafft. Evtl. kann man die noch auf elektrisch umbauen.
Cheers
Christian
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Zitat:- der Zahnriemen is vor 3 Jahren erneuert worden
Heißt: Er ist bald wieder fällig
Zitat:- der Katalysator wurde im letzten Jahr erneuert
Kann mir mal jemand verraten, wie man bei einem Auto unter 100.000 km, dessen Wartung nicht sträflich vernachlässigt wird (z.B. längerer Betrieb mit defekter Zündung), den KAT kaputtbekommt? :
Zitat:- ein Auspufftopf hat ein kleines Loch und müsste ggf. ersetzt werden
Beim Vierzylinder bezahlbar.
Mal im Ernst: Mit der Laufleistung und in dem Preissegment wirst Du keinen Wagen finden, der 100% topfit ist, so daß Du erstmal jahrelang fahren kannst, ohne irgendwas machen zu lassen...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Zitat:Man könnte es aber auch anders sagen: Der 320i erlaubt, bei höchster Laufruhe ohne Hektik unterwegs zu sein.
Immer positiv denken
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Gruß Rainer
Ich glaube, ich bin für einen 320er nicht charakterlich gefestigt genug!!
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auf eFH und eSSD kann ich eigentlich auch verzichten.
Die sommerreifen sind die wunderschönen speichen-alus, die in meinen augen den bmw einzigartig machen... *schwärm*
und den bordcomputer kann man ja anscheinend auch noch nachträglich einbauen, oder? oder vielleicht doch nicht...? naja, in ente und mini hab ich auch keine temperaturanzeige gebraucht, da galt für mich: aussen kratzen = kalt; innen kratzen = schweinekalt
was kostet eine erneuerung des zahnriemens so in etwa?
danke für den tip mit dem regionalen tüv, da hab ich noch gar nicht dran gedacht. werde ich mir mal gedanken drüber machen.
oder wäre vielleicht sogar ein hamburger unter euch bereit, sich den wagen mal anzuschauen? es winken eine kiste bier zum dank und garantiert ein clubeintritt bei erfolgreichem kauf des wagens
Delphine sind schwule Haie
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Zitat:Kann mir mal jemand verraten, wie man bei einem Auto unter 100.000 km, dessen Wartung nicht sträflich vernachlässigt wird (z.B. längerer Betrieb mit defekter Zündung), den KAT kaputtbekommt?
dazu fällt mir ein: sagte man früher nicht, dass man autos mit kat nicht anschieben darf, wenn er nicht anspringt? da sollte doch der kat leiden.
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Zitat: und den bordcomputer kann man ja anscheinend auch noch nachträglich einbauen, oder?
Hallo Felix,
auf eine Digitaluhr mit Aussentemperaturanzeige oder einen Bordcomputer kann
man getrost verzichten, denn niemand interessiert sich ernsthaft für die gemessene
Durchschnittsgeschwindigkeit o.ä. Werte. Ab Modelljahr 1993 gehörte ABS, Servo und
Airbag zur Serienausstattung und hier bekommt du noch Sportsitze, Schiebedach und
ZV dazu und somit wären doch alle wirklich wichtigen Features vorhanden.
Gruß Uwe
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Was wurde vor gut 20 Jahren nicht alles für ein Stuss geschrieben. Was für den Katalysator schädlich ist, ist unverbrannter Sprit auf heißen KAT. Das kann zu lokaler Überhitzung führen und Teile des Katalysators wirkungslos machen.
Insofern kann, wenn man z.B. bei defektem Anlasser den heiß gefahrenen Wagen anschiebt, dem KAT Schaden drohen. Ist der Wagen kalt und die Batterie leer, kann man sich das Anschieben eh' sparen, weil die Motorsteuerung soviel Strom verbraucht, daß bei Schiebegeschwindigkeit die Lichtmaschine machtlos ist. Und Sprit auf kalten Kat macht kein Problem, der verdampft beim Warmfahren, bevor es zum Großbrand im Monolithen kommt
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Hallo,
Klause, mir gefällt der touring sehr gut!
Leider kann ich meine Frau nicht für so ein Auto begeistern, der wäre eine tolle Alternative zum (noch immer nicht verkauften) A-Klasse - Mercedes.
Mittlerweile ist´s soweit, dass ich mich "mit Händen und Füßen" gegen einen Tausch E46 versus A-Klasse wehre!!!
Insofern, greif zu! Der Tausch des Zahnriemens kostet beim M20B25 325i rd. EUR 120,- in der freien Werkstatt.
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
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