Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zum Thema Navi: Erstens hat der 1er keinen hässlichen Buckel, sondern einen TFT-Bildschirm, der bei Bedarf ausfährt. Und zweitens würde ich mir extrem überlegen, ob ich mir ein Auto mit Navi kaufen würde. Zugegeben, es ist die perfekte Lösung, aber die Systeme veralten derart schnell (wer mal ein 6 oder 7 Jahre altes Navi -selbst wenn's für 200 EUR pro Jahr mit Updates gefüttert wurde- mit einem billigen TomTom One vergleicht, sieht, daß dazwischen Welten liegen. Die Systeme veralten derart schnell, daß ich inzwischen fest davon überzeugt bin, daß man sich besser alle 2 oder 3 Jahre das neueste TomTom oder vergleichbares kauft statt einen Festeinbau.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
03.02.2006, 09:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2006, 09:30 von Peter.)
Hallo,
Zitat:Zum Thema Navi: Erstens hat der 1er keinen hässlichen Buckel, sondern einen TFT-Bildschirm, der bei Bedarf ausfährt. Und zweitens würde ich mir extrem überlegen, ob ich mir ein Auto mit Navi kaufen würde. Zugegeben, es ist die perfekte Lösung, aber die Systeme veralten derart schnell (wer mal ein 6 oder 7 Jahre altes Navi -selbst wenn's für 200 EUR pro Jahr mit Updates gefüttert wurde- mit einem billigen TomTom One vergleicht, sieht, daß dazwischen Welten liegen. Die Systeme veralten derart schnell, daß ich inzwischen fest davon überzeugt bin, daß man sich besser alle 2 oder 3 Jahre das neueste TomTom oder vergleichbares kauft statt einen Festeinbau.
Ralf, Du hast absolut recht. Ich stehe gerade vor der Entscheidung, welche Extras ich in meinen künftigen Dienstwagen E90 oder E91 haben möchte. Das BMW-Navi kostet mit den Zwangsextras Klimaautomatik und Multifunktion im Lenkrad über EUR 3.000,-! Mein PDA mit Navi hat im Dezember 2005 EUR 279,- gekostet und bietet z.B. eine 3-D-Darstellung, die bei BMW nochmals Aufpreis kostet!
Dazu kommt noch der Effekt, dass die Technik so schnell fortschreitet und ich mir in zwei oder drei Jahren wieder aktuelle PDA-Technik kaufen werde.
Darüber hinaus kann man den PDA auch im Cabrio nutzen!
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 419
Themen: 81
Registriert seit: Feb 2005
Zitat:Hallo,
Ralf, Du hast absolut recht. Ich stehe gerade vor der Entscheidung, welche Extras ich in meinen künftigen Dienstwagen E90 oder E91 haben möchte. Das BMW-Navi kostet mit den Zwangsextras Klimaautomatik und Multifunktion im Lenkrad über EUR 3.000,-! Mein PDA mit Navi hat im Dezember 2005 EUR 279,- gekostet und bietet z.B. eine 3-D-Darstellung, die bei BMW nochmals Aufpreis kostet!
Dazu kommt noch der Effekt, dass die Technik so schnell fortschreitet und ich mir in zwei oder drei Jahren wieder aktuelle PDA-Technik kaufen werde.
Darüber hinaus kann man den PDA auch im Cabrio nutzen!
Genauso sehe ich das auch! Und den PDA kann man auch mal zu Fuß oder mit dem Rad irgendwohin mitnehmen!
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Mich beschäftigt in diesem Zusammenhang eine ganz andere Frage:
Wie konnte BMW mit derart hässlichen Autos Marke des Jahres werden?
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo 6pott,
für den Titel " Marke des Jahres " waren die folgenden 6 Kriterien entscheidend :
Markenimage
Marktstärke
Fahrzeugqualität
Kundenzufriedenheit
Techniktrends
Markentrends
Das Aussehen der einzelnen Modelle des betreffenden Herstellers spielt bei einem
solchen Preis wohl nur eine untergeordnete Rolle.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
Zitat:und sinnlosem
Elektronik Schnickschnack ( z.B. Keyless go, Regensensor, Head up Display, Xenon,
adaptives Kurvenlicht, Park Distance Control, el. verstellbarer Innenspiegel u.s.w. )
Uwe, warum hälst Du denn Xenon für sinnlosen Elektronikschnickschnack?
Bisher habe ich gehört, dass die Lichtverhältnisse mit Xenon wesentlich besser sein sollen...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Markenimage
Marktstärke
Fahrzeugqualität
Kundenzufriedenheit
Techniktrends
Markentrends
Das Aussehen der einzelnen Modelle des betreffenden Herstellers spielt bei einem
solchen Preis wohl nur eine untergeordnete Rolle.
uwe, glaubst du wirklich, dass wenn den leuten die autos nicht gefallen,
die dann trotzdem ihr kreuzchen bei bmw machen, bzw. soviele autos verkaufen, dass bmw mit abstand die beste produktionsauslastung hat und keinerlei absatzprobleme?
wie kommt es nur, dass seit bmw die angeblich so hässlichen autos baut,
die verkaufszahlen von jahr zu jahr steigen?
374-388-191-1295-803
Beiträge: 661
Themen: 85
Registriert seit: Sep 2005
Uwe sieht das immer viel zu kritisch.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat: warum hälst Du denn Xenon für sinnlosen Elektronikschnickschnack? Bisher habe ich gehört, dass die Lichtverhältnisse mit Xenon wesentlich besser sein sollen...
Hallo Peter,
grundsätzlich bietet Xenon gegenüber dem gewöhnlichen H7 Licht nur Vorteile,
in Bezug auf Energieverbrauch, Lebensdauer und Lichtausbeute. Zudem produziert
Xenon ein völlig anderes Licht, was dazu führt, das die Fahrbahn fast taghell
ausgeleuchtet wird aber stört dich nicht auch die Blendwirkung von Xenon,
wenn dir gelegentlich ein mit Xenon ausgestatteter PKW auf der Landstrasse
begegnet oder im Rückspiegel auftaucht?!
Gruß Uwe
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
04.02.2006, 17:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2006, 17:13 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat: glaubst du wirklich, dass wenn den leuten die autos nicht gefallen, die dann trotzdem ihr kreuzchen bei bmw machen, bzw. soviele autos verkaufen, dass bmw mit abstand die beste produktionsauslastung hat und keinerlei absatzprobleme? wie kommt es nur, dass seit bmw die angeblich so hässlichen autos baut, die verkaufszahlen von jahr zu jahr steigen?
Hallo barnie64,
die Geschmäcker sind zum Glück verschieden und wer sich zur Zielgruppe des
selbst ernannten Premiumherstellers BMW zählt und sich vom aktuellen Design
der Modellpalette angesprochen fühlt, der kann gerne sein Kreuzchen unter den
Leasingvertrag oder den Ratenkreditvertrag setzen.
*insidermodusan*
Kreuzigungen rechts - jeder nur ein Kreuz
*insidermodusaus*
1999 wurden in Deutschland 3,8 Millionen Fahrzeuge verkauft aber seitdem ist
der Trend rückläufig und nur aufgrund der hohen Nachfrage in Amerika und Asien
konnten Absatzprobleme bisher vermieden werden.
Das BMW seine Verkaufszahlen immer weiter steigern kann ist doch keine Kunst,
wenn ständig neue Baureihen hinzukommen. 2005 hat BMW 1,328 Millionen PKW
produziert, was mit der Modellpalette der 90´ wohl kaum gelungen wäre. 1996
wurde in den USA mit der Produktion des Z3 begonnen und 1999 kam der X5
hinzu. Seit 2001 gehört der Mini zur BMW Familie und 2004 ergänzten der X3
und der 1er die Modellpalette.
http://www.ftd.de/ub/in/37946.html
Gruß Uwe
Beiträge: 337
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2005
Zitat:aber stört dich nicht auch die Blendwirkung von Xenon,
wenn dir gelegentlich ein mit Xenon ausgestatteter PKW auf der Landstrasse
begegnet oder im Rückspiegel auftaucht?!
Nein, weil ich auch Xenon habe
Darkness Gone
|