Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2006
Hallo Zusammen!
Ich bin der Martin. Nachdem ich meine Erfahrungen auf E36 gesammelt habe und diesen Winter meinen E30 nach 2 Jahren zu Ende restauriert habe möchte ich mich einem neuen Projekt widmen. Ich möchte mir im Sommer einen E21 zulegen und restaurieren. Ob Cabrio oder normal bin ich mir noch nicht schlüssig. Ich hoffe Ihr könnt mir wenns soweit ist mit Rat zur Seite stehen. Schonmal ein paar Fragen im vorraus. Woher am Besten nen E21 nehmen? Es sollte schon ein 323iger sein. Es gibt ja was ich bis jetzt herausgefunden habe 2 Cabrios. Ein Bauer mit nem Bügel und eines ohne Bügel das mir deitlich besser gefallen würde. Von wem ist das?
Danke Martin
Beiträge: 3.353
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
04.02.2006, 19:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2006, 19:46 von ...christian.)
Hallöchen Martin,
also die Cabrios mit Bügel heißen Baur TCs, die ohne Bügel sind ultraselten. Peters hat mal ´ne Handvoll E21er aufgesägt, ebenso wie die Firma Karman - besgtes Auto ist heute noch im Werksmuseum zu besichtigen.
Verwechselst Du das vielleicht mit dem 02? Den gab´s anfangs offen ohne Bügel von Baur, später, als der Sicherheitswahn auf Deutschen Straßen ausbrach, "nur noch" als Cabrio mit integriertem Überrollbügel.
Und ob Du so einfach (bzw. günstig) noch einen guten 323i findest, bin ich mir nicht wirklich sicher
.
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Von Lumma gab es auch 50 Umbausätze zum bügelfreien Cabrio. Die Hälfte davon wurde nach Deutschland verkauft, die andere Hälte ging ins Ausland.
Das besonders reizvolle am Lumma-Umbau stellt die Übernahme des Verdeckkastens und Verdecks vom E30 dar - somit ist das E21 Lumma-Cabrio einfach nur hinreissend schön:
Sind aber sehr, sehr selten zu finden.
Viel Erfolg!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Mein Gott, ist der schön!
WO und WANN kriegt an denn sowas zu sehn?
Wie ist der Marktwert von denen und wann wurden die gebaut?
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
In der ersten Hälfte der Neunziger wurden alle 50 Stück verkauft. Umbaupreis bei Lumma: ab 20.000,- DM (!), je nachdem, was gleichzeitig an Restaurationsaufwand an der Karosserie fällig wurde.
Heutzutage ... unbezahlbar!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2006
Ich meinte schon das E21 Cabrio.
Also ohne Bügel sieht das wirklich genial aus!!
Na gut wenn ich keinen 323i bekomme soll das kein Beinbruch sein M20igs sind ja günstig zu erwerben.
Aber so wie ich das rauslesen kann besteht quasi keine Chnace so ein Cabrio zu bekommen. Und den Bügel wegbauen wird wohl auch nichts werden schätz ich...
Beiträge: 3.353
Themen: 448
Registriert seit: Jul 2004
Cheers
Christian
3er E30 - mehr Auto braucht man nicht.
Höchstens mehrere. :)
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Hallo Martin !
Willkommen in unsrem Forum. Es wäre schön (ist aber keine Pflicht), wenn di dir unsere Satzung (
http://www.3er-club.de/satzung.pdf durchlesen würdest und dann folgerichtig und kurzentschlossen sieses Forumlar ausfüllen würdest
http://www.3er-club.de/formular.html
Blauweißen Gruß
Tobi, der Mitgliederjäger
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2006
Sobald ich einen E21 habe werde ich mich anschliessen!
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Es wäre schön (ist aber keine Pflicht), wenn Du ... kurzentschlossen dieses Forumlar ausfüllen würdest http://www.3er-club.de/formular.html
Blauweißen Gruß
Tobi, der Mitgliederjäger
Redaktionelle Anmerkung zur Klarstellung: Tobi bekommt keine Provision!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.526
Themen: 104
Registriert seit: Jun 2005
Es gab wohl auch noch einen "Hornstein" Umbau.
http://mitglied.lycos.de/Oldtimerseite/E21.htm
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2006
Bei Mobile steht einer ohne Bügel drin. Für 1200 Euro. Anzeige ohne Bild habe gerade die Bilder bekommen... Mjam!!!
Hoffentlich hab ich jetzt nicht zuviel gesagt...
Beiträge: 4.885
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
Sobald das Angebot für Dich geklärt ist....mit Einverständnis des Versenders bitte Bilder ins Forum stellen... interessiert vielleicht den einen oder anderen..... und überhaupt, Bilder sind immer toll....
Im Übrigen: Als e30 Besitzer kannst Du gerne auch jetzt schon Mitglied werden....
Gruß
Martin
Beiträge: 5
Themen: 1
Registriert seit: Feb 2006
Der E30 ist aber nicht original! Zumindest technisch.
Optisch nun schon bis auf Alus und 30mm tiefer.
Aktuellere Bilder stelle ich mal ein wenn er fertig ist. Farbe Estorilblau metallic. Komplette M Technik 2 rundum. Motor ist ein echter Alpina.http://rapidshare.de/files/12726778/imageTour020__5_.JPG.html
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Jetzt muß ich Tobi spielen: Was für die Mitgliedschaft zählt, ist das
Interesse an originalen 3ern. Clubmitglieder, die einen originalen und einen "wilden" 3er ihr Eigen nennen, gibt's etliche. Wir haben sogar Mitglieder, die (vorübergehend) keinen 3er haben, aber halt Interesse dran.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 527
Themen: 43
Registriert seit: Jan 2004
laut satzung braucht man überhaupt kein auto
nur interesse daran
gruss
WBvT61
immer einmal mehr aufstehen als man hingefallen ist--------------------------------------
neuer tag neues glück sieh nach vorne nicht zurück denn gestern war heute noch morgen
BMW 323i BJ 1982 Baur Nummer 4588 Delphin Metallic
BMW 635 CSI BJ 1985 Alpinweiß
Barkas B 1000 BJ 1978
Porsche 911 SC BJ 1982
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Ja, wenn ich
das gewußt hätte ...
Ich dachte immer, man müßte einen E21
und einen E30 besitzen. Jetzt habe ich extra deswegen den Touring gekauft ...
Alles für den 3er - alles für den Club!