13.02.2006, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2006, 17:19 von Ronny12619.)
Hallo zusammen,
erst einmal ein Lob für euch und eure Seite. Endlich mal ein Club, der sich um weitestgehend originale E30 "kümmert".
Also, bin der Ronny, komme aus Berlin und fahre einen E30 Touring. Ist ein 1994er der so genannten "Design Edition", ausgeliefert mit 1,8l 4 Zylinder. Den Wagen habe ich Ihn im März 2003 in Hamburg gekauft, habe sehr lange nach einem Touring dieser Edition gesucht.
Die Daten beim Kauf:
BMW 318i E30 Touring
mica-schwarz
159.000km
BMW-Scheckheft
15" BBS mit neuen Reifen
übliche Editionsaustattung
E-Dach
LRA
ATA
Winterpaket (beh. Düsen, Schlösser, Spiegel)
Edition Sportsitze
Servo
ABS
Airbag
ZV
NSW
Im Sommer 2004 dann der Motorschaden: Bei Volllast auf der AB sind mir 2 Lagerschalen weg geflogen und durch den Motorblock auf die Straße gefeuert. 2 Löcher im Motorblock. Mein Kumpel und Mechaniker hatte noch einen 320i auf´m Hof und 2 Tage später hing dann ein 2,0l 6 Zylinder bei mir drin, alle dazugehörigen Teile wie Kat, Getriebe usw. natürlich mit. Jetzt läuft er wieder wie ein Bienchen. Ist natürlich nicht der schnellste, mir reicht das aber so.
Einzigste Veränderungen (nicht original BMW):
40mm Tieferlegung vorne (damit der Arsch nicht so hängt)
Blaupunkt - Navi und Verstärker
FB für die ZV
Euro 2 durch KLR von TwinTec
Veänderungen original BMW:
Sitzheizung
LRA mit Trennetz
Spiegeldreiecke mit Hochtönern
elektr. Fensterheber vorne
Innenspiegel mit Leseleuchten
Geplant:
is-Lippe (liegt schon lackiert bereit)
evtl. BCII
Das Auto soll weitestgehend im Originalzustand verbleiben, die Pflege und Erhaltung haben bei mir Vorrang.
Hier noch ein Bild:
So das wars erstmal.
mfg
Ronny
erst einmal ein Lob für euch und eure Seite. Endlich mal ein Club, der sich um weitestgehend originale E30 "kümmert".
Also, bin der Ronny, komme aus Berlin und fahre einen E30 Touring. Ist ein 1994er der so genannten "Design Edition", ausgeliefert mit 1,8l 4 Zylinder. Den Wagen habe ich Ihn im März 2003 in Hamburg gekauft, habe sehr lange nach einem Touring dieser Edition gesucht.
Die Daten beim Kauf:
BMW 318i E30 Touring
mica-schwarz
159.000km
BMW-Scheckheft
15" BBS mit neuen Reifen
übliche Editionsaustattung
E-Dach
LRA
ATA
Winterpaket (beh. Düsen, Schlösser, Spiegel)
Edition Sportsitze
Servo
ABS
Airbag
ZV
NSW
Im Sommer 2004 dann der Motorschaden: Bei Volllast auf der AB sind mir 2 Lagerschalen weg geflogen und durch den Motorblock auf die Straße gefeuert. 2 Löcher im Motorblock. Mein Kumpel und Mechaniker hatte noch einen 320i auf´m Hof und 2 Tage später hing dann ein 2,0l 6 Zylinder bei mir drin, alle dazugehörigen Teile wie Kat, Getriebe usw. natürlich mit. Jetzt läuft er wieder wie ein Bienchen. Ist natürlich nicht der schnellste, mir reicht das aber so.
Einzigste Veränderungen (nicht original BMW):
40mm Tieferlegung vorne (damit der Arsch nicht so hängt)
Blaupunkt - Navi und Verstärker
FB für die ZV
Euro 2 durch KLR von TwinTec
Veänderungen original BMW:
Sitzheizung
LRA mit Trennetz
Spiegeldreiecke mit Hochtönern
elektr. Fensterheber vorne
Innenspiegel mit Leseleuchten
Geplant:
is-Lippe (liegt schon lackiert bereit)
evtl. BCII
Das Auto soll weitestgehend im Originalzustand verbleiben, die Pflege und Erhaltung haben bei mir Vorrang.
Hier noch ein Bild:
So das wars erstmal.
mfg
Ronny
Der mit ohne E30