Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Hallo Kai600,
Optik = 08/15 Einheitsbrei - Zählt das bereits als Argument?!
uwe, das ist doch käse!
gegen ein schönes coupe haste doch auch nix, oder?
gegen das klappdach an sich gibt es nix zu sagen.
jedenfalls solange es nicht die seiten- und heckansicht ruiniert.
(zu schräge frontscheibe, zu hoher a...)
374-388-191-1295-803
Beiträge: 661
Themen: 85
Registriert seit: Sep 2005
Uwe, ich weiß und begrüße es ja in manchen Teilen dass du so ein Traditionalist bist, aber man sollte sich nicht allen Neuerungen verwehren. Ein Stahl-Klappdach hat nun wirklich seine Vorteile und erhöht die Nutzungsmöglichkeiten eines Cabriolets ungemein.
BMW 316, Bj. 82 // BMW 525i, Bj. 83 // BMW 318ti Compact, Bj. 98
E28hh.de
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Ein Stahl-Klappdach hat nun wirklich seine Vorteile und erhöht die Nutzungsmöglichkeiten eines Cabriolets ungemein.
Das sehe ich genauso. Sieht aber trotzdem (meistens) scheiße aus.
Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat: gegen das klappdach an sich gibt es nix zu sagen.
jedenfalls solange es nicht die seiten- und heckansicht ruiniert.
Hallo barnie64,
und genau da liegt doch das Problem. Eine wirklich gelungene Optik ist bisher nur
beim SLK und beim SL gelungen, aus dem einfachen Grund, weil es sich um knapp
geschnittene Zweisitzer handelt. Bisher ist es keinem Automobilhersteller gelungen,
eine ansprechende Optik bei einem Viersitzer zu realisieren ( 206CC, 307CC ...... )
Gruß Uwe
PS : Natürlich habe ich nichts gegen schnittige sportliche Coupes aber manchmal
zweifle ich halt am Sinn mancher Crossover Modelle.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo barnie64,
leider nur eine Studie / Prototyp zur Verdeckerprobung.
http://www.bmw-drivers.de/archive/o_t__t...index.html
Gruß Uwe
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:Hallo barnie64,
leider nur eine Studie / Prototyp zur Verdeckerprobung.
http://www.bmw-drivers.de/archive/o_t__t...index.html
Gruß Uwe
Schaut doch gelungen aus!
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:und genau da liegt doch das Problem. Eine wirklich gelungene Optik ist bisher nur
beim SLK und beim SL gelungen, aus dem einfachen Grund, weil es sich um knapp
geschnittene Zweisitzer handelt. Bisher ist es keinem Automobilhersteller gelungen,
eine ansprechende Optik bei einem Viersitzer zu realisieren ( 206CC, 307CC ...... )
Das ist richtig aber das nächste Volvo-Cabrio ist echt schick. Da ist keine Spur von Pummelheck. Selbst der e90 Convertible ist nicht so elegant.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
natürlich ist es einfacher einen zweisitzer mit klappdach gescheit aussehen zu lassen, als einen viersitzer.
was leider noch gegen das klappdach spricht, ist die tatsache das viele schickimikis sich solche cabrios kaufen, um hipp zu sein. :
dabei wollen die cabrio fahren, ohne auf den komfort einer limosine zu verzichten. das sind für mich keine wirklichen cabrio fans.
trotzdem halte ich das klappdach, wie gesagt, im kern für ne tolle sache.
wahrscheinlich hab ich deswegen auch ein hardtop
374-388-191-1295-803
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:trotzdem halte ich das klappdach, wie gesagt, im kern für ne tolle sache.
jedenfalls IMO
374-388-191-1295-803
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Also, wie so oft bin ich mit Uwe einer Meinung.
Darüber hinaus bin ich aber ein echter Dogmatiker was Verdecke angeht.
Auf ein echtes, reinrassiges Cabriolet gehört ein Stoffverdeck.
Natürlich ist das Klappdach praktisch und hat Vorteile.
Aber das gilt eben auch für den Linienbus.
Wenn man sich für ein Cabrio entscheidet, dann eben mit allen Vor- und Nachteilen. Diese "Wasch-mich-aber-mach-mich-nicht-nass"-Mentalität geht mir jedenfalls tierisch auf den Zeiger !
In die gleich Kategorie fällt übrigens auch das von mir vielfach geschmähte Windschott.
Toll, ein Cabrio ohne Luftbewegungen beim Offenfahren !!
Werde niemals begreifen, wie ein derart absurdes Zubehör zu so einem Verkaufserfolg werden konnte !?
Nennt mich altmodisch und verbohrt konservativ, wenn Ihr wollt.
Vermutlich sind diese Bezeichnungen sogar noch unzureichend.
Was soll´s - ich steh dazu.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 2.511
Themen: 235
Registriert seit: Jan 2005
im forum gibts aber viel mehr windschotts als frauen, wetten?
374-388-191-1295-803
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 337
Themen: 10
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Hi Nick,
ich wusste gleich, auf Dich kann ich zählen !!
@Kai600
Ganz einfach - was gut ist und schön ist erhaltungswürdig.
Daher halte ich die Fahne hoch für "Old Style-Cabrios".
Natürlich ist das Geschmackssache, aber als Klassiker-Freund bin ich da eben "Hardliner".
Man möge es mir nachsehen.
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
|