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Hi,
Am 1. April darf ich wieder mein Cab nach 5 Monaten Pause wieder aus der Garage holen.
Nur fällt mir da im Moment folgendes ein. Ich habe letztes Jahr einen Regler(Euro 2) einbauen lassen.
Wenn ich den Motor starte läuft der am Anfang etwas hochtourig.
Wie kann man das für den ersten Start einfach verhindern?
Gruß
Donaven
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
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10.03.2006, 18:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2006, 23:13 von ...christian.)
Welchen Euro2-Regler hast Du verbaut?
Also beim GAT-Regler reicht es, die dazugehörende Sicherung zu ziehen. Denke mal, bei dem von HJS wird der Stromkreis auch so abgesichert sein, oder?
EDIT: Ralf hat Recht, dann muss es der von HJS sein.
Cheers
Christian
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Zitat:Welchen Euro2-Regler hast Du verbaut?
Also beim GAT-Regler reicht es, die dazugehörende Sicherung zu ziehen. Denke mal, bei dem von Twintec wird der Stromkreis auch so abgesichert sein, oder?
Habe den Euro2-Regler von HJS eingebaut?
Donaven
Cab E30 320 91 Bj. - Back to the roots -
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Zitat:Welchen Euro2-Regler hast Du verbaut?
Also beim GAT-Regler reicht es, die dazugehörende Sicherung zu ziehen. Denke mal, bei dem von Twintec wird der Stromkreis auch so abgesichert sein, oder?
Ist der Twintec nicht rein mechanisch?
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Auf jeden Fall hat auch das HJS System eine gut zu erreichende Sicherung. Einfach diese ziehen und hoffen, dass es funktioniert.
Ansonsten glaube ich auch nicht, dass durch etwa 200 - 300 Umdrehungen mehr wirklich ein Schaden zu erwarten ist.
Viele Grüße
Thomas
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Zitat:Auf jeden Fall hat auch das HJS System eine gut zu erreichende Sicherung. Einfach diese ziehen und hoffen, dass es funktioniert.
Das Problem kommt mir bekannt vor !
Ich würde sogar noch weitergehen und die Sicherung durch eine defekte ersetzen.
Eine ganze ins Handschuhfach, für alle Fälle....
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"Uuups, sorry, muss wohl eben verreckt sein"
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Ich versteh' das nicht. In drei Autos hab' ich die Dinger drin (M20 (GAT), M50 (HJS) und 102.982 (GAT)) und in keinem kommt's zu einer spürbaren Erhöhung der Leerlaufdrehzahl ...
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@Ralf - du fährst doch nicht etwa mit defekten Sicherungen?
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Da müsste ich ja zu Tode fürchten - meine Sicherungen sind in allerbestem Zustand und die Kaltlaufregler auch. Meine Theorien sind nach wie vor, daß viele Leute erst nach dem Einbau des KLR darauf achten, wie hoch kurzzeitig die Leerlaufdrehzahl steigen kann. Oder dass der KLR nicht richtig eingebaut wird. Oder defekt ist.
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11.03.2006, 10:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2006, 10:57 von Gunna.)
Oder der Luftmassenmesser nenn Knacks ab hat.
Und das vorher nicht wirklich auffällt.....oder auffiel.
Keine Ahnung !!!!
Hauptsache es funzt wieder....
---------------
Bei mir war ja noch ein relativ plötzlicher "Motor aus"-effekt beim Anfahren.
Speziell im nur im kalten bzw leicht angewärmten Zustand !!!!!
(Eben der Wirkungsbereich des verkauften Schrottes)
Was das Schlimmste ist auf ner viel befahrenen Kreuzung, sowieso wenn
man noch schnell rauswitschen wollte
Wie sagt man so schön:
Was nicht drin oder dran ist verreckt nicht, bzw verursacht auch
keine Probleme.
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Zitat:Da müsste ich ja zu Tode fürchten - meine Sicherungen sind in allerbestem Zustand
Die in meinem Handschuhfach auch...
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Hallo,
ich habe auch den KLR von HJS und mein Touring läuft vom Anlassen bis zum ersten Gasgeben konstant bei 700 U/min. Also nix Leerlaufdrehzahlerhöhung. Mir ist's egal, hauptsache Euro2...
Gruß
Eddy
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habe das Ding von Twintech, was ja nicht mit Drehzahlerhöhung arbeitet.
Würde ich ihn nach dem Kaltstart lange im Leerlauf lassen würde er wohl dann kurzzeitig anfangen zu sägen, da ich aber direkt mit niedrigen Drehzahlen losgondele stört das in keinem Falle!