29.03.2006, 22:01
es gibt keinen trockeneisstrahler, der dir einen festpreis für sowas macht.
da gibt es stundensätze
da gibt es stundensätze
374-388-191-1295-803
rostbuster
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29.03.2006, 22:01
es gibt keinen trockeneisstrahler, der dir einen festpreis für sowas macht.
da gibt es stundensätze
374-388-191-1295-803
29.03.2006, 22:09
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.03.2006, 22:14 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo barnie64,
sorry aber das konnte ich nicht wissen. Wie beugt man in einem solchen Fall einer falschen Stundenabrechnung vor?! Da kann mir jemand hinterher doch viel erzählen, wie lange das ganze Prozedere angeblich gedauert haben soll. Gruß Uwe
29.03.2006, 23:17
Zitat:sorry aber das konnte ich nicht wissen. Wie beugt man in einem solchen Fall einer je nach fahrzeug und aufwand werden 4 - 8 stunden veranschlagt. bei meinem auto ist es so, dass der unterbodenschutz an den stellen, wo er sich mit öl vollgesaugt hat, leicht abgeht, an den trockenen stellen aber nicht. also erhielt ich einen anruf, wie weiter gemacht werden sollte. - die widerspenstigen flächen auslassen (dort sollte der unterbodenschutz bisher keinen rost zugelassen haben, weil nicht ausgetrocknet bzw. unterwandert) - oder die schwierigen stellen "aufweichen" und dann weiter mit trockeneis behandeln. sollte das dann immer noch nix bringen, keine weitere behandlung an diesen stellen. bekloppt wie ich bin, hab ich mich für die zweite variante entschieden. aber ich fand es fair, das die arbeit zunächst unterbrochen wurde, um das weitere vorgehen abzustimmen und den zeitaufwand zu begrenzen.
374-388-191-1295-803
30.03.2006, 15:28
Vielleicht haben sie schon ein schlechtes Gewissen...
Aber eins ist sicher...die Rechnung kommt bestimmt !
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
30.03.2006, 17:32
hab das auto abgeholt.
es bleibt dabei, der unterbodenschutz geht nicht ab. "chef" war nicht da, die hinterräder waren entgegen der vorgesehenen laufrichtung montiert. der handlanger spricht kaum deutsch und kann nix weiter erklären. ich frag mich jetzt, warum bei meinem auto das zeug nicht abgeht. beim ersten termin hatten die einen saab auf der bühne, da sah das ganze wunderbar aus. berechnet wurden 2,5 std. da muss ich wohl noch froh sein.
374-388-191-1295-803
30.03.2006, 17:45
Hallo Barnie,
schade das es nicht so recht funktioniert hat, vielleicht doch mal Carblast probieren, hat auf mich einen recht ordentlichen Eindruck gemacht auf`m Killesberg. Wenn auch nicht besonders günstig. Ansonsten kann ich Dir meinen "Vollstrecker" (Zopfdrahtbürste) leihen, damit geht alles weg, garantiert!!! Ist nur nicht ganz so sauber für den Anwender Gruß Alex
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
30.03.2006, 17:49
Zitat: vielleicht doch mal Carblast probierenHallo Duke, Carblast ist aber nur in Berlin, Hamburg, Düsseldorf und Stuttgart vertreten, oder?! Gruß Uwe
Kannst auch statt Eisstrahlen meinen Mittelstrahl nehmen, der entfernt alles ....
Kostet nur einen Kasten Bier und ein wenig Zeit ... #
.....3er Club Mitglied von 2005 bis 2021....
Hallo,
Barnie, klingt unverständlich, dass der U-Schutz nicht abgehen soll... Bei meinem Auto gab es keine Stellen, die mit Öl durchfeuchtet waren, trotzdem ließ sich das Fahrzeug komplett von unten reinigen. Vielleicht gibt es unterschiedliche Leistungsstärken bei den Strahlgeräten? Carblast / Herr Saathoff sprach von 14 bar Druck... Alex hat Recht, sprich doch mal die Carblast - Leute, z.B. Hr. S. an. Ich kann Dir zuhause gerne mal dessen Handynr. raussuchen. PS: So sollte es eigentlich aussehen (halt nur in lagunengrün... )
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
30.03.2006, 18:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.03.2006, 19:13 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo barnie64,
aufgrund der Tatsache, das alle diese Firmen damit werben, mittels Trockeneisstrahlen selbst uralten zentimeterdicken und zähen Unterbodenschutz relativ problemlos entfernen zu können, ist das äusserst bescheidene Ergebnis für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar. Das man bei einer solchen Homepage - www.rostbuster.de - mit einem Handlanger vorlieb nehmen muss, der noch nicht einmal die hier gebräuchliche Landessprache beherrscht, ist wirklich eine Unverschämtheit. Du lässt dich von diesen ersten negativen Erfahrungen doch nicht etwa entmutigen und sicherlich entschliesst du dich noch zu einem 2. Versuch bei der Fa. Carblast in Stuttgart. Gruß Uwe
30.03.2006, 19:03
Wie kann sich ein PVC-Unterbodenschutz eigentlich mit Öl vollsaugen?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
30.03.2006, 19:27
Zitat:Wie kann sich ein PVC-Unterbodenschutz eigentlich mit Öl vollsaugen? Also ich kann mir das nur so zusammenreimen: Der Unterbodenschutz wird im Laufe der jahre spröde und rissig. Und somit kann Öl unter den Unterbodenschutz kriechen. Voilà Gegenargumente?
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
30.03.2006, 19:28
Zitat:hab das auto abgeholt. ....der Typ war wohl nicht "vom Fach" sondern eher Hausmeister oder die Putzfrau? Ach nee - die hätte das dann ha sauber gemacht (duck und wech) Ich glaub, ich sollt' mir mal ernsthaft Gedanken machen, wieviel Anfangsinvestitionen es braucht, so 'nen Laden zu eröffnen. Ich würd' glatt 2-3 Hartz IV'lern nen Arbeitsplatz schaffen (1 € pro Stunde). Und selbst endlich REIIIICH werden
Feinstaub aus Leidenschaft
30.03.2006, 19:30
Zitat:Zitat:Wie kann sich ein PVC-Unterbodenschutz eigentlich mit Öl vollsaugen? Ist das nicht die URalt-Methode zum Korrosionsschutz?
Feinstaub aus Leidenschaft
30.03.2006, 19:32
Zitat:Ist das nicht die URalt-Methode zum Korrosionsschutz? Ne, zur Altölentsorgung
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
30.03.2006, 19:51
Zitat:Wie kann sich ein PVC-Unterbodenschutz eigentlich mit Öl vollsaugen?Hallo, um auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Mich würde einmal das " wo " interessieren. Gruß Uwe
30.03.2006, 19:59
der motor (oder was auch immer) sieft schon seit einiger zeit vor sich her.
nicht viel, es liegen keine ölflecken in der garage. aber der unterboden ist halt auf ein kurzes stück "feucht". hat mich nie gestört, weil es wie gesagt, keine flecken auf der erde hinterliess. und so ein ölfilm lässt halt auch keinen rost zu. wie gesagt, an diesen feuchten stellen ging die pampe wech, nicht aber die trockenen. der unterbodenschutz ist allerdings nicht ausgetrocknet im sinne von rissig. ob ich jetzt wirklich gutes geld schlechtem hinterher werfen soll
374-388-191-1295-803
30.03.2006, 20:03
Hallo,
Barnie, zunächst würde ich erstmal die Rechnung nicht zahlen und der Sache auf den Grund gehen... Kann doch wohl nicht sein, ein so "neuer" BMW E30 und der U-Schutz geht nicht ab...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter |
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