Der Beitrag von marcele30cab hat mich auf eine Idee gebracht:
Wir sollten eine Art Schrott-Register aufbauen, damit die seltenen 3er (= E21, E30 Cabrio und Baur TC), wenn sie denn schon entsorgt werden, wenigstens optimal verwertet werden. Oder gelegentlich vielleicht sogar nochmal den Weg zurück auf die Straße finden ...
Etliche von uns gehen immer wieder mal auf den Schrottplatz ihres Vertrauens.
Da könnte man dem Betreiber doch den Vorschlag unterbreiten, hereinkommende E21, E30 Cabrios und Baur TCs (sofern die Wagen nicht bereits ausgeschlachtet oder ausgebrannt oder anderweitig total hinüber sind) für ein paar Tage beiseite zu stellen uns per Fax zu melden. Ich könnte dafür eine Faxnummer einrichten und dafür sorgen, daß die eingehenden Fahrzeugmeldungen für 4 Wochen in einer neuen Rubrik des Marktplatzes eingestellt werden.
Der Schrotthändler hätte dadurch die Chance, mehr Geld aus dem Schrottauto zu holen, als ihm normalerweise möglich wäre. Schließlich laufen viele von uns hinter Teilen her (Innenverkleidungen, Teppiche, Polster), die der Schrotthändler teuer entsorgen müsste, wenn er sie nicht verkauft bekommt. Ist doppelter Gewinn für ihn
Er muß bloß ein Fax mit seiner Anschrift und Telefonnummer sowie den letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer (+ ein kleiner Hinweis, wenn es ein Baur TC ist, weil man das aus der Fahrgestellnummer nicht erkennen kann) schicken. Den Rest erledige ich dann.
Und bitte schärft dem freundlichen Schrotti ein, daß ich diese Aktion sofort einstelle, wenn mir E30 (Ausnahme: Cabrio und Baur TC2) gemeldet werden. Von Limousinen und Tourings wandern im Moment noch permanent so viele auf den Schrott, daß man immer welche findet, wenn man auf's Geratewohl auf den Schrott geht. Mir würden Arbeitsaufwand, Papier- und Tintenkosten über den Kopf wachsen, wenn mir auch nur ein paar Schrotthändler jede E30-Limousine melden würden, die sie hereinbekommen. Das dauert noch ein paar Jährchen, bis man für diese Wagen eine derartige Aktion benötigt und durchziehen kann.
Ach ja: Meine Faxnummer werde ich in's erste Posting der neuen Rubrik stellen, um Fax-Spamming zu vermeiden (hier kommen die fleissigen Suchskripte der Direktmarketingmafia hin, in den Marktplatz nicht - für den barucht man Username und Passwort ).
Wir sollten eine Art Schrott-Register aufbauen, damit die seltenen 3er (= E21, E30 Cabrio und Baur TC), wenn sie denn schon entsorgt werden, wenigstens optimal verwertet werden. Oder gelegentlich vielleicht sogar nochmal den Weg zurück auf die Straße finden ...
Etliche von uns gehen immer wieder mal auf den Schrottplatz ihres Vertrauens.
Da könnte man dem Betreiber doch den Vorschlag unterbreiten, hereinkommende E21, E30 Cabrios und Baur TCs (sofern die Wagen nicht bereits ausgeschlachtet oder ausgebrannt oder anderweitig total hinüber sind) für ein paar Tage beiseite zu stellen uns per Fax zu melden. Ich könnte dafür eine Faxnummer einrichten und dafür sorgen, daß die eingehenden Fahrzeugmeldungen für 4 Wochen in einer neuen Rubrik des Marktplatzes eingestellt werden.
Der Schrotthändler hätte dadurch die Chance, mehr Geld aus dem Schrottauto zu holen, als ihm normalerweise möglich wäre. Schließlich laufen viele von uns hinter Teilen her (Innenverkleidungen, Teppiche, Polster), die der Schrotthändler teuer entsorgen müsste, wenn er sie nicht verkauft bekommt. Ist doppelter Gewinn für ihn
Er muß bloß ein Fax mit seiner Anschrift und Telefonnummer sowie den letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer (+ ein kleiner Hinweis, wenn es ein Baur TC ist, weil man das aus der Fahrgestellnummer nicht erkennen kann) schicken. Den Rest erledige ich dann.
Und bitte schärft dem freundlichen Schrotti ein, daß ich diese Aktion sofort einstelle, wenn mir E30 (Ausnahme: Cabrio und Baur TC2) gemeldet werden. Von Limousinen und Tourings wandern im Moment noch permanent so viele auf den Schrott, daß man immer welche findet, wenn man auf's Geratewohl auf den Schrott geht. Mir würden Arbeitsaufwand, Papier- und Tintenkosten über den Kopf wachsen, wenn mir auch nur ein paar Schrotthändler jede E30-Limousine melden würden, die sie hereinbekommen. Das dauert noch ein paar Jährchen, bis man für diese Wagen eine derartige Aktion benötigt und durchziehen kann.
Ach ja: Meine Faxnummer werde ich in's erste Posting der neuen Rubrik stellen, um Fax-Spamming zu vermeiden (hier kommen die fleissigen Suchskripte der Direktmarketingmafia hin, in den Marktplatz nicht - für den barucht man Username und Passwort ).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)