Jedenfalls muss er beim Ausbauen nicht aufpassen, die Scheibe ist schon gesprungen !!!
Ergo:
-Keder rausziehen, wenn er bricht kein Problem, kostet beim BMW-Dealer 10-15 eus.
-Rein ins Auto und mit den Füssen Scheibe rausstemmen, von Vorteil wäre wenn jemand von aussen sichert, denn deine Haube muss ja nicht durch einen Scheibenaufschlag verkratzt sein.
Die Bricht nicht enzwei, das ist ne starke Kunstofffolie dazwischen.
In den Ecken Anfangen, geht dann schon.
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Das kleine U-Profil ist aus Reinaluminium, also vorsichtig weghebeln, sonst isses verbogen.
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Wenn die Dichtung sich reinigen lässt (hängt Scheibendichtschleimzeugs dran und drin),
sie nicht poröse ist und unbeschadet (!!!!!),
wieder Einbauen, da kann man 50 eus sparen
Scheibengummi muss penibel sauber sein, sonst kann es passieren das er nachher nicht mehr dicht ist.
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Der Einbau:
Zum Autohändler gehen und Scheibendichtschleimzeugs kaufen, gibts auch bei "Würth"
An der Dichtlippe gut auftragen, aber vorher neue Scheibe in den Gummi einsetzen.
Dann einen langen Draht (zb 1,5mm Kupferlitze) um die Dichtlippe einsetzen,
mittig auf den Rahmen auflegen, darauf achten das er schon unten eingefasst hat.
Mit Helfer, der von aussen leicht drückt, stück für stück den Draht herrausziehen,
dabei beobachten das die Dichtlippe sich um den Rahmen legt.
Im Grossen und ganzen kein Hexenwerk !!
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Zum Keder einziehen:
Fuge mit Sprühöl einbalsamieren, ansetzen und mit einem 3er Schlitzschraubenzieher
einfädeln.
Etwas zeitaufwändig, aber geht tadellos, wenn man den Dreh raus hat.
Viel Spass
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.