06.05.2006, 23:43
... ja, ich weiß, ich sollte 20kg abnehmen, aber ich mein was Anderes:
Wollte heute die nigelnagelneue Original-Motorantenne einbauen und hab sie natürlich vorher erst ans Kabel angestöpselt und getestet - geht nicht.
Oben in der Wohnung, am Akku, ging sie aber.
Also, Prüflampe raus und Stecker testen, rotes Dauerplus OK, weißer Steuerstrom vom Radio - NIX.
Also, Nachschauen, ob das Radio überhaupt Steuerstrom ausspuckt. Dazu habe ich es bedauerlicherweise im laufenden Zustand (Eros Ramazotti von Kassette *schäm*) ausgebaut, und plötzlich war Eros stumm. Aufs Display geschaut - C O D E -. Code eingegeben, nix, Handschuhfach auf, Geheimnisinformationsspeicherverwaltungsnotizbuch Nachgeblätter, Code war tatsächlich richtig, Radio nochmal ein-aus, jetzt kommt gar nix mehr ?!?
Das Radio stellt sich tot, alle Sicherungen sind i.O., auch die Eine hinten am Radio.
Ich hab dann wegen tageszeitbedingten Lichtproblemen aufgegeben, 17-Poligen wieder ans Radio, Radio in den Schacht, und hab dann noch eine kleine Frustrunde ums Viertel gedreht.
Beim Abstellen ist mir Folgendes aufgefallen: Die Display-Beleuchtung war trotz eingeschaltetem Licht beim Fahren aus. In der Parklücke, Motor aus, Zündung aus, Licht noch an, Bremse getreten -> Display-Beleuchtung brennt plötzlich -> runter von der Bremse -> aus.
Meine "2-Frust-Bier-Diagnose": Beim Radiorausreißen Massewackler in dieser shice Lüsterklemme erzeugt, nach der ersten Code-Eingabe mit Radiorumgewackle gar keine Masse mehr da!
Oder hab ich mein "neues" Radio (Bavaria Business RDS) geschrottet ??
Danke für konstruktiven Trost
Schorsch
PS: zu Eros, ich fahr jetzt mangels Radioantenne schon 2 Monate mit meinen 80er-Jahre-Cassetten rum. Unglaublich, was aus denen noch rauskommt, obwohl sie über 20 Jahre in diversen Autoradio-Kassettenschächten bzw. Handschuhfächern rumgelegen sind. Ob das 'ne CD oder ein USB-Stick schafft??
Wollte heute die nigelnagelneue Original-Motorantenne einbauen und hab sie natürlich vorher erst ans Kabel angestöpselt und getestet - geht nicht.
Oben in der Wohnung, am Akku, ging sie aber.
Also, Prüflampe raus und Stecker testen, rotes Dauerplus OK, weißer Steuerstrom vom Radio - NIX.
Also, Nachschauen, ob das Radio überhaupt Steuerstrom ausspuckt. Dazu habe ich es bedauerlicherweise im laufenden Zustand (Eros Ramazotti von Kassette *schäm*) ausgebaut, und plötzlich war Eros stumm. Aufs Display geschaut - C O D E -. Code eingegeben, nix, Handschuhfach auf, Geheimnisinformationsspeicherverwaltungsnotizbuch Nachgeblätter, Code war tatsächlich richtig, Radio nochmal ein-aus, jetzt kommt gar nix mehr ?!?
Das Radio stellt sich tot, alle Sicherungen sind i.O., auch die Eine hinten am Radio.
Ich hab dann wegen tageszeitbedingten Lichtproblemen aufgegeben, 17-Poligen wieder ans Radio, Radio in den Schacht, und hab dann noch eine kleine Frustrunde ums Viertel gedreht.
Beim Abstellen ist mir Folgendes aufgefallen: Die Display-Beleuchtung war trotz eingeschaltetem Licht beim Fahren aus. In der Parklücke, Motor aus, Zündung aus, Licht noch an, Bremse getreten -> Display-Beleuchtung brennt plötzlich -> runter von der Bremse -> aus.
Meine "2-Frust-Bier-Diagnose": Beim Radiorausreißen Massewackler in dieser shice Lüsterklemme erzeugt, nach der ersten Code-Eingabe mit Radiorumgewackle gar keine Masse mehr da!
Oder hab ich mein "neues" Radio (Bavaria Business RDS) geschrottet ??
Danke für konstruktiven Trost
Schorsch
PS: zu Eros, ich fahr jetzt mangels Radioantenne schon 2 Monate mit meinen 80er-Jahre-Cassetten rum. Unglaublich, was aus denen noch rauskommt, obwohl sie über 20 Jahre in diversen Autoradio-Kassettenschächten bzw. Handschuhfächern rumgelegen sind. Ob das 'ne CD oder ein USB-Stick schafft??