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Straße nass Fuß vom Gas, Straße trocken drauf den Socken !!!!
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Ich würde sagen: Da wirst Du nicht mehr lange dran Spass haben
Der Wischwasch-Behälter ist fast leer
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ohhhh mist! ist sowas teuer, wenn ich das reparieren lasse?
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Wenn ich die Bilder so sehe, dann traue ich mich ja kaum meine Haube aufzumachen. :
Wo bekomm' ich nochmal Kaltreiniger?!?
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09.05.2006, 10:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2006, 10:09 von Ralf.)
Also ich würd' mich schämen mit dem Motorraum.
Der Aufkleber auf der Zündspule sieht ja grausig aus!!
Aber wenigstens wisen wir jetzt, dass Du noch den 1600er Normalbenzinmotor drinhast.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Wenn der so fährt wie er aussieht bin ich zufrieden Aber ich werde es bald wissen.
Weiss einer von euch, wie das mit diesen 5-Tage Kennzeichen läuft? Von wann bis wann gelten die? muss ich am extakt dem Tag zur Zulassungsstelle, ab dem ich 5 Tage zulassen will oder kann man bei der Zulassung angeben, ab wann die Kennzeichen gelten sollen?
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Das Kennzeichen läuft immer ab dem Tag, an dem Du es abholst (weil nur das "gültig bis" Datum draufsteht). Und klär' vorher, wie es mit der Versicherung gehandhabt wird. Die Preisunterschiede sind gigantisch. Von nahezu gratis (d.h. der Vertragsbeginn der späteren "richtigen" Versicherung wird einfach 5 Tage vordatiert) bis horrend teuer (120 EUR) ist alles möglich.
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Naja, ich werde ja den wagen nicht sofort versichern, von daher muss ich schon zur Kasse Aber ich glaube ein günstiges Angebot macht die HDI, da bin ich mit 80€ dabei.
Was mir gerade einfällt ... der Wagen hat bis 01/07 TÜV. AU ist abgelaufen. Kann ich auch TÜV + AU machen lassen, wenn der Wagen nicht angemeldet ist oder anders, wie umgehe ich, dass ich eventuell in die Situation einer Vollabnahme komme?
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ok Ich will mich mal trauen.
Is nicht ganz so saubär.
Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
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wow ... welcher Motor ist das? (sorry, bin Neuling )
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2 Liter sixpack. Ist ein 320/6 A.
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Nicht schlecht, der macht sicher Spass ;-) Vor einer Automatik hab ich mich gedrückt ... hatte etwas bedenken, was die Reparaturen angeht oder sind die alten BMW- Automatikgetriebe nicht so anfällig?
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09.05.2006, 11:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2006, 11:46 von Ralf.)
Zitat:oder sind die alten BMW- Automatikgetriebe nicht so anfällig?
Regelmäßigen Öl- und Filterwechsel sowie vorschriftsmäßigen Umgang mit dem Getriebe vorausgesetzt ist das E21-Automatikgetriebe unkaputtbar. Es handelt sich um das ZF 3HP22, das für den 3er total überdimensioniert ist, es wurde damals in allen BMW-Modellen verbaut. Wenn's den 745i (252 PS, 380 Nm, Leergewicht 1590 kg) problemlos aushält, sollte es mit einem 316 (90 PS, 140 Nm, 1020 kg) oder auch 323i (143 PS, 190 Nm, 1135 kg) sehr leichtes Spiel haben ...
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wenn du ihn in der nächsten Zeit ohnehin öfter mal von Werkstatt zu Werkstatt bewegen willst (oder musst), würde ich überlegen, statt mit Kurzzeitkennzeichen mit einer kleinen Saisonzulassung zu arbeiten.....beispielsweise rechnen sich 3- 5 Monate vielleicht eher, als zwei bis dreimal 5 Tage....
Gruß
Martin
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Ersatzweise (noch geht's vielerorts) könnte auch eine rote 07er helfen ...
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... was dann wiederum eventuell den Vorteil mit sich brächte, unter den Bestandsschutz ab nächstes Jahr zu fallen....
Gruß
Martin
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... für den es im Augenblick selbst bei befristeten Kennzeichen gut aussieht!
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Nein nein, der Wagen geht jetzt einmal in die Werkstatt und fährt da fertig wieder raus. Bis dahin bleibt er unangemeldet oder wird mal mit einer 06-Nummer bewegt. Deswegen auch die Frage, ob man auch ohne Anmeldung TüV+AU machen kann. Ich will ne Vollabnahme vermeiden. Wenn er fertig ist, bekommt er ein Kurzzeitkennzeichen und wenn er 30 ist hoffe ich auf die H Nummer
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Was die Kurzzeit-Versicherung angeht: Die Zulassung muss nicht direkt im Anschluss an die Überführungsfahrt stattfinden. Der Versicherer meines Vertrauens toleriert auch mal 6 Monate abgemeldetes Herumstehen zwischen Überführungsfahrt und Zulassung.
Ob Dein Wagen TÜV hat oder AU hat nichts mit der Notwendigkeit einer Vollabnahme zu tun. Die übrigens auch kein Problem ist, kostet etwa 10 EUR mehr als der "normale TÜV", Prüfumfang ist der gleiche, neue Papiere gibt's ohnehin.
Ansonsten lässt sich die Vollabnahme nur durch Zulassen umgehen, noch darf der Wagen maximal 18 Monate am Stück stillgelegt sein, die Frist wird nächstes Jahr verlängert auf 7 Jahre. Ob das nur für Stillegungen gilt, die ab 1.1.07 stattfinden, oder ob das auch für Stillegungen gilt, bei denen die Papiere zum Stichtag 1.1.07 noch nicht verfallen sind, ist leider noch unklar.
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