22.05.2006, 08:28
Hallo.
Hab´gestern beim stöbern in Zeitungen einen Artikel in der Oltimer Markt Sonderheft 35 gefunden. Hier geht es um ein System das sich E-zink nennt. Es soll wohl über Elektrolyse Zink auf blanke Blechteile auftragen.
Hierzu wird ein Zinkblech an die Batterie angeschlossen. Auf das Blech kommt ein mit Elektrolyt geträngtes "Söckchen". Bei Kontakt mit der Karosserie wir ein Stromkreis geschlossen und das Zink wandert auf das blanke Blech.
So gesehen also das Selbe was in großen Anlagen bei modernen Autos passiert nur in klein. Die Schichtdicke des Zink soll den industriellen Auftrag sogar um einiges übertreffen.
Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht. Die Theorie hört sich ja gut an.
Hier für alle Interessierten mal die Adresse des Vertriebs (soll keine Werbung sein).
www.flohr-innotools.de
Das einzige was mich daran strört ist der Preis. Ich hab zwar keinen Überblick was Zink und Elektrolyt kosten, ich denke es müsste aber günstiger gehen.
Also, schreibt was.
Gruß
Chrischan
Hab´gestern beim stöbern in Zeitungen einen Artikel in der Oltimer Markt Sonderheft 35 gefunden. Hier geht es um ein System das sich E-zink nennt. Es soll wohl über Elektrolyse Zink auf blanke Blechteile auftragen.
Hierzu wird ein Zinkblech an die Batterie angeschlossen. Auf das Blech kommt ein mit Elektrolyt geträngtes "Söckchen". Bei Kontakt mit der Karosserie wir ein Stromkreis geschlossen und das Zink wandert auf das blanke Blech.
So gesehen also das Selbe was in großen Anlagen bei modernen Autos passiert nur in klein. Die Schichtdicke des Zink soll den industriellen Auftrag sogar um einiges übertreffen.
Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht. Die Theorie hört sich ja gut an.
Hier für alle Interessierten mal die Adresse des Vertriebs (soll keine Werbung sein).
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Das einzige was mich daran strört ist der Preis. Ich hab zwar keinen Überblick was Zink und Elektrolyt kosten, ich denke es müsste aber günstiger gehen.
Also, schreibt was.
Gruß
Chrischan