Soooo, zurück zu Threat ...
Also, ich habe mal nachgeschlagen, was die Fachpresse aus so einem Vergleich der Superlative gemacht hat. Es ist tatsächlich so, wie ich es noch in Erinnerung hatte: die Fahrzeuge wurden miteinander verglichen, aber es hat sich tatsächlich niemand getraut, unter diesen Fahrzeugen, die ohnehin jedes für sich für eine ganz spezielle Klientel zurechtgeschnitten wurden, einen Testsieger zu küren. Der Vergleich endet mit einem kurzen Fazit zu jedem der drei Wägen:
zum Alpina B6 2.8:
"Sehr gutes Handling, sichere Fahreigenschaften und eindrucksvolle Fahrleistungen vor allem im oberen Geschwindigkeits-Bereich sind die Alpina-Stärken. Der Fahrkomfort geriet hingegen nur durchschnittlich."
zum Hartge H35:
"Überlegene Kraft schon aus niedrigen Drehzahlen heraus und ein vergleichsweise guter Fahrkomfort zeichnen den Hartge-BMW aus. Weniger gut ist es bei ihm dagegen mit der Motor-Drehfreude bestellt."
und zum Schnitzer 323i Turbo:
"Der Schnitzer-BMW liegt wie das sprichwörtliche Brett, und er ist im Vergleich zu seinen Konkurrenten außerordentlich leise. Allerdings verbraucht der 323i Turbo relativ viel Benzin, sein Fahrkomfort ist mäßig."
Insofern verkörpert jeder getunte 3er für sich so etwas wie die Quintessenz der jeweiligen Firmenphilosophie der damaligen Zeit.
Also, ich habe mal nachgeschlagen, was die Fachpresse aus so einem Vergleich der Superlative gemacht hat. Es ist tatsächlich so, wie ich es noch in Erinnerung hatte: die Fahrzeuge wurden miteinander verglichen, aber es hat sich tatsächlich niemand getraut, unter diesen Fahrzeugen, die ohnehin jedes für sich für eine ganz spezielle Klientel zurechtgeschnitten wurden, einen Testsieger zu küren. Der Vergleich endet mit einem kurzen Fazit zu jedem der drei Wägen:
zum Alpina B6 2.8:
"Sehr gutes Handling, sichere Fahreigenschaften und eindrucksvolle Fahrleistungen vor allem im oberen Geschwindigkeits-Bereich sind die Alpina-Stärken. Der Fahrkomfort geriet hingegen nur durchschnittlich."
zum Hartge H35:
"Überlegene Kraft schon aus niedrigen Drehzahlen heraus und ein vergleichsweise guter Fahrkomfort zeichnen den Hartge-BMW aus. Weniger gut ist es bei ihm dagegen mit der Motor-Drehfreude bestellt."
und zum Schnitzer 323i Turbo:
"Der Schnitzer-BMW liegt wie das sprichwörtliche Brett, und er ist im Vergleich zu seinen Konkurrenten außerordentlich leise. Allerdings verbraucht der 323i Turbo relativ viel Benzin, sein Fahrkomfort ist mäßig."
Insofern verkörpert jeder getunte 3er für sich so etwas wie die Quintessenz der jeweiligen Firmenphilosophie der damaligen Zeit.
Alles für den 3er - alles für den Club!