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Hallöle,
inzwischen haben die Temperaturen trotz des Schweinewetters wieder halbwegs normale Werte erreicht. Nun wird auch die Heizung in meinem Alltags-E 30 wieder richtig warm. Nun meine Frage: Liegt es am Heizungsventil
: , am Wärmetauscher
, und was ist zu tun?
Da ich keine Lust habe , im kommenden Winter im Auto wieder zu frieren, hoffe ich, daß Ihr mir Tips und Ratschläge geben könnt, damit es nicht nur im Sommer im Auto mollig warm ist.
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
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Ich denke du bist schon beim richtigen Gedanken. Schieber, Tauscher irgentwo da wirds dran liegen. Ich glaube da Hilft nur zerlegen.
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Kühlwasserstand schon gescheckt
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@ Gunna: Kühlwasserstand o.k. Wird aus alter Gewohnheit sehr oft gecheckt.
@Thoster: Hört sich fast so an, als müßte ich die gesamte Heizung rausnehmen
Diese Mörderarbeit wollte ich mir eigentlich sparen. Habe das damas bei meinem Audi 100 mitten im Winter machen müssen. Au, war das eine Fummelei in der Schweinekälte.
Und später, bei meinem 2002 war es wieder dasselbe: Fummelei ohne Ende und beideHände blutig gekratzt.
Muß ich beim E 30 das Armaturenbrett herausnehmen, um den Wärmetauscher auszubauen?
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Diese arbeit blieb mir zum Glück bisher erspart. hmmm oder du spülst alles mal ordentlich mit Essigessenz oder irgentwas, was deinen Wasserkanal reinigt. vielleicht hat sich ja doch was drin versteckt
Schau aber vorher nach dem Ventil/Regler
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Wie lange muß das Essigessenz im Kühlsyste bleiben? Einmal warmlaufen lassen, oder länger?
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Stell dir vor es ist ne Kaffemaschine.
Aber an ne Verkalkung glaub ich nicht, eher an ein defektes Ventil.
VORSICHT
Gelöste Kalkbrocken im Kühlsystem haben extreme Nachteile !!!!!!!
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Hallo Gunna.
Ich habe mal vor zwei Jahren beim "Freundlichen" nachgefragt, was so ein Ventil für meinen 84er kosten würde . . .
114 Eus plus Wehrmachtssteuer
:
:
Kurioserweise funzt das seit eineinhalb Jahren wieder
ABBA der "is" läuft tagein, tagaus. Da muß ich mich auf das Auto verlassen können. Werde mich mal anderweitig umhören, was das Teil mit % kostet.
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uuups !!!
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Also wenn die Heizung nur bei warmem Wetter richtig heizt, würde ich dem Kühlasserthermostaten mal einen Blick gönnen - wenn der nämlich den großen Kreislauf immer offen lässt, dann heizt der Wagen umso besser, je wärmer es ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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KÜHLWASSERTHERMOSTAT ! ! !
Hält mich auf jeden Fall davon ab, die gesamte Heizung rauszureißen
Vielen Dank
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