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24.06.2006, 16:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2006, 22:51 von ...christian.)
Moin,
ich bin fast fertig mit dem SWRA-"light"-Einbau (erstmal ohne die Intensivreinigung). Jetzt sehe ich aber, mein Kabelbaum der Scheinwerferreinigungsanlage und das Gegenstück im Auto haben verschiedene Stecker und Kabelfarben.
Auto: gelb-grau und braun-grau
SWRA-Kabelbaum: weiss-grau und braun-grau
Reicht es, einen Adapter dafür zu bauen, oder habe ich den falschen Stecker erwischt? Einen anderen freien Stecker habe ich an der Stelle allerdings nicht gefunden ...
Cheers
Christian
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Kann dir dabei wirklichnicht helfen, würds halt so anklemmen das es funzt
und anschliessend im sichtbaren Bereich mit schwarzem Isoband tarnen.
OK, die Idee ist vielleicht nicht so dolle...
Aber,
wozu braucht man sowas ?
Äh, das ist mir im Prinzip schon klar, aber ein unnützeres extra gibts doch fast nicht
...den CW-Wert verschlechterts dazu noch ! = lahme Ente
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Also laut Etzold ist es der richtige Stecker.
Anlage funzt aber trotzdem nicht. Muss nachher nochmal gucken ...
Cheers
Christian
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Also, hab gerade mal die Spannung am Fahrzeugstecker nachgemessen:
Zündung aus - 11,7V
Zündung an - 11V
Licht an - 0,3V HÄ?
Könnte das mal jemand an seinem Fahrzeug nachmessen?
Cheers
Christian
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25.06.2006, 23:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2006, 23:41 von Gunna.)
Hab keine und werd nie eine Scheinwerferwischiwaschidingsbums haben.
Falls ich dir helfen kann würd ich das gerne tun, aber,,,,.....
ich bin gelernter Maschinenbauer, ergo von Autoelektrik voll den Negativplan
Gib mal den Messplan heraus, dann kann ich morn mittag mal messen.
Also wo du die Werte ermittelt hast !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Definition "Fahrzeugstecker" sagt mir nicht wirklich alles
...ich geh mir jetzt erst mal ne Biergit holen
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28.06.2006, 23:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2006, 23:02 von ...christian.)
Gunna, das wäre klasse ... den Stecker findest Du unterhalb des linken Scheinwerfereinsatzes. Du brauchst die Scheinwerfereinheit aber nicht dafür rauszubauen, wie ich auf dem Bild, man kommt auch vom Motorraum aus dran. Wie gesagt, der Stecker hat gelb-graue und braun-graue Kabel dran und ist am gleichen Kabelstrang wie die normalen Stecker vom Abblendlicht. Das Steckergehäuse muss übrigens nicht zwingend so aussehen (das war ja auch mein ursprüngliches Problem).
An dem Stecker hab ich dann folgendes gemssen:
Zündung aus - 11,7V
Zündung an - 11V
Licht an - 0,3V
Cheers
Christian
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Zitat:wozu braucht man sowas ?
Äh, das ist mir im Prinzip schon klar, aber ein unnützeres extra gibts doch fast nicht
stimmt, aber ich find sie trotzdem rattenscharf!
und für den ix sollten die eigentlich pflicht sein
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Du solltest mal deinen Vorderwagen einer Reinigungskur unterziehen....
Dann würde sich das auch mit deinen Dreckdopen in Grenzen halten.
_-------------------------
Sorry, hab grad Mittagsschicht und komm deswegen zu nix grossem
Wenn du Glück hast reicht mir die Zeit morgen zum nachsehen /-messen,
ansonsten wird es wohl Sonntag abend.....
Meld mich in dem Bezug wieder.
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Lass Dir Zeit, vor Sonntag abend komme ich diese Woche nicht mehr an den Rechner.
Cheers
Christian
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Armer Leidensgenosse...
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Verflixt ... das hatte ich doch glatt auch vergessen.
Ich glaube, ich fahre zu viel Bus zur Zeit.
Cheers
Christian
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09.07.2006, 23:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2006, 23:48 von Gunna.)
Jetzt wirds interessant.
Welchen Stecker meinst du ???
In meinem Fall ist der Stecker der so ähnlich aussieht wie deiner, für die Nebler.
(Kabelfarben: Gelb / Braun und Braun)
Der kleine süsse weisse, ist am Standlicht angeklemmt, wohin der 2te Anschluss geht,
weiss ich nicht.
(Kabelfarben: Grau / Gelb (+ vom Standlicht) und Braun Grau ???)
Das Plus liegt auch an, bei eingeschaltetem Standlicht (Grau Gelb),
nur nicht über das 2te Kabel gemessen (0 V), sondern gegen FZ-Masse (12 V).
Auf der Beifahrerseite ist nur der runde Stecker für die Nebler vorhanden.
Mehr Stecker gibts vorne bei der Leila nicht.
Zitat:Also laut Etzold ist es der richtige Stecker.
Anlage funzt aber trotzdem nicht. Muss nachher nochmal gucken ...
In dem Fall, bei mir der kleine süsse weisse...
Hängt (oder sollte...) da noch ein Relais dazwischen geschaltet werden??
Evtl, noch ne Kabelbrücke im Sicherungskasten ??
(Oder weiss der Geier was )
Hoffe dir geholfen zu haben, aber sicher ist man da als Schlosser nicht wirklich,
zumindest was Kabelforschung angeht
Gruss
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Tja, wie soll ich sagen, Du kannst mit der Hand vor diesen ... Querträger greifen und den Stecker mehr oder weniger ertasten. Auf meinem Bild unten siehst Du, wie der ausschaut. Wie gesagt, man kommt auch von hinten dran ohne den Scheinwerfer auszubauen.
Ansonsten muss ich die Tage halt meinen faulen Hintern in Bewegung setzen und selber am 316i oder 318i nachmessen. Wenn ich nur dieses versch****** Multimeter wiederfinden würde ...
Cheers
Christian
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Vor dem Kühler ist sicher nichts, das entspricht sicher dem kleinen weissen....
Zumindestens den Kabelfarben nach !!
OK, hab jetzt nicht direkt vor dem Kühler nachgesehen, habe aber das Frontblech
weg gehabt und habe keinen dortigen Stecker in Erinnerung.
Leila ist 4/86.....
Hab meinen vorigen Beitrag etwas nacheditiert, weil massig Fehler drinne gewesen, also bitte nochmal lesen
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Nenenene, der sitzt wirklich unter dem linken Scheinwefer, nicht vorm Kühler. Wie gesagt, zur Not messe ich halt am anderen Auto von mir nach.
Cheers
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Christian, ich hab dort keine anderen Stecker
Vielleicht noch das Kabel das zum Blinker geht, hat einen Stecker...
...aber ansonsten hab ich dir nicht mehr zu bieten.
Habs deswegen Fotografiert, damit auch du diesen Kabelbaum siehst und
ausser den genannten nichts da ist.
Ich schau aber nochmals nach, denn ich glaube das der Scheinwerfer kaputt ist (siehe Marktplatz).
Einen Abdichtungsversuch mit Silikon mach ich aber noch, quasi die Letzte Chance für diesen...
Bin sowieso der Meinung das da nicht die Metallkappe undicht ist, sondern die
Klebeverbindung zw Glas und Chromkegel.
Oder wieso sonst hab ich im Scheinwerfer hellbeigen Staub
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