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ohh, ist ja auch ein Datum auf dem Bild
Mit was hast Du das Blech nach dem entrosten geschützt?
In der Oldtimer Markt steht was von Ferpox, nem Rostschutzprimer.
Hier im Osten kriegste den nirgens. Auch der Lackpanscher meiner Vertrauens kommt da nicht dran. Ich könnts höchstens bei IIIIIbay bestellen, kost 28,50 /kg + Versand.
Von Rostumwandlern wie Fertan oder Teroson hört man auch an jeder Ecke was anderes.
Muss gleich erstmal meine Schweißkenntnisse aufbessern. Hab immer nur mit Elektrode an Eisenprofilen gebraten, doch die nächste Aufgabe scheint filigraner.
Ich hab´ dem Schutzgasschweissgerät schon gut zugeredet
Gruß
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Zitat:ohh, ist ja auch ein Datum auf dem Bild
Mit was hast Du das Blech nach dem entrosten geschützt?
In der Oldtimer Markt steht was von Ferpox, nem Rostschutzprimer.
Hier im Osten kriegste den nirgens. Auch der Lackpanscher meiner Vertrauens kommt da nicht dran. Ich könnts höchstens bei IIIIIbay bestellen, kost 28,50 /kg + Versand.
Von Rostumwandlern wie Fertan oder Teroson hört man auch an jeder Ecke was anderes.
Muss gleich erstmal meine Schweißkenntnisse aufbessern. Hab immer nur mit Elektrode an Eisenprofilen gebraten, doch die nächste Aufgabe scheint filigraner.
Ich hab´ dem Schutzgasschweissgerät schon gut zugeredet
Gruß
Da gibts alles, auch Ferpox.
http://www.korrosionsschutz-depot.de/
Ich nehme lieber Brunox. Das ist Rostumwandler und Primer in einem. Da muß man nicht so rumpanschen, wie mit Fertan.
POR15 werde ich demnächst mal ausprobieren.
[/url]
Gruß
Chris :)
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Zitat:Der ist doch schon lange fertig.
Ekki hat bestimmt auch noch ein "nachher" Bild.
Klar doch
Es sind größtenteils aber Neuteile eingeschweisst worden.
Ansonsten hab ich die Stellen mit Rostumwandler behandelt, grundiert und dann mit 2K-Lack dick gestrichen und auch in die Nähte reinlaufen lassen. Erst danach mit Karosseriedichtmasse die Nähte abgedichtet, lackiert und mit viel Hohlraumversiegelung behandelt.
Viele Bleche habe ich auch aus VA-Blech angefertigt Da rostet nix mehr
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06.07.2006, 10:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2006, 11:31 von Chris.)
Zitat:Viele Bleche habe ich auch aus VA-Blech angefertigt Da rostet nix mehr
Doch, sogar schlimmer.
Es sei denn, du kannst die Kontaktkorrosion zwischen dem Stahlblech und dem Edelstahl verhindern.
Oder ist der Wagen jetzt komplett in "Versuchsschmelze-Austenit"?
Gruß
Chris :)
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Der sieht nicht so aus als wär er Spannungsarmgeglüht
Schönes Auto, Respekt.
Gruß
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Zitat:Schönes Auto, Respekt.
Finde ich auch. Nullzwo-Cab hätte ich auch gern.
Hier gibt es auch so einen. Noch ungeschweißt.
[url]http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3941547&id=gexbiyerij2&source=as24_inseratsg
_detail_bild[/url]
Gruß
Chris :)
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Zitat:
Ist doch nur nen E30
Das ist doch nur was für die Lehrlinge
Was für Profis:
Hallo Ekki,
Hut ab vor einer solchen Meisterleistung aber für die Fraktion der Hobbybastler
scheint mir der E30 immer noch erste Wahl zu sein.
Gruß Uwe
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Zitat: [url]http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=3941547&id=gexbiyerij2&source=as24_inseratsg
_detail_bild[/url]
Hallo,
die Talbotspiegel auf der Motorhaube machen noch einen ganz passablen Eindruck.
Gruß Uwe
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Zitat:Muss gleich erstmal meine Schweißkenntnisse aufbessern. Hab immer nur mit Elektrode an Eisenprofilen gebraten, doch die nächste Aufgabe scheint filigraner.
Ich hab´ dem Schutzgasschweissgerät schon gut zugeredet
Du erwartest jetzt nach deinen Flexfähigkeiten nicht , die du ja an den Tag legst, das man dir
das Schweissen lang und breit erklärt, oder ?
Sonst mach ich mich noch lächerlich
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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Jetzt hatt ich einmal nen hellen Moment mit der Flex und schon hilft mir keiner mehr
Nein, ich denk das Schweissen kriegt ich hin. Ich hab ja meine Oldtimer Markt Anleitung, und Elektroden kann ich.
Nur noch mal nebenbei: Ein Traumhaft schönes Auto der 02
Gruß
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Hallo Chrischan,
bevor Du den Waschwasserbehaelter wieder einbaust, schau nach ob er im Bereich der Pumpe dicht ist .
Gruss Peter
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06.07.2006, 15:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2006, 15:52 von Original-Otto.)
Zitat:Achtung!!! Nicht auf Gunna hören!!! Sonst sieht Euer Radlauf bald so aus!!!
Nee, hattest völlig recht. Hab´das betroffene Blechstück jetzt gerade rausgetrennt. Die eine Hälfte war schon komplett durch, die andere stark angefressen. Das dahinterliegende Blech hab´ich grob entrostet, macht noch nen recht stabilen eindruck, ich denke es lässt sich nochmal schweissen, oder?
Endlich kann ich rausfinden ob man mit der Oldtimer Markt (Sonderheft Blech) was anfangen kann
Kann man sicher problemlos, stumpf und fast unsichtbar ein entsprechendes Blech einsetzen. Nur hätte ich beim Rausflexen die rechtwinkligen Ecken vermieden, da Dir in den Ecken garantiert das Blech wegbruzelt! Lieber eine leichten Bogen rausschneidern oder wenn schon, dann stumpfe Winkel!
Kann man ja aber noch korrigieren...
Steht übrigens auch im Sonderheft
Zum Rostschutz einfach mal die Forumsuche bemühen, da wurde schon alles von jedem dazu geschrieben...
Zitat:Hier gibt es auch so einen. Noch ungeschweißt.
http://www.autoscout24.de/home/index/det..._inseratsg
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Mal ganz davon abgesehen, wie man ein Auto mit festen Bremsen probefahren will, stellt sich doch hier v.a. die Frage, ob dieser Aufschnitt von flankierenden Verstärkungsmaßnahmen begleite und schon in irgendwelchen Papieren eingetragen ist :
O-O
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06.07.2006, 16:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07.2006, 17:06 von Ralf.)
Naja, zwischen fest und fest gibt es Unterschiede. Mit dem was ich als fest bezeichne, kannste noch problemlos 10 km Probefahrt machen
Was lässt Dich daran zweifeln, daß es sich um ein Cabrio handelt? Lustig finde ich die Tatsache, daß es ein 1602 Cabrio Bj. 68 sein soll (hieß das nicht 1600-2 ?), der Wagen aber eckige Rückleuchten und einen 1800er Motor hat...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Der, der eigentlich einen 02 Baur gesucht hatte....
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Ja, das war damals eine recht beliebte Sache, sein "altes" Auto mit einem neuen Heckblech auf die modifizierte Version umzubraten. Aus heutiger Sich genauso unverständlich wie die lange gepflegte Unart, aus dem Brezelkäfer den mittleren Steg rauszuschneiden, um das Fenster ohne Steg einzusetzen und ihn so ebenfalls optisch zu "verjüngen"
Damals, als die Fahrzeuge noch an jeder Ecke rumstanden ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
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