17.09.2004, 17:12
Hallihallöle,
nun isses mir zum zweiten mal passiert:
Nach einer Vollbremsung wollte mein 320/4 nicht mehr.
Um genau zu sein: In beiden Fällen (danke den freundlichen Menschen, die erst fahren und dann gucken, ob jemand Vorfahrt gehabt haben könnte ) erfolgte eine Vollbremsung aus 50 km/h bis zum Stillstand auf gerader, eberner Strecke. Danach fährt der Wagen erst einmal ganz normal, bis ihn nach etwa 500 m Fahrstrecke die Kräfte verlassen. So als ob der Vergaser nicht genug Sprit bekäme. Lustigerweise lässt sich der Motor durch Pumpen mit dem Gaspedal am Laufen halten. Sobald er sich wieder gefangen hat, isses dann auch gut und er läuft munter weiter.
Nun meine Frage: Kann es sein, daß bei halbvollem Tank Luft angesaugt wird, wenn man heftig bremst (ist die alte Ausführung mit einteiligem Tank)? Ist das ein bekanntes Problem? Kann man da was vorbeugend machen?
Danke!
nun isses mir zum zweiten mal passiert:
Nach einer Vollbremsung wollte mein 320/4 nicht mehr.
Um genau zu sein: In beiden Fällen (danke den freundlichen Menschen, die erst fahren und dann gucken, ob jemand Vorfahrt gehabt haben könnte ) erfolgte eine Vollbremsung aus 50 km/h bis zum Stillstand auf gerader, eberner Strecke. Danach fährt der Wagen erst einmal ganz normal, bis ihn nach etwa 500 m Fahrstrecke die Kräfte verlassen. So als ob der Vergaser nicht genug Sprit bekäme. Lustigerweise lässt sich der Motor durch Pumpen mit dem Gaspedal am Laufen halten. Sobald er sich wieder gefangen hat, isses dann auch gut und er läuft munter weiter.
Nun meine Frage: Kann es sein, daß bei halbvollem Tank Luft angesaugt wird, wenn man heftig bremst (ist die alte Ausführung mit einteiligem Tank)? Ist das ein bekanntes Problem? Kann man da was vorbeugend machen?
Danke!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)