Beiträge: 4.885
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
Zitat:
OK, auch schon ne alte Karre, aber so ein E32 ist ne ganz andere Reiselimosinenklasse,
da stinkt der 3er absolut ab
-----------------------
Zitat eines unbekannten Dichters:
Ab einem 7er-BMW fängt das Autofahren an. "
Stimmt, Gunna !
ich füge hinzu: selbst wenns nur ein 730 i Sechszylinder ist....
Gruß
Martin
PS: Wer auf der Suche nach nem e32 ist: Zur Zeit ist in der BMW Gebrauchtwagenbörse ein schicker 740 i mit vergleichsweise wenig km (ca. 105.000) und aus 1. Hand...allerdings zu einem happigen Preis
aber: ein 740 i mit derart wenig km dürfte nur schwer zu finden sein...und man sagt, wer einen 740i hat, der braucht eigentlich nicht unbedingt den prestigeträchtigeren 750 i (zumindest bei der Baureihe e32).
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 4.885
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
... oh ja ! die letzten Exemplare des e32 mit der Highline-Ausstattung...da bleiben fast keine Wünsche mehr offen....
Gruß
Martin
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Hätte ich bloß noch Bilder, ich gucke mal, ob ich die CD Rom finde, da sind Bilder drauf.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat: da bleiben fast keine Wünsche mehr offen....
Hallo,
mir würde da lediglich der Wunsch nach dem bewährten M30 3.5 und der wohlklingenden
Typenbezeichnung 735i einfallen aber diese Antriebsvariante wurde ja bekanntlich rund
2 Jahre vor dem Modellwechsel durch einen 3.0 V8 ersetzt.
Gruß Uwe
Beiträge: 228
Themen: 43
Registriert seit: Sep 2005
@ uwe
hab bei atu für 300 ml (wenn ich mich jetzt nicht total irre...) 10.45 € bezahlt. gibts nur in einer größe. preis-leistung kann ich noch nicht beurteilen, bin noch nicht genug gefahren. wieviele km muss man denn so über den daumen fahren, bis eine wirkung erkennbar ist (wenn denn dann überhaupt...) ?
Delphine sind schwule Haie
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
14.07.2006, 20:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07.2006, 20:05 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat: Nach ca. 10 Km dann die Uberraschung, ploetzlich ging die Kiste viel besser, hing besser am Gas, hatte besseren Durchzug, kurzum: Spuerbar mehr Leistung Ich teste nun seit 2 Wochen und stelle fest das der Verbrauch deutlich zurueckgegangen ist.
Hallo Felix,
Michael meint die ersten Veränderungen bereits nach 10 km festgestellt zu haben aber das
scheint mir doch recht optimistisch geschätzt. Das Preis- Leistungsverhältnis ist doch OK.
Wenn du 10 Euro bezahlt hast, dann ist das Produkt von Liqui Moli nur halb so teuer wie
"44K" aber vielleicht klärt uns ja doch noch jemand auf, welcher Hersteller sich hinter dem
Pendant der Fa. Würth verbirgt.
Gruß Uwe
Beiträge: 228
Themen: 43
Registriert seit: Sep 2005
also, REIN GEFÜHLSMÄßIG!!! ging der touring untenrum ein wenig holperig, wenn man bei wenig touren in einem zu hohen gang beschleunigen wollte. oder generell aus niedriger drehzahl beschleunigen wollte. ich meine, das hätte sich mittlerweile (20-30 km) ein wenig gebessert. aber ich bin da sehr vosichtig, ich erlebe täglich auf der abreit, wie man mit placebo-effekten kollegen in völliger sicherheit wiegen kann
Delphine sind schwule Haie
Beiträge: 4.885
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
... also ich hab vor Jahren schon mal das Liqui Moli Zeug probiert und rein gar nichts -aus etwas weniger Geld in meiner Geldbörse- fetgestellt... das Beste ist, man fährt den Motor einfach wieder langsam ein und macht den nächsten längeren Ausflug wieder mit dem Auto....
ach ja, bei meinem e32 steht in der Bedienungsanleitung ausdrücklich: nach längeren Stadtfahrten sollte man bei Autobahnfahrten dafür sorgen, dass man mindestens 2 Minuten mit einer Drehzahl von über 3.000 fährt....das macht mehr Spass, als so ne Dose reinzuschütten, aber:
ich lass mich gerne eines Besseren belehren, wenn sich die positiven Berichte häufen.
Gruß
Martin
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
... als nächstes wird hier wohl noch über die Wirksamkeit von "V-Power" und "Ultimate" Kraftstoff diskutiert, wie?
Ich persönlich glaube jedenfalls nicht so recht, dass durch das simple Einfüllen einer Dose "Irgendwas" eine spürbare Leistungssteigerung erzielt werden kann..
Bin halt "Berufsskeptiker"..
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Zitat: ach ja, bei meinem e32 steht in der Bedienungsanleitung ausdrücklich: nach längeren Stadtfahrten sollte man bei Autobahnfahrten dafür sorgen, dass man mindestens 2 Minuten mit einer Drehzahl von über 3.000 fährt....
Oh ja ... der M30 ist da sehr, sehr anfällig. Nach knapp drei Monaten reinen Hamburg-Stadtverkehrs wollte mein 535i damals kaum noch anspringen. Nach 10 Minuten holperte er dann endlich mehr schlecht als recht los. Danach eine Viertelstunde auf der A7, und dann war das Problem erledigt
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 888
Themen: 44
Registriert seit: Sep 2005
Zitat:Ich persönlich glaube jedenfalls nicht so recht, dass durch das simple Einfüllen einer Dose "Irgendwas" eine spürbare Leistungssteigerung erzielt werden kann..
Bin halt "Berufsskeptiker"..
Leistungssteigerung vielleicht nicht unbedingt, aber eine gewiise Reinigungswirkung möchte ich solchen Präperaten nicht absprechen.
Wir hatten neulich die Einspritzdüsen an des Beatmaster`s ETA draussen, die waren blitzeblank. Er hatte vorher ich glaube zwei Dosen Liqui Moli verfahren.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
@Martin
Zitat:OK, auch schon ne alte Karre, aber so ein E32 ist ne ganz andere Reiselimosinenklasse,
da stinkt der 3er absolut ab
-----------------------
Zitat eines unbekannten Dichters:
Ab einem 7er-BMW fängt das Autofahren an. "
Stimmt, Gunna !
ich füge hinzu: selbst wenns nur ein 730 i Sechszylinder ist....
Gerade der !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Absolut schön zum cruisen und sensationell sparsam.
Dennoch genug *Bumms* drauf um drängelde Penner abzuschütteln
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
|