Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
23.07.2006, 20:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2006, 20:10 von Mark.F.)
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
23.07.2006, 20:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2006, 20:24 von isMäx.)
Zitat:big engine, small penis
Das kann auch nur jemand sagen, der nie über zwei liter Hubraum hinaus gekommen ist
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo,
HiHi, jetzt ist es raus und ich hatte mir eine solche Bemerkung,
taktvoll wie ich nun einmal bin, gerade noch verkniffen.
Gruß Uwe
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Aber Uwe
Hast du mein Coment nicht gelesen
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Mark.F,
wirf mal einen Blick auf die Uhrzeit unserer beiden Postings.
Gruß Uwe
Beiträge: 2.223
Themen: 100
Registriert seit: Apr 2006
Ich weiß Uwe,
Man kann sich ja nicht immer einig sein
Der das Blech in Form bringt.
Beiträge: 1.048
Themen: 163
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:Aus aktuellem Anlass muss ich diesen Thread noch einmal aufwärmen..............
Hmmm 6pott - so ein Thread, kann auch schnell "in die Hose" gehen.
Ich will Dich da jetzt nicht verurteilen - da ich selber schon mal so
einen "Bock" mit so einem Thread geschossen hatte.
Damals noch im Forum meines alten Fahrzg. - habe ich wegen einer
Bekannten mal im Forum "ihres" Fahrzeuges vorbei geschaut. Leider
waren die Halter/inen dieses Fahrzeugs nicht sehr tolerant.
Worauf ich entrüstet in "unserem" Forum über die Halter/inen dieser
einen Fahrzeugmarke/typ "Dampf abgelassen" habe.
End von der Geschichte.
Zwei Forumsuser aus diesem anderem Forum haben meine Geplärre
über selbige mitbekommen. Bei sowas entstehen dann recht nette
Flamewars. Die Trolle haben im Minutentakt das Forum vollgemüllt.
Lass einen Z4 Fahrer das lesen und Du hast hier Stress. Unnötigen.
Steh über solche Szenen - und das kommt eh viel besser dann rüber
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Beiträge: 1.684
Themen: 163
Registriert seit: Apr 2005
Hallo ImpCaligula,
sollte so etwas passieren, bewiese das doch nur, dass ich recht habe, oder?
Ein wenig Polemik muss erlaubt sein.
Ich stehe da durchaus drüber - mein Beitrag hatte, wie gesagt, eher therapeutische Gründe.
Aber gut, belassen wir´s dabei.
(Bis zum nächszen Jahrestag..)
"I don´t want to belong to any Club that will accept me as a member" - GROUCHO MARX
Beiträge: 1.048
Themen: 163
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:Hallo ImpCaligula,
sollte so etwas passieren, bewiese das doch nur, dass ich recht habe, oder?
Ein wenig Polemik muss erlaubt sein.
Ich stehe da durchaus drüber - mein Beitrag hatte, wie gesagt, eher therapeutische Gründe.
Aber gut, belassen wir´s dabei.
(Bis zum nächszen Jahrestag..)
Soll kein Urteil über Dich sein - wie gesagt - hatte auch mal das Bedürfnis
mich auszulassen. Das dumme ist - wenn einer von den angesprochenen
Parteien sowas liest, kann es zu hässlichen Flamewars kommen.
Und dann wird das Forum mal wirklich vollgemüllt. Muss nicht sein, kann
aber.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Beiträge: 4.885
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
24.07.2006, 20:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2006, 20:42 von Martin.)
Also ich möchte - als einer, der diese Zeit selbst erlebt hat und sie noch gut in Erinnerung hat - doch mal an die "wilden" (langweilig wäre wohl richtiger ) 80er erinnern:
Damals war nicht nur das Golf I Cab die Sascha Hehn-Fan- und Popperschüssel schlechthin, nein, es war gerade der e30 mit seinen Topvarianten 325i und das 3er Cab, welche von der Fraktion der Superdynamiker - damals kam das Wort "Yupi" auf - gerne - und auch selbstredend mit der damit verbundenen überheblichen Art - gefahren wurde. Getoppt wurde das ganze dann nur noch durch den Z1....
Insofern: Nichts hat sich geändert, vielleicht nur, dass man nen Z4 heutzutage einfach viel leichter finanziert bekommt als früher ein 3er Cab
Gruß
Martin
PS: Den Z4 halte ich optisch im Vergleich zum Z3 für einen Rückschritt - erst als Z4 Coupé bekommt er Stil ....
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
25.07.2006, 12:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2006, 17:37 von Anderl.)
Hm. Da kann was dran sein. In der zweiten Hälfte der 80er sind meine Beifahrer im 325i nicht eingeschlafen, wie ich dachte, sondern wahrheitshalber in Ohnmacht gefallen. Man musste ja seinem Ruf als "Dynamiker" gerecht werden ...
Heute, fast zwanzig Jahre später fahre ich allerdings sehr viel ruhiger und gemütlicher, wirklich.
Und ich glaube, das ist nunmal der Ruf, der allen aktuellen "kleinen" Baureihen von BMW vorauseilt, seit Einführung des 02.
Erinnert Ihr Euch, wie der E21 von der "sportlichen" 02-Klientel als Opaschaukel verspottet wurde? Jedenfalls so lange, bis der 323i auf den Markt kam. Just als ich seinerzeit den Führerschein in den Händen hielt, traten die Jungdynamiker in ihren E30 325i in die Fußstapfen der E21-Treiber aus den Vorstadt-Discos. Und vor kurzem unterhielten wir uns noch über den mittlerweile sehr zweifelhaften Ruf des E36.
Das ist so und wird immer so bleiben: Erst wird der 3er, egal welche Baureihe (und die daraus abgeleiteten Z-Typen zähle ich dazu) neuwertig von sogenannten Jungdynamikern gefahren, die den Rest des Straßenverkehrs als "untermotorisierte automobile Minimanten" sehen, um dann die Wägen in die Tiefen der Vorstädte abzugeben, wo ihnen mit Fussel-Tuning der Garaus gemacht wird. Und aus den wenig übriggebliebenen Exemplaren reifen dereinst die Klassiker, sogar beim E90 ... (ich bilde mir zu Zeit ein, eine diesbezügliche Entwicklung beim E36 zu beobachten: bei einem schönen und unverbastelten Coupé oder Cabrio bleibe sogar ich inzwischen für einen Moment stehen, um einen ausgiebigeren Blick drauf zu werfen).
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 1.551
Themen: 387
Registriert seit: Nov 2003
Hallo,
Anderl, stimmt absolut, mir geht´s beim E36 genauso...
Neben Coupe und Cabrio gilt dies auch für den touring. MarkP hier aus dem Fourm fuhr kürzlich leihweise einen sehr dezent (von Hartge?) auf M3 umgebauten touring. Wirklich schick...
Und das Cabrio in dunkelgrün-met. mit cognacbraunen Ledersitzen...
Echt klasse!
Kennt jemand die Fotos vom E36 Cabrio aus dem BMW-Magazin von damals?
Ein schwarzes Auto mit den o.a. Sitzen im Indian Summer unter bunten Laubbäumen in Neu-England geknipst... Traumhaft schön...
Und noch eine Einschätzung: Beim E46 Coupe und Cabrio wird´s ähnlich sein...
BMW Diesel alltags, Roadster sonn(ig)tags
Viele Grüße, Peter
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
25.07.2006, 13:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2006, 13:10 von isMäx.)
"untermotorisierte automobile Minimanten" - hehe das gefällt mir
Ich muss sagen, dass ich genau so die 90PS-Astra-/Golf/Passat-/etc-Fahrer sehe. Ich bedauere sie sogar. Mein gott muss das ne belastung und Qual sein mit sowas auf die Reise zu gehen. Da würd selbst ich lieber Fliegen.
Wie Andreas meiner meinung nach sehr richtig bemerkt hat, ist allen 3ern (einschl. des 02ers) das gleiche Schicksal bestimmt. Bei Modelleinführung und sagen wir 5 Jahre danach hoch angesehen und heiss begehrt (auch vom seriösen klientel), die nächsten 10 Jahre rutschen sie mindestens 3 Klassen runter in der Seriositätskala, um dann auf dem halben weg zum H-Kennzeichen in der Liebhabergunst aufzusteigen. Meine 3er sind 16 und 13 - wohl der richtige Kauf-Zeitpunkt.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 1.311
Themen: 133
Registriert seit: Jan 2004
Zitat:... (ich bilde mir zu Zeit ein, eine diesbezügliche Entwicklung beim E36 zu beobachten: bei einem schönen und unverbastelten Coupé oder Cabrio bleibe sogar ich inzwischen für einen Moment stehen, um einen ausgiebigeren Blick drauf zu werfen).
Was bei mir auch gilt. Allerdings nur bei absolut unverbastelten Exemplaren aus den frühen 90ern. Letztens habe ich eine silberne 325i Automatik Limousine gesehen, blaues Leder, Klimaautomatik, aber noch Fensterkurbeln. Dazu das alte Bavaria Business von Becker und Kreuzspeichen. Dieser Wagen mutete fast schon klassisch an...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Zitat: Was bei mir auch gilt. Allerdings nur bei absolut unverbastelten Exemplaren aus den frühen 90ern. Letztens habe ich eine silberne 325i Automatik Limousine gesehen, blaues Leder, Klimaautomatik, aber noch Fensterkurbeln. Dazu das alte Bavaria Business von Becker und Kreuzspeichen. Dieser Wagen mutete fast schon klassisch an...
Och, wollen wir mal nicht so sein. Meiner Meinung nach darf das Auto ruhig komplett "verbastelt" sein.
Aber nur von Alpina!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 1.311
Themen: 133
Registriert seit: Jan 2004
Das ist wieder was gaaaaanz anderes...
Mit Wolke 7 unterwegs...
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Ich habe ihn schon bewundert und spreche Dir auch meine Glückwünsche dazu aus.
Du hast den Wagen allerdings größtenteils sehr, sehr unvorteilhaft fotografiert - nämlich neben Deinem E30 318is!
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 1.311
Themen: 133
Registriert seit: Jan 2004
Zitat:Na dann sollte dir meiner auch gefallen
Absolut! Ein tolles Auto! (Hatte ich das nicht schon irgendwo geschrieben? ) Besonders die Felgen sind sehr schön!
Mein Vater fährt übrigens einen 316i Automatik in lagunengrün, daher habe ich den E36 schon vor Jahren schätzen gelernt...
Mit Wolke 7 unterwegs...
|