01.08.2006, 18:36
Hallo zusammen.
Melde mich mal mit ner Frage zu nem Fremdfabrikat, aber an sich isses was grundlegendes.
Beim Peugeot 205 meines Bruder läuft der Motor heiss. im Behälter is tallerdings genug Kühlwasser, aber anscheinend ist der Kreislauf unterbrochen, da man auch ncoh mehr reinfüllen kann, und es sich nicht senkt. er meldet shcon nach 200 gefahrenen Metern überhitzung.
zudem scheint Kühlflüssigkeit in den Fussraum zu laufen (ist wohl ein phänomen beim 205, weils immer genau auf den gaszug tropft)
Jetzt hat er den 205 abschleppen lassen, und der Mechaniker (einer Werkstatt, von der ich nicht besonders viel halte) sagte ihm, dass es die Zylinderkopfdichtung sei.
Ich finde das etwas seltsam, und kanns mir nciht erklären, da das rauslaufen möglicherweise damit zusammenhängen könnte, jedoch ja an sich nciht, dass auch nachfüllen nichts bringt, weil der Kreislauf verstopft ist.
was meint ihr dazu?
zum fahrzeug: Peugeot 205 "edition Roland Garros", Bj 93, 1,4L, 75PS, 170.000km (letzte kopfdichtung bei 110.000 gemacht!)
Melde mich mal mit ner Frage zu nem Fremdfabrikat, aber an sich isses was grundlegendes.
Beim Peugeot 205 meines Bruder läuft der Motor heiss. im Behälter is tallerdings genug Kühlwasser, aber anscheinend ist der Kreislauf unterbrochen, da man auch ncoh mehr reinfüllen kann, und es sich nicht senkt. er meldet shcon nach 200 gefahrenen Metern überhitzung.
zudem scheint Kühlflüssigkeit in den Fussraum zu laufen (ist wohl ein phänomen beim 205, weils immer genau auf den gaszug tropft)
Jetzt hat er den 205 abschleppen lassen, und der Mechaniker (einer Werkstatt, von der ich nicht besonders viel halte) sagte ihm, dass es die Zylinderkopfdichtung sei.
Ich finde das etwas seltsam, und kanns mir nciht erklären, da das rauslaufen möglicherweise damit zusammenhängen könnte, jedoch ja an sich nciht, dass auch nachfüllen nichts bringt, weil der Kreislauf verstopft ist.
was meint ihr dazu?
zum fahrzeug: Peugeot 205 "edition Roland Garros", Bj 93, 1,4L, 75PS, 170.000km (letzte kopfdichtung bei 110.000 gemacht!)
E21, 318i, EZ 1981, alpinweiss, mahle-BBS-alus in gold, 2. Hand seit 2001, 250.000km, orignalzustand!