Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Ralf,
anerkannte echte Klassiker finden ihre Anhänger bei allen Generationen und
daher weiss ich jetzt nicht genau auf was du anspielst oder solltest du die Fans
von Vorkriegsoldtimern gemeint haben?!
Gruß Uwe
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Genauso ist es - die Erfahrung zeigt, daß die meisten Leute, die sich alte Autos als "Spaßautos" halten, Autos aus ihrer Kindheit oder Jugend kaufen. Entsprechend sind die Halter 10 - 20 Jahre älter als ihre Autos. Der durchschnittliche Besitzer eines Autos Bj. 1950 dürfte also Mitte 60 bis Mitte 70 sein. In den 40ern wurde hierzulande praktisch kein PKW-Bau betrieben, und die Haupt-Fangemeinde von Autos der 30er Jahre dürfte inzwischen günstigstenfalls altersbedingt fahruntüchtig sein (s. letzte Clubnachrichten des Veteranenclubs mit einem Bericht über einen 93-jährigen Erstbesitzer eines 1936er BMW).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 419
Themen: 81
Registriert seit: Feb 2005
Das ist in der Tat ein großes Problem. In dieser Hinsicht würde mich auch interessieren, welche Strategie eigentlich der 3er-Club verfolgt. Ist es angedacht, den Club nach und nahc auch für E36 und folgende zu öffnen, sobald diese ein entsprechendes Alter erreicht haben, oder planen wir mit einer schleichenden Vergreisung bis wir alle 93 sind?
Beiträge: 888
Themen: 44
Registriert seit: Sep 2005
Also ich bin noch nicht mal 26. Wo liegt das Problem
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Beiträge: 1.048
Themen: 163
Registriert seit: Jul 2006
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Thomas,
da gibt es lediglich ein Problem. Bei den offiziellen BMW Typenclubs ist lediglich eine
Baureihe pro Club vorgesehen und die 5er E12 / E28 IG und unser 3er Club E21 / E30
bilden da schon die Ausnahme. Für jüngere Baureihen müssten somit neue Typenclubs
gegründet werden.
Gruß Uwe
Beiträge: 888
Themen: 44
Registriert seit: Sep 2005
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Ich glaube nicht, dass wir uns jetzt schon strategische Gedanken darüber machen sollten, wie wir unseren Club in 30 Jahren führen ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo,
ausserdem ist man immer nur so alt wie man sich fühlt. Zumindest sehe ich das so
mit meinen gefühlten Ende 20.
Gruß Uwe
Beiträge: 419
Themen: 81
Registriert seit: Feb 2005
Ja wie ist das denn dann. Wenn sich in ein paar jahren E36 ... E90 Typenclubs bilden - dürfen wir uns denn dann noch 3er-Club nennen?
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Thomas,
genaugenommen heisst es 3er Club ( E21 / E30 ) und wir repräsentieren nun einmal
die 1. und die 2. Generation der BMW 3er Reihe. Nachfolgende Clubs werden sich bei
der Namensfindung sicherlich etwas einfallen lassen müssen aber da von offizieller Seite
sowieso nur eine Baureihe pro Club vorgesehen ist, was spricht gegen einen E36 Club?!
Gruß Uwe
Beiträge: 419
Themen: 81
Registriert seit: Feb 2005
02.08.2006, 10:01
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2006, 10:01 von Haaatschi.)
Zitat:Hallo Thomas,
genaugenommen heisst es 3er Club ( E21 / E30 ) und wir repräsentieren nun einmal
die 1. und die 2. Generation der BMW 3er Reihe. Nachfolgende Clubs werden sich bei
der Namensfindung sicherlich etwas einfallen lassen müssen aber da von offizieller Seite
sowieso nur eine Baureihe pro Club vorgesehen ist, was spricht gegen einen E36 Club?!
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
du bist ja wie immer bestens informiert! Na klar spricht nichts gegen einen E26 Club. ich wollte keinesfalls eine Meinung oder Präferenz kundtun sondern war einfach nur neugierig wie das denn ist. Dann gibt es halt irgendwann den 3er-Club (E36), dann den 3er-Club (E46), etc.
Viele Grüße ins schöne NirRgendWo aus dem auch ganz netten Kalifornien,
Thomas
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Genauso ist es. Mögliche Namen wären z.B. BMW 3er-Club (E90/E91/E92) oder BMW E90-Club.
Das ist auch der Grund, weshalb die Internetadresse www.3er-club.de nicht von Dauer sein wird: Der E36 3er-Club wird kommen, dann wird die 3er-club.de - Adresse "nur noch" als Verzweiger auf beide Clubs dienen.
Die offizielle Dauerlösung für uns lautet ohnehin www.bmw-e21e30.org (international) bzw. www.XX.bmw-e21e30.org mit XX für die einzelnen Länderkennungen für die nationalen Seiten. Also zum Beispiel de, ch, fr ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Genauso ist es. Mögliche Namen wären z.B. BMW 3er-Club (E90/E91/E92) oder BMW E90-Club.
Hallo Ralf,
steht uns die Bezeichnung " BMW 3er-Club " denn nicht exklusiv zu ?! Wir repräsentieren
schliesslich 2 Generatonen der BMW 3er Reihe und da es eine solche Konstellation wohl
kaum noch einmal geben wird, genügt es doch vollauf, wenn sich nachfolgende Clubs
schlicht und einfach E36 Club oder E36 IG nennen. Wer zuerst kommt mahlt zuerst oder
wäre das in diesem Fall zu egoistisch gedacht?!
Gruß Uwe
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
02.08.2006, 12:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2006, 12:07 von Ralf.)
Sagen wir mal so: Vermutlich könnte man sich da auf die Hinterbeine stellen, aber innerhalb einer Clubfamilie wäre das doch ein etwas befremdliches Verhalten, oder? Schließlich haben E36-Fahrer auch 3er, E39-Fahrer auch 5er und damit auch das gleiche Anrecht, sich 3er- oder 5er-Fahrer zu nennen...
Der Name "BMW 3er-Club" steht uns im Übrigen nicht exklusiv zu, der Zusatz "E21/E30" gehört fest zum Namen dazu. Bei BMW ist man schließlich lernfähig: Mit dem "BMW Coupé-Club" gibt es bereits einen namenstechnischen Sündenfall, der allerdings voll und ganz entschuldigt ist, weil es zum Zeitpunkt der Clubgründung noch gar keine Typenclub-Landschaft gab und alles völlig anders organisiert war. Und einen Traditionsclub umzubenennen, geht auch nicht.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.311
Themen: 133
Registriert seit: Jan 2004
Zitat:Der E36 3er-Club wird kommen
Gibt es da eigentlich schon konkrete Pläne?
Mit Wolke 7 unterwegs...
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Gibt es da eigentlich schon konkrete Pläne?
Nein, aber so bald der E36 in die Jahre kommt, wird der Wagen sicherlich auch Liebhaber finden, die ihn als Klassiker erhaltenswert finden. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann mit Sicherheit ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Der Name "BMW 3er-Club" steht uns im Übrigen nicht exklusiv zu, der Zusatz "E21/E30" gehört fest zum Namen dazu.
Hallo Ralf,
irgendwie schade aber wohl nicht zu ändern. Ich bin trotzdem der Ansicht, jeder Club
sollte sich einen eigenen Namen zulegen, denn auch das macht die Clublandschaft
abwechslungsreich. Der E23 Club wird ja auch nicht 7er Club E23 genannt.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.048
Themen: 163
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:Zitat:Gibt es da eigentlich schon konkrete Pläne?
Nein, aber so bald der E36 in die Jahre kommt, wird der Wagen sicherlich auch Liebhaber finden, die ihn als Klassiker erhaltenswert finden. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber irgendwann mit Sicherheit ...
Bis dahin ist das Benzin so exorbitant hoch im Preis, dass sich solche
Modelle nur noch in Hallen anschauen lassen werden. Und ich werde in
mein Elektrodingsda mobil einsteigen und das Teil wird mich auf Knopfdruck
dahin kutschiren - wohin ich will *suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuum*
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
BMW hat in den 80ern ja mal einen M30 zum Wasserstoff-Motor umgerüstet. Geht das prinzipiell auch mit unseren M10 und M20? Dann wäre die Zukunft unserer Autos inkl. Verbrennungsmotoren auf Hubkolbenbasis gesichert!
Alles für den 3er - alles für den Club!
|