Beiträge: 888
Themen: 44
Registriert seit: Sep 2005
Und warum hast dann Du geantwortet
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Duke,
blöde Frage, um die Anzahl meiner Postings weiter erhöhen zu können.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.048
Themen: 163
Registriert seit: Jul 2006
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Beiträge: 888
Themen: 44
Registriert seit: Sep 2005
das glaube ich auch
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:...noch mal zurück zu dem einem Nebenthema:
Wurden jetzt alle Cabs ab Werk gebördelt oder erst ab einem späteren Zeitpunkt und wenn ja ab wann ?
Gruß
Martin
PS: Wenn man das Auto bis zum H-Kennzeichen haben will, dann sollte man auf nicht zuviel km achten und lieber etwas mehr Geld für einen guten Wagen von Anfang an anlegen .... jede vermeintliche Ersparnis bei der Anschaffung wird im Laufe der Jahre ohnehin nachzuzahlen sein und dann oftmals teurer, als wenn man gleich das bessere Auto gekauft hätte. Ich bin übrigens gerade beim Cab schon ein Anhänger der "wenig-km-Autos", da die Cab Karosse einfach nicht so verwindungssteif und "stabil" ist, wie von einem normalen Auto. Auch würde ich mir kein tiefer und härter Auto kaufen, selbst wenn es mit einfachen Mittlen zurückrüstbar ist, da dann der eben genannte Effekt verstärkt wurde...und vor allem: trotz dieser Einschränkung kann man gerade beim 320er ein wirklich gutes Auto noch in der Kategorie zwischen 4.000 und 5.000 EUR finden !
Hierzu zweierlei:
1. würd ich mir beim Cab NIE und NIEMALS eins mit Sportfahrwerk holen und mir auch vom Vorbesitzer bestätigen lassen, dass NIE eins drin war - und dass der Wagen NIE einen Unfall hatte (wenn ich denn ernsthafte Absichten mit dem Wagen habe). Spfw prügelt Karrosse weich (und wohl auch E21-Limousinen), und bei den Unfällen weißte grad bei Cabs nie, inwiefern die Karrosserie schief wurde oder sich Rostnester gebildet haben, die irgendwann aufwändig saniert werden müssen.
2. Wo man heute "noch für 4-5 T€" sagt glaube ich, hätte man vor wenigen Jahren ungläubig ob solcher (hohen) Preise gestaunt - oder täusche ich mich da?
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:das glaube ich auch
Das
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:das glaube ich auch
kann
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:das glaube ich auch
ich
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 4.885
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
"Quote:
--------------------------------------------------------------------------------
...noch mal zurück zu dem einem Nebenthema: Wurden jetzt alle Cabs ab Werk gebördelt oder erst ab einem späteren Zeitpunkt und wenn ja ab wann ?
--------------------------------------------------------------------------------
Hallo Martin,
minimal gebördelt wurde ab Modelljahr 88, da ab diesem Zeitpunkt die 7 x 15 original BMW
Kreuzspeichenfelgen mit 205 / 55 R15 Bereifung in den Papieren aufgeführt wurden. "
Meine Rückfrage war nicht ohne Grund:
Bei meinem Cab, EZ 03/87, ist im Original-Brief, an dem keine nachträglichen Eintragungen vorgenommen wurden (außer die KAT Nachrüstung) die Bereifung 205/55 R15 auf Felgen 7J x15 H2 bereits als Alternativ- Bereifung eingetragen.
Ist also alles ab EZ 01/87 bereits Modelljahr 88 ? Und folgerichtig alles ab 01/86 Modelljahr 87, etc. ?
Gruß
Martin
Beiträge: 131
Themen: 31
Registriert seit: Dec 2005
02.08.2006, 01:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2006, 01:19 von Schorsch.)
sweet home niederbayern, where the sky's
AULOH ?
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
02.08.2006, 07:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2006, 07:56 von Anderl.)
Zitat:Bei meinem Cab, EZ 03/87, ist im Original-Brief, an dem keine nachträglichen Eintragungen vorgenommen wurden (außer die KAT Nachrüstung) die Bereifung 205/55 R15 auf Felgen 7J x15 H2 bereits als Alternativ- Bereifung eingetragen.
Ist also alles ab EZ 01/87 bereits Modelljahr 88 ? Und folgerichtig alles ab 01/86 Modelljahr 87, etc. ?
Nein, nein: 03/87 ist Modelljahr 87. Die Umstellung erfolgte immer in den jeweiligen Sommerferien, also zum September des jeweiligen Jahres. Natürlich gibt es immer wieder Zwitter: das sind diejenigen Fahrzeuge, die sich zum Zeitpunkt der Sommerpause halbfertig auf dem Band befanden. So ein Fahrzeug hatte mal ein Freund von mir besessen: der hatte einen 325i 09/86, der die eigentlich erheblich verbesserte Serienausstattung des 87er Modelljahrgangs bereits zur Hälfte drin hatte (ABS fehlte aber
) ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
Beiträge: 4.885
Themen: 361
Registriert seit: Jul 2004
... und jetzt kommts noch besser: Nach VIN-Decoder ist mein Auto Baujahr 10/86, also bestenfalls Modelljahr 87, aber die Modelljahr 88er Felgen sind bereits eingetragen (wie gesagt, habe mir den Brief zweimal angeschaut, der ist original anno 3/87).
Gruß
Martin
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Meiner Erinnerung nach sind die 205/55 bereits ab dem ersten Facelift (Modelljahr 1986) ab Werk eingetragen, da wurden die hinteren Radläufe auch minimal verändert.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 876
Themen: 130
Registriert seit: Jul 2006
Hallo,
Auloh ist im Osten von Landshut 1 km nach der FH.
Servus
Manfred