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04.08.2006, 18:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2006, 10:24 von cabrioE30.)
was dürfte ein E 34 touring, 520i, grünmet., 3.hand, doppelschiebedach, leider keine klima, bbs-felgen mit guter 225er bereifung, knapp 145tkm, guter allgemin zustand, noch 1 jahr tüv ( neuer dürfte kein problem sein ) ca. wert sein?
hatte ganz das baujahr vergessen -> 1993
Gruss Klaus
- - Suche ein E30 Cabrio, möglichst 325i
im Orig. Zustand, bis ca. 125TKm, unfallfrei.
Freue mich auf Euere Angebote.
Bis dahin fahre ich "nur" meinen 540i ( E39) .
und nun auch einen Fiat X 1/9 1300 aus der Exclusiv-Serie von 1. Hand im Originalzustand :-)
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.08.2006, 19:32 von E30-Cabrio-NRW.)
Hallo Klaus,
nützliche Infos zum E34 findest du auf - www.e34.de . Die Vierventiler sind erst
ab Modelljahr 1993 mit variabler Nockenwellenverstellung ausgestattet ( VANOS )
und die Jahrgänge 1990 - 1992 sollen daher weniger empfehlenswert sein.
Gruß Uwe
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Hallo,
vom Doppelschiebedach kann ich nur abraten. Wenn es noch heile ist gut, aber wehe dem ...., dann wird es teuer. Und es geht unter Garantie kaputt.
Ohne Klima? Vergiss es.
225er Bereifung kommt auf dem Touring gut, ist aber leider etwas teurer.
Wenn du einen guten E34 Touring suchst, schau mal nach einen 518i.
Die sind nicht nur praktisch, spritzig und agil, sondern auch noch günstig im Unterhalt.
Ich habe mir vor 3 Jahren eine gekauft. Ein 95er mit Executiv-Ausstattung. Es dauerte etwas länger bis ich einen guten gefunden habe. Aber im Gegensatz zum 520i, den ich auch Probe gefahren bin, hat sich die Entscheidung als richtig erwiesen.
Ein Spritverbrauch von unter 9 Liter auf der Bahn, in der Stadt knapp 10, kein Deut langsamer als ein 520. Im Gegenteil, wie schon geschrieben, er ist bei weiten agiler.
Klima ist bei einem sollchen Wagen Pflicht. Sollter der Auserwählte keine haben kannst du den Preis noch kräftig drücken. Selbst die "Aufkäufer" wollen heute schon Klima.
Die Kilometerleistung reist einiges raus, aber ich würde nicht mehr als 2200,- € bezahlen.
TÜV ist übrigens wirklich kein Problem. Ich war erst dort. Der Prüfer hatte nach langem suchen endlich was gefunden: Die Bremsflüssigkeit war schon 3 jahre alt
Grüße aus PB, Bernd
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wieso, willst kaufen oder verkaufen ?
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Bernd, meinst Du den E34 518i als M40 oder als M43? Wieviel Prozent der E34 518i waren denn M43? Aufgrund der längeren Bauzeit dürfte der Anteil bei den Tourings etwas höher sein, oder?
Feinstaub aus Leidenschaft
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Zitat:wieso, willst kaufen oder verkaufen ?
meinen verkaufen
wobei er wirklich noch ok ist, würde es bestimmt noch ne zeitlang tun, aber...
möchte einen "neuen gebrauchten" 5er touring ab Bj.2000 zulegen.
( wenn ich schon nicht mein e30 325i cabrio bekommme
kann mich ab aber noch nicht entscheiden was ich nehmen soll,
523i, 528i,.... oder? diesel lohnt sich für mich wohl eher nicht, da ich
in der regel nicht viel mehr als 10tkm im jahr fahre.
Gruss Klaus
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Ich rate dringend zu einem M50 TÜ mit vanos. Der 518er ist echt nur was für "gemütliche" naturen. Und der 2 liter M50 ohne Vanos ist ähnlich "spritzig" wie der 2 liter M20.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
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Zitat:Ich rate dringend zu einem M50 TÜ mit vanos. Der 518er ist echt nur was für "gemütliche" naturen. Und der 2 liter M50 ohne Vanos ist ähnlich "spritzig" wie der 2 liter M20.
Wasis nochmal der Unterschied zwischen M50TÜ und M52?
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Hallo Kai600,
-Motorblock aus Aluminium
-Ansaugbrücke aus Kunststoff
-3 anstatt 2 Motorvarianten
Gruß Uwe
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Zitat:Hallo Kai600,
-Motorblock aus Aluminium
-Ansaugbrücke aus Kunststoff
-3 anstatt 2 Motorvarianten
Gruß Uwe
Und gerade der Alu Block ist nicht so der Renner.
Hatte in meinem e36 noch M50 ohne Vanos.
- Besserer Sound
- Weniger Spritverbrauch
Ist aber "bekannt", dass die M50 ohne Vanos weniger Sprit brauchen und
der Sound auch besser ist.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
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Zitat:Zitat:Hallo Kai600,
-Motorblock aus Aluminium
-Ansaugbrücke aus Kunststoff
-3 anstatt 2 Motorvarianten
Gruß Uwe
Und gerade der Alu Block ist nicht so der Renner.
Hatte in meinem e36 noch M50 ohne Vanos.
- Besserer Sound
- Weniger Spritverbrauch
Ist aber "bekannt", dass die M50 ohne Vanos weniger Sprit brauchen und
der Sound auch besser ist.
M50 ohne Vanos braucht weniger Sprit als.....? Als M52 (Alu)?
Seh ich das richtig dass der M50TÜ bedeutet Guss-Block MIT Vanos?
Wie isses denn logisch zu erklären, dass die Alumotoren mehr Sprit brauchen?
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.08.2006, 14:50 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:Seh ich das richtig dass der M50TÜ bedeutet Guss-Block MIT Vanos?
Hallo Kai600,
stimmt genau, der M50 Motor wurde nach 2 Jahren um VANOS ergänzt aber
der Motorblock wurde zu diesem Zeitpunkt immer noch aus Grauguss gefertigt.
Gruß Uwe
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Ob die Alumotoren mehr oder weniger Sprit verbrauchen, weiss ich nicht, die Plastikansaugbrücke hatte bereits der M50TÜ und der M52 kam bereits mit Doppelvanos daher ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Hallo Ralf,
ich meine irgendwo einmal gelesen zu haben, das die Umstellung auf den Aluminiumblock
und die Kunststoffansaugbrücke zeitgleich erfolgt ist.
Gruß Uwe
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Ein Blick unter meine Motorhaube sagt mir etwas anderes. Und wenn ich mich recht entsinne, hatte auch mein M50 ohne VANOS schon diesen Plastikmüll drin.
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Zitat:Ein Blick unter meine Motorhaube sagt mir etwas anderes. Und wenn ich mich recht entsinne, hatte auch mein M50 ohne VANOS schon diesen Plastikmüll drin.
Hatte der auch - hatte meiner auch.......
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Zitat:Bernd, meinst Du den E34 518i als M40 oder als M43? Wieviel Prozent der E34 518i waren denn M43? Aufgrund der längeren Bauzeit dürfte der Anteil bei den Tourings etwas höher sein, oder?
Bei den Stückzahlen der jeweiligen Motorisierung bin ich überfragt.
Ich meine den M43 Motor, der M40 mit Zahnriemen kam für mich nicht in Frage.
Grüße aus PB, Bernd
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