Hallo,
Das ist doch nicht der orginal Motor?? Den IS gabs doch nur in den USA
Gruß Mark
Das ist doch nicht der orginal Motor?? Den IS gabs doch nur in den USA
Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
318is - immer wieder auf's Neue :mad:
|
Hallo,
Das ist doch nicht der orginal Motor?? Den IS gabs doch nur in den USA Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
13.08.2006, 00:19
Zitat:Original. Einigermaßen wenig KM. Innen rot - passender Kontrast.Hallo, bei der Laufleistung längst überfällig. Gruß Uwe
13.08.2006, 00:28
Zitat:PS: Der 318is als BAUR wäre interessant (gibts da welche) Ja....einer steht hier rum. Gebaut wurden keine 100. Seit letzten Jahr habe ich von 4 existierenden gehört bzw bei mobile/ebay gesehen. Mit meinem.
Gruß
Chris :) ........................................................................................................ 325iA-Touring 318is-Baur TC2 (49989-13)
13.08.2006, 00:32
Ja Impcaligula,
Der Name des Verkäufers steht für Qualität Auto-Yavuz
Der das Blech in Form bringt.
13.08.2006, 00:39
Weiß kann schön sein:
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f01457.htm Aber wir schweifen vom Thema ab
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
13.08.2006, 01:10
Aber schweifen vom Thema ab...! Man kennt dich nicht anders...! Gruß, Pit Gruß, Pit :happy:
13.08.2006, 09:46
Zitat:Welchen E30 ich auch immer wieder fazinierend finde, ist der 318iS, aber immer wenn man mal einen iS findet, haben die Teile mehr als nur 150.000km auf der Uhr. : Der is war sicherlich nicht die Version, die der Zahnarzt seiner Frau als Zweitwagen gekauft hat ... und wenn man bedenkt, daß der Durchschnitts-318is bereits 16 Jahre alt ist und das deutsche Durchschnittsauto 13.000 km pro Jahr bewegt wird, ollten Laufleistungen um die 200.000 km normal sein. Im Übrigen (sorry) steht der Motor des 318is im Ruf, deutlich robuster zu sein als der zeitgleich gebaute (M40-) 318i.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
13.08.2006, 10:05
Zitat:Im Übrigen (sorry) steht der Motor des 318is im Ruf, deutlich robuster zu sein als der zeitgleich gebaute (M40-) 318i. Das ist doch schonmal eine gute Nachricht. Warum eigentlich das "(sorry)"?
13.08.2006, 10:16
Der M42 hat eine Steuerkette anstatt einen Zahnriemen. Was gegenüber den Zahnriemenrissanfälligen M40 schon mal ein Riesen-Vorteil ist.
Der mit ohne E30
13.08.2006, 10:50
Zitat:Der M42 hat eine Steuerkette anstatt einen Zahnriemen. Was gegenüber den Zahnriemenrissanfälligen M40 schon mal ein Riesen-Vorteil ist. ...... wobei dies auch wieder Pflegeabhängig ist, denn auch eine Steuerkette bedarf einer gewissen Wartung (vom Vorgänger), sonst kann es auch solchige einem um die Ohren hauen
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
13.08.2006, 10:54
Hallo,
Naja, das würde ich mal nicht so sagen, der Vorteil ist die Steuerkette beim M42 muß normal nie gewechselt werden. Wenn man aber am M 40 regelmäßig den Zahnriemen wechselt. Also alle 4 Jahre, oder je nach Laufleistung in der Zeit, dann macht der M 40 keine Probleme zumal beim M 40 Laufleistungen über 200tkm keine Seltenheit sind. Der M 40 hat eben einfach mehr Schwachstellen Der M42 ist für mich persönlich einfach nur der sportlichere bezüglich Hubraum und Fahrleistung Alles andere liegt immer an der Wartung und am Umgang mit dem Motor. Gruß Mark
Der das Blech in Form bringt.
13.08.2006, 11:02
Zitat:...... Alles andere liegt immer an der Wartung und am Umgang mit dem Motor. Eben`d - ist ja schön und gut "immer" dieses "oh je, ein M40, der ist doch so anfällig. Ein M20 ist da viel Standfester.....". Letztendlich - vor allem bei unseren Wagen, die schon mind. 12 Jahre nun alt sind - es kommt vor allem auf den Pflegezustand an. Wenn ich will, bekomme ich bis heute Nachmittag meinen Motor auch über den Jordan. Bei entsprechender "Pflege" haben die m20 Motoren auch mit Zylinderkopfrissen oder blauen Nebelschwaden aus dem ESD zu kämpfen. Denke wie geschrieben - wichtiger als die Typenbezeichnung nach dem "m", ist der Zustand & Geschichte des Motor`s.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
13.08.2006, 11:05
Wers genau wissen will
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurop...f00374.htm Hier ist der Motor von oben bis unten beschrieben.
Der mit ohne E30
13.08.2006, 11:27
Zitat:Hallo Rainer H,Zitat:Hallo Robert, der 318is soll sportlicher sein?! Wohl kaum, Gewichtsverteilung 318is und 325i jeweils ca. 53% : 47%. Was sagt ein modernerer Motor aus?! Im Grunde genommen nichts, denn der Reiz und die Faszination liegen doch eindeutig beim bewährten M20 und das ein Motor bei einer Minderleistung von 34 PS weniger Benzin verbraucht versteht sich von selbst und stellt keine revolutionäre Besonderheit dar. Gruß Uwe
13.08.2006, 11:29
Zitat:Der M42 hat eine Steuerkette anstatt einen Zahnriemen. Was gegenüber den Zahnriemenrissanfälligen M40 schon mal ein Riesen-Vorteil ist.Hallo Ronny, wenn die Wechselintervalle ( M40 = 40.000 km ) beachtet werden sollte auch kein Zahnriemen reissen und ausserdem hat sich BMW bei der Umstellung auf Steuerkette nicht mit Ruhm bekleckert. Wer Pech hat darf bereits bei rund 150.000 km Kettenspanner, Steuerkette u.s.w. erneuern. Gruß Uwe Zitat:...... wobei dies auch wieder Pflegeabhängig ist, denn auch eine Absolut richtig! @Ronny Dankeschön! Wenn jemand von euch aus dieser Gegend kommt und Lust und Laune hat, dann kann er sich ja mal dieses Schmuckstück ansehen, liegt leider nicht in meinem Budget (noch nicht), aber mich würde schonmal interessieren, ob der Wagen verspricht, was von ihm geschrieben wird. [url]http://autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=6928959&id=gfycblootyg&source=as24_inseratsg_det ail_ueberschrift&TFCA=41273.6[/url]
13.08.2006, 11:29
Zitat:der Vorteil ist die Steuerkette beim M42 muß normal nie gewechselt werden. Wenn man aber am M 40 regelmäßig den Zahnriemen wechselt.Hallo Mark.F, das die Steuerkette und das drumherum nie gewechselt werden müssen ist ein Gerücht, denn die Führungen der Steuerkette verschleissen. Schon beim Zahnriemen ist BMW ursprünglich davon ausgegangen das er ein Autoleben lang hält. Was letztlich daraus geworden ist wissen wir doch alle und bei der Steuerkette verhält es sich genauso. Gruß Uwe
13.08.2006, 11:34
Zitat:Zitat:Na den Bericht würde mich mal brennend interessieren! Hat die ausgabe jemand von euch? Soll ich das mal raussuchen und einscannen? WObei ich ehrlicherweise sagen muss, dass die "alten" Testberichte in der Auto Bild nichtt so aufschlussreich sind, wie die in der AMS (heute ist das natürlich genau andersrum ). Meine Meinung zum 318iS wird bekannt sein. Das Beste, was man an serienmotor im e30 fahren kann, mal abgesehen vom S14. Höchste Literleistung, niedrigster Verbrauch, Kette statt Riemen, perfekte gewichtsballance. Sixpackt evtl nur im Cabrio.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
@iSMäx Icch wäre dir echt dankbar für den Bericht, dann wüsste ich mal woran man ist! Wie schaut das aus, du hattest doch auch mal einen iS, wieviel ist der gelaufen und wie sind deine persönlichen Erfahrungen?
13.08.2006, 11:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.08.2006, 11:40 von ImpCaligula.)
Zitat:Hallo Rainer H, Also, da muss selbst ich dem Gott aller e30 Cabrios vehement widersprechen. Hoffe das kommt keiner Hoheitsbeleidigung gleich Der 318is ist in dem Fall sportlicher, als dass sein Motor viel früher aus dem Puschen kommt. Ich habe mit solchen Motoren und deren Leistungscharakteristik jeden Tag "zu kämpfen" mit meinem 325er. Wird die Bahn frei, ziehen solche Motoren ab...... mein 325er versucht bei 3000 U/Min immer noch aus seinem Leistungsloch zu kommen. Ok - ab 4000 U/min komme ich dann auch aus den Puschen, aber das dauert Nun könnte ich also mit hoher Drehzahl schon lauern - aber sorry - ich habe keine Lust 2, 3 Kilometer hinter einem überholendem Auto vor mir her zu fahren und das immer mit 4000-4500 U/min, nur damit ich dann gut Beschleunigen kann. Die Praxis sieht so aus, dass man mit ca. 2000-2500 U/min hinter her tuckert, dann wirds frei und ....... oh je. Da kommt ein 318is einfach schneller in Wallung. Und ein 325er erfüllt nunmal nicht diese Kriterien zum sportlichen fahren :-)
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
|
|