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Salü........
Gurtpeitschen & Gurtschlösser! Bei allen e30 Cabrios die ich
bis jetzt gesehen habe, waren das Orange der Gurtschlösser bzw.
Peitschen völlig verblasst.
Scheint ja "normal" zu sein.
Was habt Ihr dagegen gemacht? Ein Neukauf unumgänglich? Leider
kann ich im ETK nicht nachsehen - neues Notebook gekauft. Weiß
jemand die Preise!?
Grüße,
Jörg
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Preise kann ich dir nicht nennen, aber die Farbe bekommt man nach meinem Wissen nur bedingt wieder etwas hin. Da ich ja zwei Wochen an der Tanke gearbeitet habe, kenne ich dort ein paar Tricks, wie die Leute in der Autoaufbereitung arbeiten, zu blöd, die geben ihre Tricks nur schwerlich raus.
Aber ich glaube ein Neukauf ist zwar nicht am billigsten, aber dennoch am schönsten, was die Optik angeht.
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Man könnte mit Schleifmittel für Telefondisplays oder Cabrioheckscheiben versuchen, die oberste und verwitterte Kunststoffschicht runterzupolieren. Oder man besorgt sich beim Schrotti welche aus einer Limo, die nicht so viel Sonne gesehen haben wie die aus einem Cabrio.
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Zitat:Man könnte mit Schleifmittel für Telefondisplays oder Cabrioheckscheiben versuchen, die oberste und verwitterte Kunststoffschicht runterzupolieren. Oder man besorgt sich beim Schrotti welche aus einer Limo, die nicht so viel Sonne gesehen haben wie die aus einem Cabrio.
Das ist das Problem Anderl - war inzwischen mal auf einem Schrotti.
Auch die sind nicht prall. Vor allem (habe nur die vorderen angeschaut) -
passen die Limo hinteren auch für das Cabrio?!?
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Habe jetzt den ETK nicht parat. Sag' blos, den hast Du noch nicht auf Deinem Compi installiert?
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Zitat:Habe jetzt den ETK nicht parat. Sag' blos, den hast Du noch nicht auf Deinem Compi installiert?
Installiert?
Ich muss all meine Software installieren und alles wieder einstellen - das
dauert ca. 2 tage nebenher - bis ich das neue Notebook so habe, wie das
Alte :-)
Meiste Zeit ist WinXP, Office mit all seinen SP`s und Update`s. Und dann
kommt noch die 2 1/2 Std. Installation von VisualStudio dazu
Aber wir schweifen ja schon wieder ab.
-----
Tja - da stehen dann wohl im Winter neue an, wenn niemand nen heißen
Tipp hat ...... wenn jemand nen ETK gerade zur Hand hat - Preise?!?
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Schleifmittel für Teledisplay nützt gar nichts, das taugt höchtens für Teledisplays (dafür ist es ja gemacht) und für zerkrätzte Kunststoffteilchen, wie eine Windschutzscheibe eines BMW im Maßstäb 1:18 - mehr aber auch nicht, wenn man die Methode unbedingt ausprobieren will, dan würde ich ganz feine Polierwatte kaufen, den Gurthalter ausbauen, die Fläche damit behandeln und unter fließend Wasser abspülen, danach würde ich als Farbschutz (falls es was gebracht hat) deie BMW Pflegeemulsion für Kunststoffe verwenden.
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Es soll übrigens auch eine US-Version mit integriertem Kontakt geben für eine blinki-blinki-Anzeige in der (US-) Check-Control.
Nur um Deinen Spieltrieb zu entfachen ...
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...muss ja nicht immer alles wie neu aussehen, ein bischen Patina an unschädlichen Stellen schadet doch nicht. Meinem Auto darf man ruhig ansehen, dass es 20 Jahre alt ist....
Gruß
Martin
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Zitat:Es soll übrigens auch eine US-Version mit integriertem Kontakt geben für eine blinki-blinki-Anzeige in der (US-) Check-Control.
Nur um Deinen Spieltrieb zu entfachen ...
Oh menno Anderl - musst Du das erwähnen?!?
Woher wusstest Du, dass ich eine US Version des CheckKontrol
bereits habe ???
Meinst Du, da kann man auch ein "möööööp - mööööp" Geräusch
drann koppeln?!?
Ist eine Funk ZV mit Blinkeransteuerung und US Cirpmodul gegen die
Clubsatzung???? Liegt hier auch noch für den Winter rum....
---------
Thema!!!! Bleiben.
Nein, das mit den Gurtschlössern ist mir selbst in den wirklich schönen
Cab`s von Oli und Tobi aufgefallen. In meinem erst Recht. Das darf
auf keinen Fall so bleiben!
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Zitat:...muss ja nicht immer alles wie neu aussehen, ein bischen Patina an unschädlichen Stellen schadet doch nicht. Meinem Auto darf man ruhig ansehen, dass es 20 Jahre alt ist....
Gruß
Martin
Geschmacksache. Aber ich mach mal Bilder nach dem Winter.
Ich bin bei sowas sehr penibel. Ich habe durch meine Schwester
eine Firma gefunden - da lasse ich im Innenraum so ziemlich alle Teile
neu einschwärzen.......
Cockpit, Mittelkonsole, Handschufach..... etc.
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Wenn das Knöpfchen nicht mit einer "eingeprägten" Beschriftung "verziert" ist, hilft 600er Schleifpapier und danach Armor All oder Ballistol.
Ansonsten (sorry, ja ich weiss das ist pfusch): Revell-Lack matt. Speziell für hinten (die Gurte werden eh' meist nicht benutzt) eine billige Alternative zum neuen Untergurt (so heißt das Dingen auf BMW-Deutsch).
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
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Zitat: Wenn das Knöpfchen nicht mit einer "eingeprägten" Beschriftung "verziert" ist, hilft 600er Schleifpapier und danach Armor All oder Ballistol.
Oder so!
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Zitat:Ansonsten (sorry, ja ich weiss das ist pfusch): Revell-Lack matt. Speziell für hinten (die Gurte werden eh' meist nicht benutzt) eine billige Alternative zum neuen Untergurt (so heißt das Dingen auf BMW-Deutsch).
Wieso Pfusch ??
Das nennt man reparatur
Ausbauen, nass mit 600er anschleifen und schnöden Klarlack aus dem OBI verwenden.
Warum OBI??
3,95 für ne grooose Dose Lack
Bei Bedarf (gerade vor Treffen) nachlacken.
OK Jörg, kauf neue Schlösser
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
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Zitat:da lasse ich im Innenraum so ziemlich alle Teile
neu einschwärzen.......
Cockpit, Mittelkonsole, Handschufach..... etc.
Das hält nie und nimmer nicht und nachher sind die Teile ruiniert. Warum einschwärzen? Schwärzer als schwarz geht's ja wohl nicht ...
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Zitat:Ein Neukauf unumgänglich? Leider
kann ich im ETK nicht nachsehen - neues Notebook gekauft. Weiß
jemand die Preise!?
Grüße,
Jörg
Untergurt vorne
72 11 1 941 409
35,15€ inkl. Meerschweinchensteuer.
Der mit ohne E30
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Zitat:Zitat:da lasse ich im Innenraum so ziemlich alle Teile
neu einschwärzen.......
Cockpit, Mittelkonsole, Handschufach..... etc.
Das hält nie und nimmer nicht und nachher sind die Teile ruiniert. Warum einschwärzen? Schwärzer als schwarz geht's ja wohl nicht ...
Du verwechselst da jetzt was Ralf...... nicht lackieren! Das hält
nicht auf Dauer! Richtisch...........
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Zitat:Thema!!!! Bleiben.
Hallo,
das hast wirklich du gesagt?? Unfassbar ! ! !
Gruß Uwe
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Zitat:Zitat:da lasse ich im Innenraum so ziemlich alle Teile
neu einschwärzen....... Cockpit, Mittelkonsole, Handschufach..... etc.
Das hält nie und nimmer nicht und nachher sind die Teile ruiniert. Warum einschwärzen? Schwärzer als schwarz geht's ja wohl nicht ...
Hallo,
im Cabrio sind diese Teile anderen Umwelt- und Witterungseinflüssen ausgesetzt als
in einer Limousine ( siehe Gurtschlösser ) und daher wird der Kunststoff bei mangelnder
Pflege mit der Zeit matt und ein wenig unansehlich aber sowas händelt man doch selbst.
Regelmässige Pflege mit Sonax oder ArmorAll Tiefenpflege sollte da Abhilfe schaffen.
Teppichreinigung und Lederpflege gibt man doch auch nicht aus der Hand.
Gruß Uwe
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