16.08.2006, 23:31
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
318is - immer wieder auf's Neue :mad:
|
16.08.2006, 23:31
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
16.08.2006, 23:55
Hallo,
Startpreis 10.000 Euro : und im Gegensatz zu manchen Spassauktionen scheint das kein Gag gewesen zu sein, sondern bitterer Ernst Gruß Uwe
16.08.2006, 23:56
Zitat: ...... bitterer ...... Ja bitter ist sowas
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
17.08.2006, 00:15
Hallo,
und dabei hatte der Anbieter doch alle Vorteile auf seiner Seite - Limousine 4 türig - Farbe weiss - erst 137.000 km - 316 / 90 PS Gruß Uwe
17.08.2006, 08:01
Zitat:Kauf doch den Robert - ein echtes Schnäppchen Oh mein Gott! Imp, was achen wir da bloß? Ich halts nicht aus, ein Traum wird war....
17.08.2006, 08:02
Zitat: Hallo, Auf jeden Fall! Obwohl mich die ersten beiden Sachen nicht stören...
17.08.2006, 08:34
Ihr habt den Clou überlesen: Man inseriere einfach alles als Alpina und schon isses richtig wertvoll. Und so wird aus Alpinweiß auch mal schnell Alpina-Weiß gezimmert - voilà ein Wertstück. Wetten, daß im Fond original Alpina-Aschenbecher verbaut sind? Und ich sehe gerade: Der Wagen hat sogar die Original-Alpina-Türgriffe drauf!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
17.08.2006, 08:35
Zitat:Wielang wurde der 316s gebaut? Bis zum Facelift.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
17.08.2006, 08:39
Ralf dann sind dir die Original Alpina Radzierblenden (die leider nie veröffentlicht unter ALPINA wurden) noch nicht aufgefallen.
Alleine dieser Satz Radzierblenden rechtfertigen den Preis in jeglicher Hinsicht. Also was solls kaufen!
18.08.2006, 12:36
Nicht zu vergessen, die Blechteile, die Stoßstangen, die Türgriffe, . . . .
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht. Zitat:Und ich sehe gerade: Der Wagen hat sogar die Original-Alpina-Türgriffe drauf! Wer würde diese Teile vergessen? Von den Original-Alpina-Türdichtungen wwollte ich erst gar nicht anfangen!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
18.08.2006, 18:25
Ich habe gerade gelesen, dass man einen 318iS nur umschlüsseln muss, um auf Euro 2 zu kommen und keinen KLR benötigt.
Stimmt das?
18.08.2006, 18:31
Ja
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
18.08.2006, 20:03
Zitat:Ich habe gerade gelesen, dass man einen 318iS nur umschlüsseln muss, um auf Euro 2 zu kommen und keinen KLR benötigt. Echt???? Wie geht denn das?
Gruß
Chris :) ........................................................................................................ 325iA-Touring 318is-Baur TC2 (49989-13)
18.08.2006, 20:07
Den Motor vom 318 is E 36 einbauen. Der hat von vornherein Euro 2
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
21.08.2006, 03:33
Zitat:Was sagte ein mir bekannter iS-Fahrer neulich zum M20B25? Vorderachsbeschwerer.Hallo Chris, selbst die Fahrer sportlicher 3er aus dem Hause Alpina, AC Schnitzer und Hartge beklagen sich nicht über das Sixpack auf der Vorderachse. Gruß Uwe
21.08.2006, 03:34
Zitat:ich bin auch schon häufiger E30 M3 gefahren und kann Dir nur voll und ganz Recht geben! Allerdings geht der 2,5l Evo deutlich besser geht als ein 325i.Hallo MarkP, danke für die Bestätigung meiner objektiven Eindrücke. Fast hätte ich begonnen, an meinem ausgezeichneten Wahrnehmungsvermögen zu zweifeln. Gruß Uwe
21.08.2006, 03:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2006, 03:47 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:Ich bin der Meinung, dass der 318is und der 325i einfach grundverschiedene Konzepte mit den schon ausführlich dargelegten Vor- und Nachteilen darstellen. Mit einem originalen 318is in der geschlossenen zweitürigen Variante könnte auch ich als Sechszylinder-Fanatiker mich anfreunden, denn der Nürburgring liegt ja nur eine gute halbe Stunde von mir zu Hause entfernt Und genau dafür ist der 318is gebaut! (Genauso wie der 320is oder der M3). Als Motorensound-Fetischist kommt für mich im Cabrio also nur das BMW-Sixpack in Frage!Hallo Anderl, ein wenig mehr Unterstützung für die Sechszylinder Fraktion hätte ich von dir aber schon erwartet und ob der 318is wirklich für die Nordschleife gebaut wurde?! Könnte es nicht doch lediglich ein Nischenmodell gewesen sein, das kurz vor der Ablösung der E30 Baureihe ins Programm genommen wurde, um die Absatz- zahlen noch ein letztes Mal anzukurbeln?! Das der M3 für den Motorsport konzipiert wurde steht ausser Frage und auch der 320is trägt diese Gene in sich und das zur Abwechslung einmal umhüllt von der schmalen Karosserie aus der Großserie. Schade das BMW seinerzeit kein Interesse daran gehabt hat, dieses Modell ( mit KAT ) zwischen 325i und M3 zu plazieren aber immerhin sind wir uns bei der passenden Motorisierung für das Cabrio einig. Gruß Uwe
21.08.2006, 03:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.08.2006, 08:11 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:Ach ja, ein relativ junger und gut eingefahrener 325i-Motor braucht kein 3,91er Differential, um die Räder noch im dritten Gang zum Durchdrehen zu bringen - mein VFL 325i zog damals selbst beim Hochschalten bei ca. 85 km/h noch schwarze Streifen auf den Asphalt! Er war allerdings gerade mal drei Jahre alt und hatte keine 60tausend Kilometer auf der UhrHallo Anderl, ob der E30 dieses Differential nun benötigt hat oder nicht, verbaut wurde es trotzdem und im 325i Touring sogar serienmässig. Auch andere E30 Modelle sind in den Genuss dieser Übersetzung gekommen, allerdings im Rahmen der Option " Sportgetriebe ". Aufgrund der kürzeren Übersetzung sollen bei dieser Art von Getriebe die ersten drei Gänge länger sein. Wie kann ich ein solches Getriebe von den Standardausführungen unterscheiden?! Gruß Uwe
22.08.2006, 20:07
Zitat:Verkaufe 318IS. Farbe silber, Gullies und sonst null Ausstattung. Wagen wurde die letzten 2 Jahre nicht gefahren. 152.000 gelaufen. Preis 450 Euro FEST Also ich habe heute folgendes entdeckt.... Hab mit dem Verkäufer gesprochen. Bekomme morgen Bilder! ABER: Er hat einen beigen Himmel und er ist wahrscheinlich Luxorbeige-Metallic. Könnte der Motor nachträglich eingehangen worden sein oder gab es solche iS? |
|