Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
27.08.2006, 11:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.2006, 11:54 von Robert.)
Hallo,
Wer fährt eigentlich einen 320er oder 323er oder gar einen 325er und "darf" freundlicherweise Super Plus tanken?
Liegt das überhaupt noch im Rahmen des bezahlbaren?
Beiträge: 1.189
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
Was ist "bezahlbar"?
Ich tanke hier 1,48/l. Ich tanke immer circa 35l (ja, viel zo fruh) das ist also fast 55 euro jedes mal.
Habe mal ausgerechnet das ich, wenn ich jeden Tag zum Schule soll fahren, ich jedes Monat 400,- verbrauch.
Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
[*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
[*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Uhh, naja also .... was nimmt den die Maschine bei moderater Fahrweise AUF 100KM?
Beiträge: 1.189
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
ca 11 liter. Mit nur Autobahn geht das zum 9, aber fahre meistens nur fur meinen Spass, das ist also nich economisch
Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
[*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
[*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Gut das wollte ich wissen.
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:ca 11 liter. Mit nur Autobahn geht das zum 9, aber fahre meistens nur fur meinen Spass, das ist also nich economisch
Gr Jeroen
Das gilt dann aber für den E30 325iX TC2, oder?
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Weiß jemand eigentlich,was ich so an Steuern zahle für evtl. Euro 1 und 323er?
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Etwa 350 EUR im Jahr...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Also dann, wenn ich so einen hätte und nur ein halbes Jahr fahre (Saisonkennzeichen) 175 eus?
Beiträge: 1.189
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
Zitat:Zitat:ca 11 liter. Mit nur Autobahn geht das zum 9, aber fahre meistens nur fur meinen Spass, das ist also nich economisch
Gr Jeroen
Das gilt dann aber für den E30 325iX TC2, oder?
Ja, aber ein 325i macht nicht viel weniger. Ein 320i sicher nicht.
Sedan-Baur TC wird nicht viel ausmachen.
Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
[*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
[*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
Beiträge: 912
Themen: 323
Registriert seit: Aug 2005
die katlosen E30 bis 12/86 sind alle hochverdichtet und daher zwingend auf SuperPlus angewiesen, sonst mangeld es am Durchzug und dann noch Mehrverbrauch
gibt es auch bei e30.de eine Übersicht
mein 325i wird seit 20 Jahren mit 98 Oktan betrieben, EuroSuper zweimal versucht, aber schnell wieder gelassen
323i auch SuperPlus!
Beiträge: 1.341
Themen: 225
Registriert seit: Feb 2006
Gabs den 323i auch mit KAt?
Wenn ja, kann man den 320er nicht mit 323-Teilen zu etwas mehr Leistung verhelfen?
Der mit ohne E30
Anonymer User
Unregistrierter Teilnehmer
Was kostet eigentlich ein Nachrüstkat?
Beiträge: 912
Themen: 323
Registriert seit: Aug 2005
323i in der ECE Ausführung ohne Kat hochverdichtet, US Ausführung Katausführung
Nachrüstung neu bei GAT-KAT.de für 600€
benötigt wird aber nur das GAT_KAT Steuergerät ST25, ein Kabelbaum für 8€ und es kann die Serienkatanlage vom 320/325 verwendet werden
SG bei EBAY holen, Papiere und Einbauanleitung gibt es von mir per MAIl
Beiträge: 1.048
Themen: 163
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:323i in der ECE Ausführung ohne Kat hochverdichtet, US Ausführung Katausführung
Nachrüstung neu bei GAT-KAT.de für 600€
benötigt wird aber nur das GAT_KAT Steuergerät ST25, ein Kabelbaum für 8€ und es kann die Serienkatanlage vom 320/325 verwendet werden
SG bei EBAY holen, Papiere und Einbauanleitung gibt es von mir per MAIl
OffTopic: Sach mal Bitte - Du hast nicht zufällig einen B3 2.7 Schriftzug
für vorne und hinten "rum liegen" HEL
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Zitat:die katlosen E30 bis 12/86 sind alle hochverdichtet und daher zwingend auf SuperPlus angewiesen, sonst mangeld es am Durchzug und dann noch Mehrverbrauch
Davon hab ich mit Euro Super noch nix mitgekriegt.
Oder sagt mir jetzt nicht das Leila noch mehr geht, oder gehen kann
Unfrisiert
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Also ich kann auch ganz easy Super tanken?
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Zitat:Also ich kann auch ganz easy Super tanken?
Meines Wissens muss dazu die Zündung etwas verstellt werden, aber frag mich nicht wie.
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
28.08.2006, 09:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2006, 09:10 von Robert.)
Ok Zündung verstellen. Dürfte ja nicht so sehr das Problem sein. Ich will den Faden weiterspinnen...Normalbenzin ist aber nicht drin oder? *g*
Ich sehe gerade bei Motoren mit Motronic ist ein Einstellen nichtmöglich, gut aber der 323i hat aber die Jetronic, gibt es dort unterschiede?
Beiträge: 4.071
Themen: 114
Registriert seit: Sep 2003
Ja. Der 323i hat noch einen separaten Verteiler, so dass Du die Zündung verstellen kannst.
Das war ja gerade der Clou der Motronic: Die Vereinigung von Zündung und Spritzuteilung in einem Steuergerät! Mit dem "Nachteil", dass man dort die Zündung dann nicht mehr verstellen kann ...
Alles für den 3er - alles für den Club!
|