Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
28.08.2006, 10:10
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2006, 10:11 von Robert.)
Beiträge: 1.048
Themen: 163
Registriert seit: Jul 2006
Weiß nicht - kein einziger amerik. Wagen "macht mich an".
Ich kann mit diesen fahrenden Plüschsofas und deren Motoren nichts
anfangen. Aber ist meine Meinung...........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
28.08.2006, 10:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2006, 10:21 von Robert.)
*hust hust* ähm, der hat weder Plüschsofas, noch schleicht das Teil auf der Autobahn dahin. Das Teil ist ein MuscleCar, also ein Sportwagen (für amerikanische Verhältnisse) 300PS starker 4,6 Liter Motor, der zieht schon ordentlich, aber lass mal das sind auch die einzigsten amerikanischen Fahrzeuge, die mir gefallen, alles was Familientauglich ist, gefällt mir eh nicht.
Aber wo ich dir definitiv Recht gebe - die Verarbeitung - das kennt man in Amerika irgendwie nicht.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Robert,
mal ´ne ganz andere Frage. Was hat es mit BMW Premiumwagen auf sich?!
Heisst der Händler so?!
Gruß Uwe
Beiträge: 1.048
Themen: 163
Registriert seit: Jul 2006
Zitat:*hust hust* ähm, der hat weder plüschsofas, noch schleicht das Teil auf der Autobahn dahin. Das Teil ist ein MuscleCar, also ein Sportwagen (für amerikanische Verhältnisse) 300PS starker 4,6 Liter Motor, der zieht schon ordentlich, aber lass mal das sind auch die einzigsten amerikanischen Fahrzeuge, die mir gefallen, alles was Familientauglich ist, gefällt mir eh nicht.
Eben 4,6 Liter
300 PS
Amerikanische Wagen = viel Leistung bekommen wir ganz einfach durch
viel Hubraum.
Ami`s können einfach keine Motoren bauen.
Aus 4,6 Liter holen BMW und Co ganz andere Leistungsdaten mit
ganz anderen Verbrauchszahlen.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
@Uwe
Ja der Komplex nennt sich Premiumwagen, gehandelt werden hier BMW, Jaguar und Rover.
@Jörg
Zitat:Amerikanische Wagen = viel Leistung bekommen wir ganz einfach durch
viel Hubraum.
Macht nen geilen Klang....
Zitat:Aus 4,6 Liter holen BMW und Co ganz andere Leistungsdaten mit
ganz anderen Verbrauchszahlen.
Stimmt, aber dann wollen wir ja auch BMW fahren, oder?
Zitat:Ami`s können einfach keine Motoren bauen.
Würd ich so nicht sagen - ich sag nur unverwüstlich.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Weiß nicht - kein einziger amerik. Wagen "macht mich an". Ich kann mit diesen fahrenden Plüschsofas und deren Motoren nichts
anfangen.
Hallo,
grundsätzlich ist das schon richtig aber auch im Land der begrentzen Unmöglichkeiten
gibt es Ausnahmen, wie z.B. dieser Ford Mustang und die ersten Jahrgänge
des Chevrolet Camaro und der Corvette.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
28.08.2006, 10:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2006, 10:30 von Robert.)
Baur Stuttgart *Stimmt Uwe voll und ganz zu*
Zu dem kommt noch, dass ein solcher GT von 1967 in diesem Erhaltungszustand sogar in Amerika höchstpreise von bis zu über 60000 US Dollar erzielt. Und gerade als Convertible oder besser Cabriolet.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Zitat:Eben 4,6 Liter
300 PS
Amerikanische Wagen = viel Leistung bekommen wir ganz einfach
durch viel Hubraum.
Ami`s können einfach keine Motoren bauen.
Aus 4,6 Liter holen BMW und Co ganz andere Leistungsdaten mit
ganz anderen Verbrauchszahlen.
Hallo,
man sollte bedenken, das diese Motoren in den 60´ und 70´ Jahren entstanden sind
und wenn es um spezielle Modelle ging, konnten sich die Ami´s richtig ins Zeug legen,
wie sie z.B. mit den legendären Hemi Motoren bewiesen haben.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
28.08.2006, 10:40
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2006, 10:40 von Robert.)
Absolut korrekt! Gerade die Hemi oder Cobra Motoren sind ein Meilenstein.
Natürlich brauchen wir uns auch nicht vertecken, wenn ich an die unverwüstlichen 12-Zylinder denke.
Bei PremiumWagen sind natürlich auch blau-weiße Raritäten ausgestellt, wie das BMW Z3 M-Coupé oder ein 850Ci mit M-Technik, sowie ein halb-e30 der Z1 Roadster! Alles Ausstellungstücke!
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
28.08.2006, 10:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2006, 10:50 von E30-Cabrio-NRW.)
Zitat:Absolut korrekt! Gerade die Hemi oder Cobra Motoren sind ein Meilenstein.
Hallo Robert,
mit Strassenversionen hat das zwar nichts zu tun aber wenn wir schon mal bei
den Meilensteinen angelangt sind, sollten auch die Motoren des Ford GT40 nicht
unerwähnt bleiben. Immerhin war der GT40 in den 60´ mehrfacher Le Mans Sieger
und hat die 12 Zylinder Konkurrenz von Ferrari ganz schön alt aussehen lassen.
Gruß Uwe
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Zitat:GT40 in den 60´ mehrfacher Le Mans Sieger
und hat die 12 Zylinder Konkurrenz von Ferrari ganz schön alt aussehen lassen.
Das wäre zu erwähnen, ja. Somal es ja einen Neuauflage des GT40 gibt / gab.
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
*schmelz*
Ich kann mich noch erinnern, als es nach einem Motorstart jedesmal von der TG-Decke rieselte
(6,4L und offene Sidepipes )
Eines Tages schaff ich mir bestimmt nochmal einen fetten Ami an, dann aber wieder kein "Smallblock"......
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Oh, hat jemand einen schnellen Wagen ??
Der hat ja die Plüschwürfel am Fenster
(Das bedeutet das er jederzeit an einem Streetrace interesse hat)
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 5.134
Themen: 114
Registriert seit: Jan 2005
Hallo Gunna,
wie wäre es mit einem 325i und einem Differential vom 318i ?!
Gruß Uwe
PS: Nein Gunna, nicht die Billiardkugel mit der 8 an den Innenspiegel hängen.
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Für den Smallblock müsste das Diff vom 320i reichen
Es ist ja schliesslich nicht der 356er
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
Ich nehme an. Er fährt gen schnell, aber damit er weiß, wann er von Gas gehen muss hat er sich ein paar Markierungen auf dem Tacho gesetzt *g*
Beiträge: 844
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2006
Zitat:Ich nehme an. Er fährt gen schnell, aber damit er weiß, wann er von Gas gehen muss hat er sich ein paar Markierungen auf dem Tacho gesetzt *g*
Hallo,
mag sein, daß der Besitzer gerne Gas macht. Die Markierungen auf seinem Mp/h Tacho hat ihm auf jeden Fall der technische Überwachungsverein "befohlen", damit er weiß wie viel Km/h er gerade fährt. Alternativ hätte er auch einen Km/h Tacho nachrüsten können, aber so ist es natürlich günstiger und natürlich originaler...
Gruß
Mark
Beiträge: 1.368
Themen: 251
Registriert seit: Jun 2006
28.08.2006, 16:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2006, 16:41 von Robert.)
Zitat:natürlich originaler...
So soll er ja auch bleiben.
Schau mal hier
[url]http://cgi.ebay.com/ebaymotors/1967-Mustang-GT-CONVERTIBLE-Fully-Restored-LOW-MILES_W0QQitemZ16
0022882721QQihZ006QQcategoryZ6236QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/url]
z.Z. wieder recht "billig"
Beiträge: 1.189
Themen: 203
Registriert seit: Apr 2004
300/4.6= 65.2
171/2.5= 68,4
122/2.0= 61,0
Mustang (ende der '60er)
325i (mitten '80)
320/6 (anfang '80er)
Imp, das sind doch keine schlechte Motoren in einen Mustang.
Und ein schones Wagen, aber zu hoch/breit hinten.
Gr Jeroen
[*]323i Baur TC2 B43403-14 ‘85
[*]320i Baur TC2 B43420-13 ‘85
[*]325iX Baur TC2 B47095-13 ´87
[*]325iX Baur TC2 B47172-13 ´87
|