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Ich habe neulich einen E30 gesehen, der machte einen richtig guten Eindruck, aber was mich völlig geschockt hat, dass es unter de Tür durchgerostet ist, also dort wo es bei den Nachfolgermodellen, die Einstiegsleiste gibt.
Gesetz des Falles, dass man eine solche Durchrostung hätte, was kann man da tun? Mit Tauschen, wie beim Koti ist ja nicht viel.
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Doch. Nur wird halt hier der Schweller getauscht ...
Allerdings: Wenn ein E30 schon mal so weit ist, dann möchte ich den Rest lieber gar nicht näher anschauen wollen ...
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Zitat:Allerdings: Wenn ein E30 schon mal so weit ist, dann möchte ich den Rest lieber gar nicht näher anschauen wollen ...
Jetzt hat mein Touring zwar keine Durchrostung, aber immerhin eine Roststelle am Schweller der Fahrerseite. Muss ich das Auto jetzt deswegen in die Tonne treten?
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Ja, am besten bei mir vor der Türe ...
Scherz beiseite: Da unter die Leisten gerne Schmutz druntergespült wird, kann schon mal etwas anrosten. Das entfernt man wieder, behandelt die Stelle mit Presto Rostumwandler und der dazugehörenden Grundierung, lackiert wieder und klipst wieder die Leiste drauf - feddich!
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28.08.2006, 16:36
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2006, 16:37 von Ralf.)
Zitat:Ich habe neulich einen E30 gesehen, der machte einen richtig guten Eindruck, aber was mich völlig geschockt hat, dass es unter de Tür durchgerostet ist, also dort wo es bei den Nachfolgermodellen, die Einstiegsleiste gibt.
Gesetz des Falles, dass man eine solche Durchrostung hätte, was kann man da tun? Mit Tauschen, wie beim Koti ist ja nicht viel.
Kommt immer drauf an, wie lange der Wagen noch halten soll. Je nach Größe des Schadens kann man entweder wirklich nur das Loch zuschweissen lassen oder man lässt einen Reparatur- (Überzugs-) Schweller aufschweissen. Das kostet nicht viel und hält nicht ewig, für ein Gebrauchsauto ist es aber im Gegensatz zu einem Sammlerstück eine technisch akzeptable und sinnvolle Lösung. Der Überzugsschweller hat halt etwas Übermaß, so daß das unter Spaltmaß der Tür nachher nicht mehr stimmt und vor allem: Der Originalschweller bleibt stehen, wie er ist und rostet munter weiter.
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Verstehe, also ist es ja noch reperabel. Na dann...