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Servus !
Gerade wollte ich am M40 den HJS-KLR einbauen. Aalso:
Masse, Zündspule Kl. 1, DK-Schalter, LL-Steller + Temp-Fühler genau nach EBA eingebaut... TEST - Motor springt nicht an ! Einfach nur Orgeln... Kacke !!!
Also, Kabelbaum wieder rausgenommen - jetzt ist nur noch der Temp-Fühler im Kühlwasserschlauch (logisch), aber kein Kabel dran. Und jetzt ?
Motor springt an und dreht auf 5000 u/min.
WAS JETZT ? Wo liegt der Fehler ? Ich verzweifel bald...
Tobi
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Woran es lag als alles eingebaut war, weis ich nicht. Aber nun wo alles ausgebaut ist würd ich sagen, Du hast zu 99% ein Falschluftproblem, deswegen die hohe Drehzahl.
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
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Danke für den Tip, aber wo soll das denn herkommen ? An den Luftschläuchen hab ich nix gemacht...
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Erklär mir mal bitte wo das überall eingebaut und angebaut wird.
Hängt der Drosselklappenschalter?
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Guckst du:
http://www.hjs.com/main02_1f3.php
In meiner EBA ist sogar ein farbiger M40 abgebildet...
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Das mit dem erhöhten Leerlauf kann dann eigentlich nur Falschluft, der Leerlaufsteller oder der Drosselklappenschalter sein.
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Zitat:der Leerlaufsteller oder der Drosselklappenschalter sein.
Jo, an den beiden hab ich ja "ruimgefummelt" bzw. nur die Stecker ab- und wieder drauf gesteckt...
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Hast Du vielleicht irgendwas vertauscht?
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Zitat:Hast Du vielleicht irgendwas vertauscht?
Der KLR-Kabelbaum is ja jetz komplett wieder aus. Hab einfach die vorherigen Stecker wieder draucfgesteckt. Verdrehen kann ja eigentlich auch net sein, die Stecker sind ja eigentlich verdrehsicher, oder ?
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Normal schon. Dreht er immernoch so hoch?
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Im Moment schifft es gerade...
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Verbrennungsmotoren laufen auch bei schlechtem Wetter
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Zitat:Normal schon. Dreht er immernoch so hoch?
Ja. Er dreht immer noch so hoch. Und es regnt auch noch. Und morgen muss ich wohl Cabrio fahren - schöne Scheiße...
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Tut mir leid, dass ich nicht helfen konnte
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Trotzdem dank - so ne Ferndiagnose is halt auch immer blöd...
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Zitat:Woran es lag als alles eingebaut war, weis ich nicht. Aber nun wo alles ausgebaut ist würd ich sagen, Du hast zu 99% ein Falschluftproblem, deswegen die hohe Drehzahl.
Ich hatte in meinem Faltenbalg zur DK einen Riss, das man die Hand reinstecken hätte können. Wenn man den Riss ganz aufgemacht hat und er damit ohne Ende falsche Luft zog, ging die Drehzahl max um 100 rauf und runter.
Das hier klingt nicht nach Falschluft.
Gruß
Chris :)
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29.08.2006, 21:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2006, 21:41 von Gunna.)
Hat sich der Gaszug verklemmt, entweder an der Drosselklappe, oder geht der Bowdenzug generell schwer ??
Rückstellfeder gebrochen ??
Ist die DK zu, dreht auch der Motor nicht hoch.
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Es sei denn es ist ein TDI
...dann wäre der Turbo schrott.
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Zitat:Zitat:Normal schon. Dreht er immernoch so hoch?
Ja. Er dreht immer noch so hoch. Und es regnt auch noch. Und morgen muss ich wohl Cabrio fahren - schöne Scheiße...
Hat Deine Frau nicht'n Auto für solche Fälle
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Zitat:Hat sich der Gaszug verklemmt, entweder an der Drosselklappe, oder geht der Bowdenzug generell schwer ??
Rückstellfeder gebrochen ??
Ist die DK zu, dreht auch der Motor nicht hoch.
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Ich stell mr grad das Geräusch vor
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(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2006, 22:06 von Gunna.)
Uuuuuuuuunnnngggggrrrrrrrrrrrrrr *klatsch*
Mmmmmmmmmmmmh *pffff*
*stink*
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