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30.08.2006, 22:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2006, 22:29 von m-i-c-h-a.)
hallo!!!
habe soebend aus jux bei ebay neue vogtland federn für mein cabrio ersteigert 40mm va+ha
haben nen appel und nen ei gekostet........
jetzt überlege ich diese in mein cabrio einzubauen finde ihn ein wenig hochbeinig jedoch möchte ich ihn eigentlich original erhalten
weis jetzt nicht genau was ich machen soll was meint ihr???
micha
uuuups sollte in der überschrift natürlich tieferlegungsfedern heissen kann ich leider nich mehr editieren.........
***Dieser Beitrag entstand durch hirnloses Herumtippen auf der Tastatur.
Jeglicher Sinn und Zusammenhang darin wäre rein zufällig und nicht
beabsichtigt***
BMW e30 325i Cabrio Bj 86
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Also ich persönlich halte eine Tieferlegung von max. 20 mm (wenn überhaupt) für angebracht. Mehr würde mir persönlich (!) nicht gefallen...
Gruß
Tobi
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Hallo Micha,
das Cabriofahrwerk ist optimal abgestimmt und sollte wenn überhaupt,
nur mit Bedacht verändert werden.
1.
10 - 15 mm Tieferlegung nur vorne mittels Bonrath Federteller
2.
20 mm Tieferlegung mittels original BMW M Technik Federn
3.
40 mm vorne / 30 mm hinten mittels Eibach Federn, wobei das Fahrwerk
spürbar straffer wird aber selbst diese qualitativ hochwertigen Federn
sacken im Laufe der Jahre nach und daher würde ich mich auf die
ersten beiden Möglichkeiten beschränken.
Gruß Uwe
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Zitat:hallo!!!
habe soebend aus jux bei ebay neue vogtland federn für mein cabrio ersteigert 40mm va+ha
haben nen appel und nen ei gekostet........
jetzt überlege ich diese in mein cabrio einzubauen finde ihn ein wenig hochbeinig jedoch möchte ich ihn eigentlich original erhalten
weis jetzt nicht genau was ich machen soll was meint ihr???
micha
uuuups sollte in der überschrift natürlich tieferlegungsfedern heissen kann ich leider nich mehr editieren.........
Ach Du warst das, der die Vogtland ersteigert hat
Ich genieße gerade das Fahren in meinem neuen e30 Cabrio. Der
silberne hatte erst 60/40er drinn - katastrophale harte Büchse. Die
40mm von Tobi waren schon Welten besser.
Aber meist sind solche Sportfedern einfach härter - und das mekrt man.
Zur Zeit habe ich "nur" das M Fahrwerk drinn. Und sowohl Beifahrer
wie uch ich genießen das ruhige Fahrwerk. Fährt sich eben wie ein
"normales" modernes Auto........
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
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31.08.2006, 08:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2006, 08:40 von Anderl.)
Uwes Liste würde ich noch um den Alpina-Fahrwerksatz ergänzen.
Das war es dann auch schon! Billich-Federn à la D&W (Vogtland zähle ich mal dazu) zerlegen auf Dauer das schöne Cabrio. Auch ansonsten renommierte Marken wie H&R sind beim E30, vor allem beim Cabrio, mit Vorsicht zu geniessen. Das Hauptproblem beim E30 ist die Hinterachse mit ihren kurzen Tonnenfedern. Beim Cabrio kommt die schwache Karosseriestruktur noch erschwerend hinzu. Da hat so gut wie keiner eine vernünftige Lösung parat, bis auf die von Uwe aufgezählten (und von mir ergänzten) Ausnahmen.
P.S.:
40mm VA sieht gut aus. Aber 40mm HA =
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ein serienmäßiger bmw (ohne M-Federn) ist für meinen geschmack immer zu hoch! Eine dezente tieferlegung, die auch gern über das maß der tieferlegung von m-federn geht ist mir sehr recht. Da endet mein originalitäts-fanatismus.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.