Beiträge: 1.128
Themen: 63
Registriert seit: Dec 2004
Ich würde sagen, der KLR funktioniert einwandfrei. Er soll doch die Drehzahl bei kalten Motor erhöhen
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Hat Deine Frau nicht'n Auto für solche Fälle
Mit Opels macht man keine Witze!
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Zitat:Uuuuuuuuunnnngggggrrrrrrrrrrrrrr *klatsch*
Mmmmmmmmmmmmh *pffff*
Für Nicht-Südschwaben hier die Übersetzung ins Deutsche: Bei Rothaus ist es zu einer kleinen Produktionsstörung gekommen, in deren Folge es bei einigen Verbrauchern zu nachteiligen, temporären Veränderungen des geistigen Zustandes gekommen ist.
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 3.260
Themen: 301
Registriert seit: May 2006
Pessimisten stehen im Regen - Optimisten duschen unter den Wolken
Eine Erältung hätte auch gereicht.
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Sicher nicht Ralf
*LoooL*
------------
Wollte eigentlich relativ ernsthaft beschreiben wie es sich anhöhren könnte,
wenn ein Diesel-Turbo eine gewisse Ölundichtigkeit aufweisst, und der Fahrer des Fz
ein starkes Ruckeln beim Fahren bemerkt, und vor Schreck die Kupplung drückt
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 493
Themen: 15
Registriert seit: Feb 2006
Zitat:Uuuuuuuuunnnngggggrrrrrrrrrrrrrr *klatsch*
Mmmmmmmmmmmmh *pffff*
*stink*
In solchen Momenten vermiss ich die Möglichkeit von Ton-Beiträgen in solchen Foren wie diesem
Ab sofort ein Rausch für's ganze Leben ;-)
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Es gibt wohl Raum für Verbesserungen
Ralf,.....
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Christian! ...
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Nur gemeinsam seit ihr stark !
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Aber was machen wir denn nun mit der verklemmten Drosselklappe?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
Draufkloppen
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
@all.: Sodele, ich bin einen Riesenschritt weiter. Der KLR ist drin und der M40 läuft ganz normal (so, wie vorher auch).
Und der Fehler war: Ich hab das Kabel für den DK-Schalter nicht da angeklemmt, wo ich sollte... :
Allerdings - der HJS-KLR hat einen Teststecker. Und wenn der aktiviert ist, sollte er den LL auf ca 1200 - 1600 u/min anheben. er hebt ihn aber auf 3500 an Ziehe ich den Stecker, is wieder alles ok... Und nu ?
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 888
Themen: 44
Registriert seit: Sep 2005
Ich bin klein und gemein ...... und sehe obenrein noch barbarisch gut aus :-)
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Dann lass den Stecker gezogen. Verhält sich das Dingen denn sonst normal? Also bei kaltem Motor leichte Leerlaufanhebung, die sich mit einem kurzen Gasstoß ausschalten lässt und keine Spur von Eingreifen in den Motor, wenn er warm ist?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Zitat:Dann lass den Stecker gezogen. Verhält sich das Dingen denn sonst normal? Also bei kaltem Motor leichte Leerlaufanhebung, die sich mit einem kurzen Gasstoß ausschalten lässt und keine Spur von Eingreifen in den Motor, wenn er warm ist?
Weiß ich noch nicht... Der Motor war ja kalt (~ 900 u/min). Hab ihn dann ein bisschen warmgefahren und die LL-Drehzahl ging runter. Aber irgendwie hat er das "vorher" auch schon gemacht, denke ich... Also diese berühmte "Anhebung" konnte ich nicht feststellen. Naja, mal sehen, was er heute abend macht, muss später nochmal weg...
Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 1.629
Themen: 115
Registriert seit: Mar 2004
Als die ersten KLR rauskamen wurden Twintec und HJS gegeneinander getestet (mit verschiedenen Fahrzeugen, ich meine u.a. auch Obbel 1.6i, evt. E-Kadett).
Ergebnis: Twintec arbeitet recht unauffällig, wohingegen der HJS bei MANCHEN Modellen (wohl solchen, die nicht genug Abgas produzieren....) beim Kaltstart den Motor in eher unangenehm klingende Drehzahlregionen hochscheucht.
Feinstaub aus Leidenschaft
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Also eben (beim Kaltstart nach ca 2 Stunden) isser für ca. 3 Sekunden auf 3000 u/min hochgegangen und dann direkt wieder auf Normal abgefallen...
Das würde ich ganz gerne noch in den Griff kriegen...
Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 11.033
Themen: 458
Registriert seit: Aug 2003
Wenn Du die Sicherung herausnimmst, verhält sich der Wagen dann genauso?
Wohl dem Synodalen, der nichts zu sagen hat und der dennoch schweigt. (Gustav Heinemann)
Beiträge: 3.888
Themen: 807
Registriert seit: Oct 2003
Muss ich morgen nachmittag mal probieren. Morgen früh schau ich erstmal, was er macht und dann halt erst morgen mittag/nachmittag wieder...
Ich halt Euch auf dem Laufenden...
Tobi
Wer säuft, sündigt. Wer trinkt, betet.
Beiträge: 4.306
Themen: 114
Registriert seit: Aug 2004
31.08.2006, 00:27
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.08.2006, 19:19 von Gunna.)
Sicherung immer ins Hanschuhfach legen.
BMW ist nicht alles, aber Spass machts trotzdem.
|