01.09.2006, 09:44
hallo,
die letzten Wochen bin ich unseren 320/6 als Alltagswagen gefahren, da ich atm einen Wagen mit Automatik benötige. Hierbei sind mir einige Sachen aufgefallen.
wie ich es schon einmal während der WM erlebt hatte, wird der Motor im Stop and Go sehr heiß. Die Anzeige geht fast bis in den roten Bereich.
Heute habe ich es dann mal genau ausprobiert, wann der Lüfter anspringt.
WEnn die Anzeige kurz vor rot ist springt die Anzeige an und kühlt ihn ab, bis wieder die Mitte erreicht wird, wo die Anzeige sonst immer verhahrt, wenn der Motor warm ist.
Im Forum las ich, dass die anzeige nicht so genau geht. Trotzdem kommt mir das Verhalten des Lüfters im Zusammenspiel mit der Anzeige komsch vor. Soll man das weiter überprüfen.
Da die Abgasanlage recht laut ist hört man den Rest leider nicht so genau. Ich weiß nicht genau ob es Einbildung oder nicht ist, aber in letzter Zeit glaubte ich ein Klack-Geräusch immer lauter zu hören.
In der Werkstatt sagte man mir, dass dies die Hydrostößel seien und dies ganz normal sei. Stimmt das?
Danke für eventuelle Antworten. Viel Freude am Fahren
Henrik
die letzten Wochen bin ich unseren 320/6 als Alltagswagen gefahren, da ich atm einen Wagen mit Automatik benötige. Hierbei sind mir einige Sachen aufgefallen.
wie ich es schon einmal während der WM erlebt hatte, wird der Motor im Stop and Go sehr heiß. Die Anzeige geht fast bis in den roten Bereich.
Heute habe ich es dann mal genau ausprobiert, wann der Lüfter anspringt.
WEnn die Anzeige kurz vor rot ist springt die Anzeige an und kühlt ihn ab, bis wieder die Mitte erreicht wird, wo die Anzeige sonst immer verhahrt, wenn der Motor warm ist.
Im Forum las ich, dass die anzeige nicht so genau geht. Trotzdem kommt mir das Verhalten des Lüfters im Zusammenspiel mit der Anzeige komsch vor. Soll man das weiter überprüfen.
Da die Abgasanlage recht laut ist hört man den Rest leider nicht so genau. Ich weiß nicht genau ob es Einbildung oder nicht ist, aber in letzter Zeit glaubte ich ein Klack-Geräusch immer lauter zu hören.
In der Werkstatt sagte man mir, dass dies die Hydrostößel seien und dies ganz normal sei. Stimmt das?
Danke für eventuelle Antworten. Viel Freude am Fahren
Henrik