Hallo,
Gestern abend ist mir ein weißer 318er VFL begegnet. Zwei ältere Leute saßen im Wagen, als die Dame ausstieg, um ein Eis zu holen, machte ich einen Satz zum Fahrer und gab ihm zu verstehen, dass ich mit ihm reden möchte. Also kamen wir langsam ins Gespräch. Dabei stellte sich für mich heraus, dass er nicht wirklich viel Ahnung von der E30 Baureihe hatte, somal er nichts mit den Begriffen wie M10 oder VFL anfangen konnte. Den Wagen ansich hatte er vor ein paar Monaten von einem älteren Herr erworben, mit 155tkm und 1.Hand. Auf dem M10 war sogar noch der Schutzlack drauf!
Er meinte, er will den Wagen noch 5 - 7 Jahre behalten und nächstes Jahr zum Oldtimer zulassen (Baujahr '87 ). Alles klar. Er war feslenfast davon überzeugt, dass das Fahrezeug in 5 - 7 Jahren mindestens 5000 oder mehr wert ist.
Substanz war soweit ok, aber die eine oder andere Stelle schockte mich schon, wenn ich so wie schlecht gespachtelt wurde. Als ich ihn dann auf Rost ansrpach meinte er, er bekämpfe den Rost, wo er kann. Öhm, ja interessant, wie er das tat: Abschleifen und Tapeband rüber : Er meinte, so könne sich da kein Rost bilden! Fahrersitz war an der Seitenwange abgewetzt.
Meine rethorischen Künste halfen gar nichts, er wollte mir weder glauben, dass der wagen nächstes Jahr noch nicht H-Kennzeichen fähig ist, weder, dass der 318er in 7 Jahren 5000 oder mehr Eus bringt! Für 1300 hätte ich ihn aber doch haben können, aber DAS war er mir einfach nicht wert.
Ach und besonders interessant auch, dass der Besitzer unbedingt, die Shadowline loswerden will. Gerade bei einem weißehn VFL sah Shadowline, sehr interessant aus.
Davon dürfte es ja nicht mal zu viele gegeben haben oder?
Naja schon komisch, die alten Leute....
Gestern abend ist mir ein weißer 318er VFL begegnet. Zwei ältere Leute saßen im Wagen, als die Dame ausstieg, um ein Eis zu holen, machte ich einen Satz zum Fahrer und gab ihm zu verstehen, dass ich mit ihm reden möchte. Also kamen wir langsam ins Gespräch. Dabei stellte sich für mich heraus, dass er nicht wirklich viel Ahnung von der E30 Baureihe hatte, somal er nichts mit den Begriffen wie M10 oder VFL anfangen konnte. Den Wagen ansich hatte er vor ein paar Monaten von einem älteren Herr erworben, mit 155tkm und 1.Hand. Auf dem M10 war sogar noch der Schutzlack drauf!
Er meinte, er will den Wagen noch 5 - 7 Jahre behalten und nächstes Jahr zum Oldtimer zulassen (Baujahr '87 ). Alles klar. Er war feslenfast davon überzeugt, dass das Fahrezeug in 5 - 7 Jahren mindestens 5000 oder mehr wert ist.
Substanz war soweit ok, aber die eine oder andere Stelle schockte mich schon, wenn ich so wie schlecht gespachtelt wurde. Als ich ihn dann auf Rost ansrpach meinte er, er bekämpfe den Rost, wo er kann. Öhm, ja interessant, wie er das tat: Abschleifen und Tapeband rüber : Er meinte, so könne sich da kein Rost bilden! Fahrersitz war an der Seitenwange abgewetzt.
Meine rethorischen Künste halfen gar nichts, er wollte mir weder glauben, dass der wagen nächstes Jahr noch nicht H-Kennzeichen fähig ist, weder, dass der 318er in 7 Jahren 5000 oder mehr Eus bringt! Für 1300 hätte ich ihn aber doch haben können, aber DAS war er mir einfach nicht wert.
Ach und besonders interessant auch, dass der Besitzer unbedingt, die Shadowline loswerden will. Gerade bei einem weißehn VFL sah Shadowline, sehr interessant aus.
Davon dürfte es ja nicht mal zu viele gegeben haben oder?
Naja schon komisch, die alten Leute....