Bei 3500 U befindet sich ein eta ja bereits im höheren Lastbereich
,
ich gehe jetzt mal davon aus, daß dieses Ruckeln, das Du beschreibst,
einhergeht mit "er zieht nicht mehr so richtig", hat "Aussetzer" etc. .
Ohne jetzt unbedingt 'ne Kompetenz in Fragen Motorlauf zu sein, käme
mir spontan in den Sinn, daß etwas mit dem Kraftstoff/Luftgemisch
nicht stimmt.
Eine erste günstige und in Eigenregie machbare Maßnahme wäre daher,
zunächst mal alle kraftstoff- und luftführenden Schläuche auch auf
kleinste Risse, Aushärtungen, sprödes Erscheinungsbild in Augenschein
zu nehmen - insbesondere jenen großen Faltenbalg, der an die Ansaug-
spinne geht.
Sollte mit dem Auge nichts zu erkennen sein, wird oftmals empfohlen,
bei laufendem Motor (Standgas, Motor sollte kalt sein) etwas
Bremsenreiniger auf die luftführenden Schläuche zu versprühen.
Hebt sich dabei die Drehzahl wie von Geisterhand, sind die Schläuche
nicht 100% dicht und der Motor zieht Falschluft, was zur Folge hat,
daß wie oben erwähnt das Kraftstoff/Luftgemisch nicht stimmt.
Gruß,
Wolle