25.12.2004, 12:56
Moin, moin !
Hab jetzt zwischen den Jahren etwas Zeit ein paar Arbeiten zu machen
und frag aber lieber vorher die Spezi´s bevor ich wieder eine Schraube falsch rum drehe...(Lüfterrad z.B.)
Getriebe 5 Gang Schongetriebe
------------------------------------
Von meinem Ex911er hab ich noch sehr hochwertiges Getriebeöl übrig. ich glaube das ist auch teilsynthetisch und das würde ich gerne auch beim 323i verwenden - gibt es da Vorschriften für dieses Getriebe welches Öl oder nicht? Mein Getriebe schaltet sich vor allem im kalten Zustand sehr schwer - d.h ich bekomme fast die Gänge nicht rein. Wenn der Motor/Getriebe warm ist, dann schaltet er ok...
Hat das Getriebe eine Ablass-Schraube oder muss man einen
ÖlwannenDeckel abschrauben?
Wieviel Liter sind normalerweise im Getriebe drin ?
Hinterachse
-------------
Singt leicht und ich würde es gerne mal mit einem anderen
frischen Hinterachsöl mit evtl. Zusätze probieren um das
"singen" zu minimieren. Der Wagen hat eine Laufleistung von
205tsd KM (lt. Tacho und Scheckheft) Hat jemand einen Tip
oder Empfehlung? Welches Öl kommt rein?
Mit fröhlichen Grüssen aus dem Ölsumpf - hoffe bald
ein Werkstatthandbuch aufzutreiben, dann brauch ich auch
keine lästigen Fragen mehr zu stellen.
GinTonic
alex@oldtimer-friends.de
www.oldtimer-friends.de
(da gibt es seid kurzem auch ein bilderreiches marken
neutrales Forum allerdings ist der Schwerpunkt auf 60er
und 70er Jahre Kisten und Leute aus dem Umkreis von
München - DSL ist allerdings wegen der vielen grossen
Bilder sinnvoll)
Hab jetzt zwischen den Jahren etwas Zeit ein paar Arbeiten zu machen
und frag aber lieber vorher die Spezi´s bevor ich wieder eine Schraube falsch rum drehe...(Lüfterrad z.B.)
Getriebe 5 Gang Schongetriebe
------------------------------------
Von meinem Ex911er hab ich noch sehr hochwertiges Getriebeöl übrig. ich glaube das ist auch teilsynthetisch und das würde ich gerne auch beim 323i verwenden - gibt es da Vorschriften für dieses Getriebe welches Öl oder nicht? Mein Getriebe schaltet sich vor allem im kalten Zustand sehr schwer - d.h ich bekomme fast die Gänge nicht rein. Wenn der Motor/Getriebe warm ist, dann schaltet er ok...
Hat das Getriebe eine Ablass-Schraube oder muss man einen
ÖlwannenDeckel abschrauben?
Wieviel Liter sind normalerweise im Getriebe drin ?
Hinterachse
-------------
Singt leicht und ich würde es gerne mal mit einem anderen
frischen Hinterachsöl mit evtl. Zusätze probieren um das
"singen" zu minimieren. Der Wagen hat eine Laufleistung von
205tsd KM (lt. Tacho und Scheckheft) Hat jemand einen Tip
oder Empfehlung? Welches Öl kommt rein?
Mit fröhlichen Grüssen aus dem Ölsumpf - hoffe bald
ein Werkstatthandbuch aufzutreiben, dann brauch ich auch
keine lästigen Fragen mehr zu stellen.
GinTonic
alex@oldtimer-friends.de
www.oldtimer-friends.de
(da gibt es seid kurzem auch ein bilderreiches marken
neutrales Forum allerdings ist der Schwerpunkt auf 60er
und 70er Jahre Kisten und Leute aus dem Umkreis von
München - DSL ist allerdings wegen der vielen grossen
Bilder sinnvoll)