Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
Ist nun zwar kein BMW an dem ich gerade rumbastle, ist aber auch kein BMW-spezifisches Thema. An meinem GTI hab ich ja nun dem Kopf runter (ZKD, Kopf planen, Kanäle polieren, Ventile einschleifen, Ventilschaftd. ...) Nun hab ich mal probiert an den Kolben zu wackeln,, und siehe da da ist deutlich Luft zu spüren (also zwischen Laufbuchsen und Kolben. Ist das bis zu nem gewissen Grad in Ordnung oder müsste da null Luft sein?
Danke für die Tipps!
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.
Beiträge: 868
Themen: 34
Registriert seit: May 2004
Doch ,ist bis zu einem bestimmten maß Normal!!
Gruß Rainer
Beiträge: 892
Themen: 76
Registriert seit: Mar 2004
Meine Erfahrung mit mein Spitfire war, wenn man es nur spüren kann ist es OK. Wenn man es hören kann (klonk, klonk, klonk) beim Wackelntest ist es nicht so gut. Aber auch dann, wurde ich nichts tun wenn der Motor gut lauft. Bei mein Spitfire war Kolbe nummer drei der falsche grosse (klonkety klonkety klonkety bonk bonk - war von Spitfire MkIV, nicht Spitfire MkIII
). Aber Motorleistung war gut, er könnte 9000min-1 erreichen, und kein blaue Abgas. Also ich habe einfach weiter gefahren, bis aus andere Grunde musste der Motor rauskommen....
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Beiträge: 126
Themen: 6
Registriert seit: Apr 2004
Ich finde es hoechst amuesant wenn ein Englaender im selben Satz den Namen eines englischen Autos und das Wort "Normal" verwendet *gg*
Sorry Nick
Gruss
Daniel
Beiträge: 892
Themen: 76
Registriert seit: Mar 2004
@Daniel
Theoretisch gib ich Dir Recht. Aber ich habe das Wort 'Normal' nicht benutzt
Ich glaube alle diese komische deutsche Autos haben ein Einfluss auf das Gehirn
Darkness gone, Tronic gone, Solo gone, go Darkness, go Frozen ! What's my F11 called ?
Beiträge: 1.237
Themen: 253
Registriert seit: Oct 2003
Hmm so ganz leise klonck macht es. Allerdings kommt auch bei mir nicht der geringste Nebel hinten raus. Auch nicht beim vollen Beschleunigen.
Also dann lasse ich es wohl.
Es gibt Automobile, die fährt man, weil man es sich leisten kann. Einen BMW leistet man sich, weil man fahren kann.